Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 932 Antworten
und wurde 56.395 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 63
Chris.Schlucht


Beiträge: 29

04.01.2015 17:48
#166 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Sehr schön gesagt von fortinbras. Als einzigen Punkt würde ich noch hinzufügen, wie hat es jemand hier so schön formuliert:
"Craig ist für mich ein schlechter Schauspieler, weil er Bond nicht gut spielen kann.".
DAS trifft es auf den Punkt.

Samedi



Beiträge: 16.585

04.01.2015 18:29
#167 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chris.Schlucht im Beitrag #166
Sehr schön gesagt von fortinbras. Als einzigen Punkt würde ich noch hinzufügen, wie hat es jemand hier so schön formuliert:
"Craig ist für mich ein schlechter Schauspieler, weil er Bond nicht gut spielen kann.".
DAS trifft es auf den Punkt.


Ist wie gesagt alles Geschmackssache. Mir gefällt es, dass es wieder mehr in die Connery-Richtung geht.

Chris.Schlucht


Beiträge: 29

04.01.2015 18:51
#168 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Das Dilemma, das in der deutschen Synchronfassung noch hinzu kommt, ist diese Comic-Stimme, die man Craig verpasst hat.
Dass dieser Sprecher viel besser auf Adam Sandler passt, hört sogar ein Laie wie ich.
Dadurch wird er im Deutschen noch unerträglicher und manifestiert Craig als fehlbesetzter Bond.

Samedi



Beiträge: 16.585

04.01.2015 18:58
#169 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chris.Schlucht im Beitrag #168
Das Dilemma, das in der deutschen Synchronfassung noch hinzu kommt, ist diese Comic-Stimme, die man Craig verpasst hat.
Dass dieser Sprecher viel besser auf Adam Sandler passt, hört sogar ein Laie wie ich.
Dadurch wird er im Deutschen noch unerträglicher und manifestiert Craig als fehlbesetzter Bond.


Ich finde es schon lustig. Auf der einen Seite kritisiert man, dass der Craig-Bond ein austauschbarer Actionheld ist und gleichzeitig wünscht man sich eine eben solche Synchronbesetzung. Mit Tobias "Ich spreche jeden Action-Star" Kluckert (wie im Trailer zu CR) wäre Bond austauschbar. Mit Dietmar Wunder hat man aber eine originelle Besetzung gefunden, die ich bei Craig nicht mehr missen möchte.

Lars


Beiträge: 478

04.01.2015 19:13
#170 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Die Behauptung, dass jemand ein schlechter Schauspieler ist, weil er Bond nicht spielen kann, halte ich für sehr weit hergeholt. Es gibt etliche hervorragende Schauspieler, die Bond nicht spielen könnten, weswegen mir niemals in den Sinn käme, sie deswegen für schlechte Schauspieler zu halten. Ich denke, der Punkt ist vielmehr der, dass einige hier im Forum mit Craigs Interpretation des James Bond nicht zufrieden sind, was ihr gutes Recht ist. Mir gefällt Craig als Bond, aber auch dieser Standpunkt fällt kein Urteil über Craigs schauspielerische Qualitäten im Allgemeinen. Zudem halte ich die Besetzung von Dietmar Wunder auf Craig für einen genialen Coup. Das Verschmitzte, das Hoffmann und Clausnitzer hervorragend transportierten, transportiert auch Wunder.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Samedi



Beiträge: 16.585

04.01.2015 19:20
#171 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Lars im Beitrag #170
Die Behauptung, dass jemand ein schlechter Schauspieler ist, weil er Bond nicht spielen kann, halte ich für sehr weit hergeholt. Es gibt etliche hervorragende Schauspieler, die Bond nicht spielen könnten, weswegen mir niemals in den Sinn käme, sie deswegen für schlechte Schauspieler zu halten. Ich denke, der Punkt ist vielmehr der, dass einige hier im Forum mit Craigs Interpretation des James Bond nicht zufrieden sind, was ihr gutes Recht ist. Mir gefällt Craig als Bond, aber auch dieser Standpunkt fällt kein Urteil über Craigs schauspielerische Qualitäten im Allgemeinen. Zudem halte ich die Besetzung von Dietmar Wunder auf Craig für einen genialen Coup. Das Verschmitzte, das Hoffmann und Clausnitzer hervorragend transportierten, transportiert auch Wunder.




Genauso seh ich das auch!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.01.2015 20:38
#172 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chris.Schlucht im Beitrag #168
Das Dilemma, das in der deutschen Synchronfassung noch hinzu kommt, ist diese Comic-Stimme, die man Craig verpasst hat.
Dass dieser Sprecher viel besser auf Adam Sandler passt, hört sogar ein Laie wie ich.
Dadurch wird er im Deutschen noch unerträglicher und manifestiert Craig als fehlbesetzter Bond.

