Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 31.813 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Serienfan


Beiträge: 208

28.06.2023 13:39
#226 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Kürzlich ist "Cinderella" auf UHD-Blu-ray erschienen. Das Bild ist überwältigend, die unsägliche "Glättung" der Zeichnungen, die für die vorherige Blu-ray-Veröffentlichung vorgenommen wurde, ist hier verschwunden, das Bild sieht nun endlich aus wie ein großartig restaurierte Zeichentrickklassiker.

Als nächstes ist wohl geplant, auch "Schneewittchen" auf Blu-ray-UHD herauszubringen. Ich habe zwar keine Hoffnung, dass hier nun endlich die bekannte 2. Synchro enthalten ist (Ausschnitte davon hört man ja auch bei "Gremlins"), aber ich denke, das wäre wirklich eine Chance für Disney, ein weiteres Kaufargument zu schaffen.

batman


Beiträge: 728

29.06.2023 10:32
#227 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Dann hätten sie bei Cinderella auch den Original Anfang genommen, und nicht den neuen

HalexD


Beiträge: 1.653

29.06.2023 10:44
#228 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #226
Kürzlich ist "Cinderella" auf UHD-Blu-ray erschienen. Das Bild ist überwältigend, die unsägliche "Glättung" der Zeichnungen, die für die vorherige Blu-ray-Veröffentlichung vorgenommen wurde, ist hier verschwunden, das Bild sieht nun endlich aus wie ein großartig restaurierte Zeichentrickklassiker.

Als nächstes ist wohl geplant, auch "Schneewittchen" auf Blu-ray-UHD herauszubringen. Ich habe zwar keine Hoffnung, dass hier nun endlich die bekannte 2. Synchro enthalten ist (Ausschnitte davon hört man ja auch bei "Gremlins"), aber ich denke, das wäre wirklich eine Chance für Disney, ein weiteres Kaufargument zu schaffen.


Die Ur-Synchro von 38 ist auch Pflicht, liegt ja schon seit der ersten DVD-VÖ bei Disney digital restauriert vor.

Edigrieg



Beiträge: 3.022

29.06.2023 14:54
#229 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #228
Die Ur-Synchro von 38 ist auch Pflicht, liegt ja schon seit der ersten DVD-VÖ bei Disney digital restauriert vor.


Mann mann was ihr so alles wisst.

FRB


Beiträge: 62

01.07.2023 21:23
#230 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Ja, gibt es dafür irgendeinen Beleg? Und wieso ausgerechnet seitdem? Ich frage wirklich aus Interesse, nicht aus Zweifel.

hitchcock


Beiträge: 1.032

01.07.2023 23:09
#231 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen davon ausgehen, weil die erste DVD noch das deutsche bildmaster in restaurierter Fassung besaß.

Viele Grüße
hitch

HalexD


Beiträge: 1.653

01.07.2023 23:47
#232 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von FRB im Beitrag #230
Ja, gibt es dafür irgendeinen Beleg? Und wieso ausgerechnet seitdem? Ich frage wirklich aus Interesse, nicht aus Zweifel.


Es war ca. 2000 geplant, dass die alten Synchros oder zumindest die erste auch auf die DVD kommt, im letzten Moment hat Disney aber leider einen Rückzieher gemacht.
Die restaurierte Tonspur, die inzwischen viele Fans digital als File vorliegen haben, stammt aus dieser Zeit.

Koboldsky


Beiträge: 3.259

02.07.2023 00:05
#233 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Um ganz ehrlich zu sein, war ich mir noch nicht einmal dessen bewusst, dass die 1938er-Synchro noch in vollständiger Form (ohne verschollene Teile) existiert.

Edigrieg



Beiträge: 3.022

02.07.2023 05:52
#234 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

also ich hab die (noch) nicht ... jedenfalls nicht "restauriert"

CrimeFan



Beiträge: 6.487

02.07.2023 06:06
#235 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Ich habe gehört (also Quelle: Vertrau mir Bruder), dass Disney sämtliche (weltweiten) Dubs seiner alten Filme vor ein paar Jahren restauriert hat. Auch diese die sie eigentlich nicht mehr Veröffentlichen wollen.

FRB


Beiträge: 62

03.07.2023 22:05
#236 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #232
Es war ca. 2000 geplant, dass die alten Synchros oder zumindest die erste auch auf die DVD kommt, im letzten Moment hat Disney aber leider einen Rückzieher gemacht.

Danke, das wusste ich nicht!

Zitat
Die restaurierte Tonspur, die inzwischen viele Fans digital als File vorliegen haben, stammt aus dieser Zeit.


Also ich kenne (und habe) nur die deutsche Tonspur, die von einer gerade-noch-scanbaren deutschen 35mm-Kinokopie stammt und völlig unrestauriert ist. Sollte da etwas weniger Verrauschtes existieren, hat sich bestimmt jemand Privates dran versucht. Ist allerdings gar nicht leicht, vor allem bei völligen Ausreißern wie z. B. dem Spiegel zu Beginn... Eigentlich kann nur Murks dabei herauskommen, wenn sich der Filterer nicht wirklich gut auskennt.

Serienfan


Beiträge: 208

04.07.2023 15:37
#237 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #227
Dann hätten sie bei Cinderella auch den Original Anfang genommen, und nicht den neuen


Ja, absurderweise ist auch auf der Blu-ray-UHD das nervige Geschwafel drauf, das erklären soll, warum "Aschenputtel" hier Cinderella heißt. Damals aber war ja der Film auf Video unter dem Titel "Aschenputtel" herausgekommen. Seit der Film wieder unter dem Originaltitel veröffentlicht wird, braucht es diese Erklärung nun rein gar nicht mehr.

Pinocchio


Beiträge: 98

04.07.2023 16:05
#238 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Dass die alten Synchronisationen wieder veröffentlicht werden sollten vor ca 10 Jahren weiß ich auch aus erster Hand. Dem damaligen neuen Chef gefielen die ersten deutschen Fassungen auch alle viel besser. Dass sie bereits restauriert worden sind, war mir allerdings nicht bekannt.. Was ich allerdings von Pinocchio gesehen habe, war in bester Ton und Bildqualität. Also halte ich das auch für durchaus möglich. Warum Disney letztlich dann sein Veto gegeben hat, mit dieser Info kann ich leider nicht dienen. Ich weiß nur, dass das auch bei Disney Deutschland für Frust gesorgt hat

FRB


Beiträge: 62

05.07.2023 18:24
#239 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Rechteprobleme (beinahe immer an so was schuld), d. h., ungeklärte Details, deren Recherche Geld kostet, oder aber eine "Richtlinie" von oben, in der Art: "Damit fangen wir gar nicht erst an! Die neusten Synchros sind maßgeblich, streichen Sie alles andere..."
Ich tippe auf eine Mischung von beidem.

Pinocchio


Beiträge: 98

06.07.2023 20:32
#240 RE: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) Zitat · antworten

Letzteres. Rein ideologische Begründung. Kotz.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz