Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 35.264 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Edigrieg

20.08.2024 21:31
#286 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

... ein Arbeitstier, dass auf der anderen Seite aber nie wirklich Lust hatte, anfangs den Job zu übernehmen. War bei Storeck ja auch nicht anders ;)

berti

21.08.2024 08:25
#287 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #285
Und vielleicht auch Kritik an der lustlosen Synchro von "Lucky Luke - das große Abenteuer"?

Findest du diese in Bezug auf die Schauspielführung "lustlos"? Oder eher aufgrund des Dialogbuchs?
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #285
Dann passt das wiederum genau in die Zeit, in der Riethmüller sich endgültig zurückzog.

Interessanterweise fiel das in eine Phase, als der Disney-Konzern in der Krise war und die "Nine Old Men" endgültig Geschichte geworden waren.

Stefan der DEFA-Fan

21.08.2024 08:53
#288 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #287
Findest du diese in Bezug auf die Schauspielführung "lustlos"? Oder eher aufgrund des Dialogbuchs?

In jeder Hinsicht. Seine Dialogbücher schwankten generell, das sehe ich nicht so düster, aber das Titellied ungereimt??? Beim großen Disney-Liederexperten??? Und leider sind die Sprecherleistungen für mich auch sehr enttäuschend - damals wurde es zwar üblicher, ins Mikro zu hauchen (manch Beispiel der Cine-Adaption, aber auch der DEFA kommt mir da in den Sinn), vielleicht wegen der häufig besseren Tonqualität der Kopien, aber das macht es für mich nicht angenehmer, wenn die Energie fehlt - und dank der miesen Tonqualität der überdauernden Kopie bewegt es sich manchmal am Rande der Unverständlichkeit.

Gruß
Stefan

berti

21.08.2024 11:03
#289 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Danke für die Antwort!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz