Kirsten Dunst - Marie Bierstedt Jesse Plemons - Bastian Sierich Ted Danson - Peter Reinhardt Patrick Wilson - Alexander Doering Brad Garrett - Jan Spitzer Keir O'Donnell - Dirk Müller Bokeem Woodbine - Sebastian Christoph Jacob Michael Hogan - Uli Krohm Cristin Milioti - Melanie Isakowitz
Bei so einer Anthologie-Serie stört mich der Standort-Wechsel gar nicht, eigentlich reizvoll jede Staffel zu einem anderen Studio zu geben. War Netflix denn wieder Auftraggeber?
Ich hätte die Serie ebenfalls sehr gerne weiter von eine, Hamburger Synchronstudio gehört, finde den Wechsel aber im Nachhinein auch nicht weiter tragisch. Allein schon deshalb nicht, dass wir Marie Bierstedt auf Kirsten Dunst hören dürfen und wer weiß, nur weil in Staffel 1 die Hamburger Sprecher hervorragend passten, muss das in der folgenden Season nicht unbedingt der gleiche Fall sein. Bei "24" mit Kiefer Sutherland verhielt es sich damals ähnlich. Staffel 1 wurde, ebenfalls außerordentlich gut, in Hamburg aufgezeichnet, wärhend die folgenden Episoden in Berlin synchronisiert worden. Das kommt mir manchmal fast so vor, als würde man alle Serien, von denen man keinen Quotenhit erwartet oder die eher unbekannt hierzulande sind, erstmal in Hamburg sowie Köln in Auftrag geben. Besitzt die Serie im weiteren Verlauf dann doch eine größere Fangemeinschaft, kommt sie nach Berlin.
Die einzelnen Folgen gibt es aber nächstem Sonntag. Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann zum nächsten Jahreswechsel S1 nachreichen, wenn mir niemand zuvorkommt.
Fargo_2x02+03_HanzeeDent: Jörg Pintsch Fargo_2x01+03+05_NoreenVanderslice: Marie Christin Morgenstern Fargo_2x02+03_SimoneGerhardt: Sarah Alles Fargo_2x02_CharlieGerhardt: müsste Marcel Mann sein
Melanie Isakowitz im Folgenden aber bitte nicht mehr groß schreiben ;-)
12. [2x02] "Vor dem Gesetz" ("Before the Law") Peggy Blumquist (Kirsten Dunst) Marie Bierstedt Lou Solverson (Patrick Wilson) Alexander Doering Ed Blumquist (Jesse Plemons) Bastian Sierich Floyd Gerhardt (Jean Smart) Heike Schroetter Hank Larsson (Ted Danson) Peter Reinhardt
Betsy Solverson (Cristin Milioti) MELANIE ISAKOWITZ Dodd Gerhardt (Jeffrey Donovan) Werner Böhnke Mike Milligan (Bokeem Woodbine) Sebastian Jacob Joe Bulo (Brad Garrett) Jan Spitzer Skip Sprang (Mike Bradecich) Andi Krösing Constance Heck (Elizabeth Marvel) CORNELIA WAIBEL Rye Gerhardt (Kieran Culkin) - Hanzee Dent (Zahn McClarnon) Robert Glatzeder (1. Takes) + Jörg Pintsch Bear Gerhardt (Angus Sampson) Klaus Lochthove Otto Gerhardt (Michael Hogan) - Simone Gerhardt (Rachel Keller) Sarah Alles
Charlie Gerhardt (Allan Dobrescu) Marcel Mann Denise (Anna Cummer) Elke Appelt Noreen Vanderslice (Emily Haine) Marie Christin Morgenstern Bud Jorgenlen (Eric Keenleyside) Raimund Krone Sue Colson (Gayl Veinotte) Maria Sumner