Fortinbras hat wunderbar meine Kritik an den Produzenten auf den Punkt gebracht.
Ich gehe aber die Kritik an Craig als Schauspieler nicht mit und schon gar nicht an Dietmar Wunder.
Deine Kritik geht für mich in Richtung "Erstkontakt in einer charakterfremden Rolle schließt jede weitere Besetzung aus". Und das hört man in der Tat oft von Laien... Übrigens hat Wunder lange vor Sandler jede Menge ernste Rollen gesprochen. Sandler ist eher die Ausnahme.
Wunder ist für mich das, was man eine Aufwertung durch die deutsche Fassung nennt. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

04.01.2015 20:46
#173 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

"Mir gefällt es, dass es wieder mehr in die Connery-Richtung geht."

Ja, das lese ich hier immer wieder und ich sehe nicht ganz, was damit gemeint sein soll. WAS geht in die Connery-Richtung? Dass Bond jetzt wieder Muckis hat, ja, und? Connery war charmant und witzig, hatte Ironie und Humor - bei Craig in dieser Richtung Fehlanzeige. Also ?????????

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.01.2015 21:03
#174 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Vermutlich wird Connery als der Bond gesehen, der am wenigsten versuchte witzig zu sein. Er war es aber genauso. Sogar sehr.

PeeWee


Beiträge: 1.713

04.01.2015 21:08
#175 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Aber der am wenigsten witzige ist doch der spuckende Timelord, Timmy Dalton, Shakespeare-Actor... njäää. Obwohl ich seinen ersten Film mag, bis Afganistan, das hätte man sich echt schenken können.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.01.2015 22:20
#176 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Stimmt, eigentlich müsste alle, die den harten Bond wollen, eher Craig mit Dalton vergleichen.

Samedi



Beiträge: 16.585

05.01.2015 04:52
#177 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #173
"Mir gefällt es, dass es wieder mehr in die Connery-Richtung geht."

Ja, das lese ich hier immer wieder und ich sehe nicht ganz, was damit gemeint sein soll. WAS geht in die Connery-Richtung? Dass Bond jetzt wieder Muckis hat, ja, und? Connery war charmant und witzig, hatte Ironie und Humor - bei Craig in dieser Richtung Fehlanzeige. Also ?????????


Es geht bei Craig einfach alles am ehesten Richtung Connery. Ich hab zwar schon so viel aufgezählt aber nochmal zum Mitschreiben: Soundtrack wie in Goldfinger; Aston Martin wie in Goldfinger; M-Büro wie in der Connery-Ära; Q-Szenen mit Ironie, aber ohne Kalauer; Spectre als gegnerische Organisation; Bond wird wie in YOLT für tot gehalten; etc.

Die Muckis spielen bei dem Vergleich Connery-Craig eher eine nachgeordnete Rolle. Aber auch das haben beide natürlich gemeinsam.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #176
Stimmt, eigentlich müsste alle, die den harten Bond wollen, eher Craig mit Dalton vergleichen.


Ich will aber keinen "harten Bond". Zumindest ist das nicht das Hauptaugenmerk. Die anderen oben genannten Elemente sind mir da wichtiger.

Und wenn man sich den Killcount ansieht, dann ist der "härteste Bond" auf jeden Fall Brosnan.

PeeWee


Beiträge: 1.713

05.01.2015 08:29
#178 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Tja, ich teile deine Meinung da eher weniger - und es müsste auch eher heißen, es WIRD in Richtung Connery gehen, denn bislang tut es das nicht, SKYFALL legt evtl. die Grundlagen dafür, aber das muss ja nicht heißen, dass sie sie nicht wieder über den Haufen werfen (siehe: Bond fängt an, Bond ist auf einal zu alt für diesen Scheiß).

- Soundtrack wie in Goldfinger;

Seh oder hör ich nicht so, für mich eine austauschbare Musik, die mit Bond nicht viel zu tun hat

- Aston Martin wie in Goldfinger;

Fremdkörper im Film, der eher für die Fans reingeworfen wurde, sich aber nicht organisch einfügt und den Machern unterm Strich eher peinlich gewesen zu sein scheint, aber, damit die Fans sich nicht beschweren

M-Büro wie in der Connery-Ära;

- ja, und? Da wird ständig umdekoriert. Und sahs bei Moore nicht mehr so aus?

Q-Szenen mit Ironie, aber ohne Kalauer;

- eine Szene, mit der man sagt: Ja, ach, früher, da haben wir in unseren Filmen noch Dinge gezeigt, die ihrer Zeit voraus waren, um die uns die Geheimdienste beneidet und die sie dann nachgemacht haben - aber sowas machen wir heute nicht mehr, wir schwimmen MIT dem Strom, nicht davor, also hier deine Pistole, dein Telefon und deine Uhr... ach nee, die war nicht mehr im Budget. Und Bond hätte früher auf Qs Kommentar angemerkt, der würde gar nicht glauben, wie groß der Verschleiß an der Front ist - macht er aber nicht

Spectre als gegnerische Organisation;

kommt erst im NÄCHSTEN Film

- Bond wird wie in YOLT für tot gehalten;

Ganz ehrlich, ich könnte dir zusammenstellen, aus welchen anderen Filmen Skyfall Elemente verwendet (siehe hier: http://popkulturelledifferenzen.wordpres.../06/23/skyfall/), da ist das hier der Tropfen auf dem heißen Stein. Mich stört eher: In DAD wird Bond gefangen, gefoltert, fallengelassen und muss sich dann auf eigene Faust durchschlagen. In SKY hört er, wie Mama sagt, die inkompetente Tippse soll schießen und is danach BELEIDIGT, dass er nicht mehr zum Diens erscheint. Irgendwie wage ich zu bezweifen, dass Connery ein so weinerlicher Bond gewesen wäre!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2015 10:50
#179 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Man hat mit Casino Royale eine tolle neue Ausrichtung begonnen und mit Skyfall wieder eingerissen.

(Und: Selbst der "bondige" Tatort aus Österreich gestern hatten einen intelligenteren "Q" zu bieten, als Skyfall Q.)

Samedi



Beiträge: 16.585

05.01.2015 13:30
#180 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #178
es müsste auch eher heißen, es WIRD in Richtung Connery gehen


Die meisten von mir aufgezählten Punkte treffen schon auf die Pre-Spectre-Craig-Filme zu.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178
Bond fängt an, Bond ist auf einal zu alt für diesen Scheiß


Bond ist in Skyfall schon ca. 6 Jahre 00-Agent. Da hat er also nicht grad erst angefangen.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178


- Soundtrack wie in Goldfinger;

Seh oder hör ich nicht so, für mich eine austauschbare Musik, die mit Bond nicht viel zu tun hat


Da sind die Geschmäcker wie gesagt verschieden, aber hör dir einfach "Golden Girl" und "Voluntary Retirement" nacheinander an und du wirst die Gemeinsamkeiten erkennen.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178


- Aston Martin wie in Goldfinger;

Fremdkörper im Film, der eher für die Fans reingeworfen wurde, sich aber nicht organisch einfügt und den Machern unterm Strich eher peinlich gewesen zu sein scheint, aber, damit die Fans sich nicht beschweren


Woher du diese Vorurteile den Produzenten gegenüber ziehst, ist mir ein Rätsel. Ich finde die Szenen mit dem Aston aber auf jeden Fall sehr gelungen.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178


M-Büro wie in der Connery-Ära;

- ja, und? Da wird ständig umdekoriert. Und sahs bei Moore nicht mehr so aus?


Ja. Es sah bei Moore auch so aus. Bei Brosnan vor allem aber nicht. Und da ist es schon gut, dass man hier wieder zurück zu Bernard Lee geht.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178


Q-Szenen mit Ironie, aber ohne Kalauer;

- eine Szene, mit der man sagt: Ja, ach, früher, da haben wir in unseren Filmen noch Dinge gezeigt, die ihrer Zeit voraus waren, um die uns die Geheimdienste beneidet und die sie dann nachgemacht haben - aber sowas machen wir heute nicht mehr, wir schwimmen MIT dem Strom, nicht davor, also hier deine Pistole, dein Telefon und deine Uhr... ach nee, die war nicht mehr im Budget. Und Bond hätte früher auf Qs Kommentar angemerkt, der würde gar nicht glauben, wie groß der Verschleiß an der Front ist - macht er aber nicht


Ich hab hier schon mal geschrieben, dass Q hier nicht die Meinung der Produzenten vertritt. Diese Kontroversen zwischen Bond und Q gab es seit jeher. Und von "nicht mehr im Budget" ist auch nicht die Rede. Ich will als Q auf jeden Fall jemanden, der seinen Job ernst nimmt. Eben jemanden wie Llewelyn oder jetzt Whishaw und keinen Clown wie Cleese, den ich in seinen übrigen Rollen (vor allem Monty Python) jedoch super finde.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178


Spectre als gegnerische Organisation;

kommt erst im NÄCHSTEN Film


Ich könnte jetzt Spoilern, aber das lasse ich an dieser Stelle lieber bleiben.

Zitat von PeeWee im Beitrag #178


Ganz ehrlich, ich könnte dir zusammenstellen, aus welchen anderen Filmen Skyfall Elemente verwendet (siehe hier: http://popkulturelledifferenzen.wordpres.../06/23/skyfall/), da ist das hier der Tropfen auf dem heißen Stein.


Das könnte ich bei jedem anderen Bondfilm auch. Bei Filmen wie Moonraker und Octopussy braucht man nur aufs Filmplakat zu schauen. ^^

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 63
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz