Was heißt hier provozieren? Ich beschwere mich jediglich über diese sinnlose und total unpassende Umbesetzung. Bei Fargo hat 20th Century Fox alles richtig gemacht und jetzt dieser riesen Fehler mit AVED.
wird EWAN MCGREGOR in der dritten Staffel "FARGO" von seinem Stammsynchronsprecher PHILIPP MOOG synchronisiert??
Ich hoffe doch sehr, aber bei Netflix weiß man ja nie, siehe Billy Bob Thornton, der leider nicht Joachim Tennstedt bekam, der sooo gut gepaßt hätte. Genau wie auch Freeman unpassend synchronisiert war.
Hoffe doch sehr, daß Moog in Staffel 3 auf Ewan zu hören sein wird.
Martin Freeman mit Michael Lott war doch großartig, ebenso Stephan Benson für Billy Bob Thornton! Außerdem hieß es irgendwo mal, dass BBT nicht Tennstedt hatte lag am Zeitmangel. Studio Funk hätte Tennstedt damals sogar in Berlin aufgenommen, aber er hatte einfach keine Zeit.
In der Tat waren die Besetzungen aus Staffel 1 großartig. Michael Lott auf Martin Freeman gefällt mir soviel besser als Manuel Straube. Gerne darf auch Stephan Benson für B.B. Thornton mal zurückkommen. Christian Stark für Colin Hanks ist eine - Achtung unvermeidliches Wortspiel - ganz starke Alternative zu Julien Haggége.
Ich denke, dass Staffel 3 gleich in Berlin bleibt. Dass S2 nicht mehr in HH bearbeitet wurde, fand ich in diesem Fall nicht tragisch.
Freeman und Colin Hanks haben keinen wirklich etablierten Stammsprecher, es war also so oder so nicht tragisch, dass man bei denen andere Leute probiert hat. Beide passten zudem hervorragend. Außerdem sind weder Straube noch Schulz wirklich passende Sprecher für Freeman. Auch zu Colin Hanks passt Haggéges knabenhafte Stimme nur bedingt.
Ärglich fand ich hingegen diverse Nebenrollen, das stimmte die Leistung vielfach nicht. Auch die Abmischung war schlecht, das klang alles sehr steril. Insofern war es schon ein Segen, den Auftraggeber bei Staffel 2 zu wechseln. Darum bin ich auch zuversichtlich, was Staffel 3 angeht. Moog hat zuletzt ja auch noch "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" für Netflix gemacht. War zwar eine Münchner Synchro, aber falls es wirklich bei Berlin bleibt, sollte es am Standort eigentlich nicht scheitern.
Zitat von SFC im Beitrag #98Moog hat zuletzt ja auch noch "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" für Netflix gemacht. War zwar eine Münchner Synchro, [...]
Nein, war einer Berliner Synchro, in der allerdings auch Münchener Sprecher(innen) zu hören waren.
Zitat von SFC im Beitrag #98Moog hat zuletzt ja auch noch "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" für Netflix gemacht. War zwar eine Münchner Synchro, [...]
Nein, war einer Berliner Synchro, in der allerdings auch Münchener Sprecher(innen) zu hören waren.
Die Fassung hatr die Berliner SYNCHRON GMBH gemacht, das war keine Münchener Synchronfassung.
21. [3x01] "Das Prinzip der freien Plätze" ("The Law of Vacant Places") Emmit Stussy & Ray Stussy (Ewan McGregor) Philipp Moog Gloria Burgle (Carrie Coon) Carmen Katt Nikki Swango (Mary Elizabeth Winstead) Tanya Kahana V.M. Varga (David Thewlis) Frank Röth
Sy Feltz (Michael Stuhlbarg) Axel Malzacher Ennis Stussy (Scott Hylands) Freimut Götsch Maurice LeFay (Scoot McNairy) Robert Glatzeder Oberst Horst Lagerfeld (Sylvester Groth) O-Ton Jakob Ungerleider/Yuri Gurka (Fabian Busch) O-Ton Stella Stussy (Linda Kash) Silvia Mißbach
Buck Olander (Dan Willmott) Klaus Nietz Nathan Burgle (Graham Verchere) MARCO EßER Earl - Tankwart (Daryl Shuttleworth) Matthias Klages EX-Knacki-Frau (Mara Stevens) Gabi Schramm Stimme Therapeut (David LeReaney) Frank Kirschgens
Mann auf Party Frank Krschgens
Studio: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Werner Böhnke Dialogregie: Werner Böhnke
21. [3x01] "Das Prinzip der freien Plätze" ("The Law of Vacant Places") Emmit Stussy & Ray Stussy (Ewan McGregor) Philipp Moog Gloria Burgle (Carrie Coon) Carmen Katt Nikki Swango (Mary Elizabeth Winstead) Tanya Kahana V.M. Varga (David Thewlis) Frank Röth
Sy Feltz (Michael Stuhlbarg) Axel Malzacher Ennis Stussy (Scott Hylands) Freimut Götsch Maurice LeFay (Scoot McNairy) Robert Glatzeder Oberst Horst Lagerfeld (Sylvester Groth) O-Ton Jakob Ungerleider/Yuri Gurka (Fabian Busch) O-Ton Stella Stussy (Linda Kash) Silvia Mißbach