Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 16.057 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Jayden



Beiträge: 5.283

05.06.2017 12:47
#166 Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Twin Peaks S03E04: Teil 4 (Part 4)

Darsteller             (Rolle)                           Sprecher
Kyle MacLachlan (Dale Cooper / Mr. C) Torsten Sense
Jane Adams (Constance Talbot) Katrin Zimmermann
Dana Ashbrook (Deputy Bobby Briggs) Michael Deffert
Chrysta Bell (FBI-Agentin Tammy Preston) Marieke Oeffinger
Brent Briscoe (Detective Dave Mackley) Tobias Lelle
Michael Cera (Wally Brando Brennan) Nicolas Artajo
Richard Chamberlain (Bill Kennedy) Thomas Kästner
David Dastmalchian (Pit Boss Warrick) Florian Hoffmann
David Duchovny (Stabschefin Denise Bryson) Charles Rettinghaus
Miguel Ferrer (FBI-Agent Albert Rosenfield) Lutz Mackensy
Robert Forster (Sheriff Frank Truman) Ronald Nitschke
Pierce Gagnon (Sonny Jim Jones) Carlos Fanselow
Brett Gelman (Supervisor Burns) Sebastian Walch
Harry Goaz (Deputy Andy Brennan) Uwe Jellinek
James David Grixoni (Deputy Jesse Holcomb) Marios Gavrilis
Michael Horse (Deputy Chief Hawk) Christian Olsen
Stephen Kearin (FBI-Fahrer Ed) Werner Böhnke
Dep Kirkland (Chief Mike Boyd) Frank Kirschgens
Jay Larson (Limousinenfahrer Smith) Werner Böhnke
Sheryl Lee (Laura Palmer) [stumm] [Archivbild]
David Lynch (FBI-Regionalleiter Gordon Cole) Wolfgang Condrus
Karl Makinen (Inspektor Danny Hollister) Thomas Schmuckert
James Morrison (Direktor Dwight Murphy) Jan Spitzer
Sara Paxton (Candy Shaker) Julia Stoepel
John Pirruccello (Deputy Chad Broxford) Markus Pfeiffer
Linda Porter (Spielsüchtige) Eva-Maria Werth
Kimmy Robertson (Lucy Brennan) Daniela Reidies
Al Strobel (Phillip Michael Gerard) Joachim Kerzel
Ethan Suplee (Bill Shaker) Gerrit Hamann
Sabrina S. Sutherland (Managerin Jackie) Velia Krause
Jodi Thelen (Maggie) Angela Ringer
Naomi Watts (Janey-E Jones) Claudia Lössl

AU REVOIR SIMONE: Heather D'Angelo, Erika Forster, Annie Hart


Ärgerliches: den Polizeicode 10-4 für „Verstanden“ hat man einmal im Original belassen (ten-four), als sich Cole und Denise unterhalten, dann hat man ihn später auf Deutsch gebracht (zehn-vier), als Maggie mit ihren Kollegen per Funk spricht. Warum es nicht einfach komplett auf Deutsch belassen?

Merkwürdiges: wenn man einen herrlich überzogenen Marlon-Brando-Verschnitt hat, der das Wort „godfather“ benutzt … warum wählt man dann als Übersetzung nicht „Pate“ sondern benutzt das in diesem Kontext nur suboptimale „Patenonkel“?

Kleinkram: Mr. Cs fehlerhafte Begrüßung ist im Original sehr subtil gelöst worden (mit dem Wort „very“). Hat man dem deutschen Zuschauer nicht so viel Aufmerksamkeit zugetraut und daher den Fehler nicht mit „sehr“ sondern mit „wirklich“ gebracht?


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S03E04 - Bill Shaker.mp3
Twin Peaks S03E04 - Candy Shaker.mp3
Twin Peaks S03E04 - Deputy Jesse Holcomb.mp3
Twin Peaks S03E04 - Maggie.mp3
Twin Peaks S03E04 - Pit Boss Warrick.mp3
Twin Peaks S03E04 - Supervisor Burns.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

05.06.2017 13:04
#167 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

3x04
Supervisor Burns: Sebastian Walch
Candy Shaker: Julia Stoepel
Bill Shaker: Gerrit Hamann
Maggie: Angela Ringer
Sonny Jim Jones: CARLOS FANSELOW

Agent {40:25}: ein weiteres Mal Werner Böhnke
(Kündigt sich auch noch 'selbst' an: "Das ist Ed, er wird Sie fahren.")


Diesmal fiel mir nicht so richtig was als Titel ein:

1. Das ist Ihr Leben
Nach der gleichnamigen deutschen Show, Anspielung darauf, wie Dougie-Cooper sich selbst wieder kennen lernen muss.

2. Mr. Jackpot, Mr. Jones & Mr. Traumtänzer
Sind nicht etwa drei verschiedene Personen, sondern drei Bezeichnungen, die Dougie-Cooper im Verlaufe der Folge erhält.

3. Willkommen zu Hause
Eben dieses Motiv etwas direkter.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.502

05.06.2017 18:13
#168 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Du hast Carlos Fanselow schon drauf? Respekt.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

05.06.2017 18:26
#169 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Nein, deswegen auch nur in GROSSBUCHSTABEN. (Ich bin mir relativ sicher, dass du an anderer Stelle schon einmal nach deren Bedeutung gefragt und eine Antwort erhalten hast.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.283

05.06.2017 18:53
#170 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Moin moin,

erstmal wieder vielen Dank. Zu dem Kindersprecher: hatte er denn (in dieser Folge) überhaupt Text? Kann mich nur an Lacher erinnern, die aber sehr nach O-Ton klangen - ist ja leider an mehreren Stellen so, dass Atmer et al. im O-Ton belassen worden sind, was immer wieder die Atmosphäre stört.

SPOILER zu 3x5: Die Auflösung von Jacobys Projekt -> einfach nur

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

Slartibartfast



Beiträge: 5.502

05.06.2017 20:16
#171 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #169
Nein, deswegen auch nur in GROSSBUCHSTABEN. (Ich bin mir relativ sicher, dass du an anderer Stelle schon einmal nach deren Bedeutung gefragt und eine Antwort erhalten hast.)

Ja, das weiß ich, aber auch ihn nur zu vermuten, finde ich respektabel.
Die Vermutung ist jedenfalls plausibel, da er momentan häufig bei Cinephon besetzt wird.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

05.06.2017 21:20
#172 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Nur dass es keine Vermutung ist, sondern eine Angabe aus den Sprechertafeln, WIE DIE GROSSBUCHSTABEN JA KENNZEICHNEN ...

(Ich bin mir zwar sicher, dass du dich auch selbst über den Link aus der Verwirrung hättest befreien können.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.502

06.06.2017 00:05
#173 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #172
Nur dass es keine Vermutung ist, sondern eine Angabe aus den Sprechertafeln, WIE DIE GROSSBUCHSTABEN JA KENNZEICHNEN ...
(Ich bin mir zwar sicher, dass du dich auch selbst über den Link aus der Verwirrung hättest befreien können.)

Jaja ich weiß: hier endet der Satz. Auch wenn meine Verwirrung künstlerisch nicht besonders wertvoll ist, ist sie gerade größer geworden.
Ich hatte dich im "Magicians"-Thread so verstanden, dass GROSSBUCHSTABEN Angaben markieren, die nur aus fremden bzw. inoffiziellen Listen stammen, also letztlich Vermutungen sind. Nun schreibst du von Angaben aus den Sprechertafeln, was ja durchaus eine offiziell zu nennende Angabe wäre. Irgendwas kapier ich hier nicht, glaube ich.
Willst du einfach nur ausdrücken, dass du normal geschriebene Sprecher alle selbst bestätigen kannst (also z.B. nach Gehör?!?) und die großbuchstabigen Namen Newcomer in deiner geistigen Datenbank sind?
Ich glaube, dann müsste ich über die Hälfte der Sprecher in aktuellen Serien in meinen Listen groß schreiben. Letztlich ist ja auch das Forum eine Quelle, die ich nur selten selbst verifizieren kann. Aber vertrauenswürdig ist es doch zumeist.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

Jayden



Beiträge: 5.283

06.06.2017 17:57
#174 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Moin moin,

Showtime zieht nach und liefert jetzt Episodenbeschreibungen, die in ihrer Kürze quasi wie Episodentitel sind:

Part 1: My log has a message for you.
Part 2: The stars turn and a time presents itself.
Part 3: Call for help.
Part 4: ... brings back some memories.
Part 5: Case files.
Part 6: Don't die.

tbc

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

06.06.2017 18:24
#175 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #173
Willst du einfach nur ausdrücken, dass du normal geschriebene Sprecher alle selbst bestätigen kannst (also z.B. nach Gehör?!?) und die großbuchstabigen Namen Newcomer in deiner geistigen Datenbank sind?


Fast - nur wenn diese aus "zumeist mehr oder weniger offiziellen Listen" stammen wie in dem Fall den Sprechertafeln.

Weder pure Vermutungen noch nicht selbst Verifiziertes schreibe ich einfach als solches ab. Das führt im Falle von Fehlern oder Einsprüchen nur zu Unklarheiten, inwieweit man der Angabe nun Glauben schenken darf.

I.d.R. gilt: Von mir normal ohne weitere Markierung angegebene Sprecher sind auch tatsächlich von mir erkannt oder zumindest durch Abgleich mit Hörproben bestätigt worden. Ergänzungen aus dem Forum sind rot, "nur"-Offizielles groß.

---

Na, da hat wohl mein alter Freund David Lynch mal wieder im Forum mitgelesen und gemeint, nun nachlegen zu müssen. Und ich muss durchaus voller Bewunderung sagen: Meine Titel gefallen mir überwiegend besser. (Zitate sind eben weniger kreativ als man denkt.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.502

06.06.2017 18:37
#176 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #175
[quote=Slartibartfast|p7446097]
Weder pure Vermutungen noch nicht selbst Verifiziertes schreibe ich einfach als solches ab. Das führt im Falle von Fehlern oder Einsprüchen nur zu Unklarheiten, inwieweit man der Angabe nun Glauben schenken darf.
I.d.R. gilt: Von mir normal ohne weitere Markierung angegebene Sprecher sind auch tatsächlich von mir erkannt oder zumindest durch Abgleich mit Hörproben bestätigt worden. Ergänzungen aus dem Forum sind rot, "nur"-Offizielles groß.

Jetzt wäre nur inteessant, ab wann eine Stimme für dich als verifiziert gilt. Wenn du nicht z.B. selbst im Studio warst, wirst du unbekannte Stimmen doch niemals anders als durch Nennung in Listen mitgeteilt bekommen. Ich vermute jetzt mal, sobald sich Nennungen und Stimmproben in verschiedenen Produktionen decken?


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

06.06.2017 18:42
#177 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Das ist eine gute Frage, aber: im Wesentlichen ja. (Strenggenommen werden die Sprecher-Stimme-Zuordnungen also nicht verifiziert, sondern ihre Falsifizierbarkeit immer weiter erschwert.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

07.06.2017 21:46
#178 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Jade ist laut Liste übrigens Dana Friedrich.

Außerdem ist mir heute im Traum Norma Jennings erschienen. Ich weiß nicht genau wo, aber es war ein sommerlich-sonniger Tag, womöglich in einem Wohnort aus frühester Kindheit, und sie schien mir dort tatsächlich wieder von Gabriele Lorenz gesprochen worden zu sein. Das fand ich schon mehr als erstaunlich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.283

07.06.2017 22:11
#179 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Moin moin,

na ja, vermutlich hast du von einer 25 Jahre jüngeren Norma geträumt ;-)

Hat eigentlich jemand Lust über Südamerika zu reden?

Ich glaube mittlerweile, dass die elektrische Vorrichtung in Buenos Aires Jeffries nicht-körperlicher Wirt ist und ihm die SMS mit der Zahl "2" mitgeteilt hat, dass das Attentat auf Dougie gescheitert ist und nun 2 Coopers in der Welt sind. Da Mr. C anscheinend die Box durch seinen Anruf zerstört hat, erscheint es mir, dass Jeffries Dougie rechtzeitig töten lassen wollte, damit Mr. C in die Schwarze Hütte gezogen wird. Und da er zuvor den Hinweis "2" bekommen hat ... könnte er sich gerettet haben?

Wie soll man die folgenden 12 Wochen noch durchstehen? :-)

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

dlh


Beiträge: 9.991

10.06.2017 16:09
#180 RE: Twin Peaks S03E04 - Teil 4 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #178
Außerdem ist mir heute im Traum Norma Jennings erschienen. Ich weiß nicht genau wo, aber es war ein sommerlich-sonniger Tag, womöglich in einem Wohnort aus frühester Kindheit, und sie schien mir dort tatsächlich wieder von Gabriele Lorenz gesprochen worden zu sein.

Wer war es denn in der Serie?


Übrigens ersetzt Johannes Berenz den verstorbenen Matthias Hinze in der Rolle des Mike Nelson.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor