Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 932 Antworten
und wurde 56.375 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 63
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.844

30.12.2014 17:34
#121 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Die Musik beider Filme aber ist und bleibt genial - um auch mal einen Kommentar abzugeben ...

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.562

30.12.2014 17:48
#122 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #121
Die Musik beider Filme aber ist und bleibt genial - um auch mal einen Kommentar abzugeben ...

Gruß
Stefan


Die Musik ist auch bei Octopussy der einzige Lichtblick. ^^

Eines der klassischen Elemente, das ich mir mal wieder für einen Bondfilm wünschen würde, wäre das 007-Theme. Das hatte seinen letzten Bondauftritt in Moonraker.

https://www.youtube.com/watch?v=yLpciaZzONY

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

30.12.2014 18:00
#123 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #119
Und für Gadget-Fans wird es in Spectre ziemlich sicher auch wieder was geben.

Wie das, wenn Q doch betont hat, dass es dererlei nicht mehr geben wird?
Ich hätte damit leben können, dass es weniger Gadgets gibt. Aber ich will mir nicht von einer Filmfigur (also den Produzenten) anhören müssen, dass mein Geschmack veraltet ist.
Und woher stammt eigentlich deine Gewissheit, dass es wieder ein Gunbarrel-Intro geben wird? Hätte man es wirklich gewollt, hätte man es auch bei SF realisert. (Das sind vielleicht keine Fakten, wie du sie bevorzugst, aber klare Indizien, dass Frau Broccoli keinen Bock mehr auf sowas hat.)

Samedi



Beiträge: 16.562

30.12.2014 18:21
#124 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #123

Ich hätte damit leben können, dass es weniger Gadgets gibt. Aber ich will mir nicht von einer Filmfigur (also den Produzenten) anhören müssen, dass mein Geschmack veraltet ist.



Nicht alles, was irgendeine Filmfigur im Film sagt, ist die Meinung der Produzenten. Der Film gibt dem Publikum sogar die Möglichkeit, entweder auf der Seite von Q oder von Bond zu sein. Man kann die Szene aber auch einfach so genießen ohne sich auf eine Seite zu schlagen.

Im Übrigen war der "klassische" Bond eigentlich schon immer eher altmodisch und musste an neuere Technik gewöhnt werden. In Dr. No will er lieber seine Beretta behalten. In Goldfinger will er lieber weiterhin Bentley fahren. An diese "klassische" Bondära ist diese Szene eine Reminiszenz.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #123

Und woher stammt eigentlich deine Gewissheit, dass es wieder ein Gunbarrel-Intro geben wird?



Lass dich da einfach mal überraschen. Ich könnte dich jetzt davon ohnehin nicht überzeugen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

30.12.2014 18:57
#125 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #124

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #123

Und woher stammt eigentlich deine Gewissheit, dass es wieder ein Gunbarrel-Intro geben wird?


Lass dich da einfach mal überraschen. Ich könnte dich jetzt davon ohnehin nicht überzeugen.

Sag einfach dein Quelle, wenn du eine hast. Mein Bedarf an Überraschungen ist schon lange gedeckt.

Samedi



Beiträge: 16.562

30.12.2014 23:57
#126 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #125
Zitat von Samedi im Beitrag #124

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #123

Und woher stammt eigentlich deine Gewissheit, dass es wieder ein Gunbarrel-Intro geben wird?


Lass dich da einfach mal überraschen. Ich könnte dich jetzt davon ohnehin nicht überzeugen.

Sag einfach dein Quelle, wenn du eine hast. Mein Bedarf an Überraschungen ist schon lange gedeckt.



Es steht im geleakten Skript.

smeagol



Beiträge: 3.901

31.12.2014 10:47
#127 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Es freut mich, das es so sein wird aber es kotzt mich an, dass das schon bekannt ist. Dieser ganze Leak kotzt mich echt an.

Samedi



Beiträge: 16.562

31.12.2014 11:09
#128 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #127
Es freut mich, das es so sein wird aber es kotzt mich an, dass das schon bekannt ist. Dieser ganze Leak kotzt mich echt an.


Mich auch, deshalb wollte ich eigentlich auch nichts davon schreiben...

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

31.12.2014 11:11
#129 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #126

Es steht im geleakten Skript.

Hm. Wieder was, das mir zeigt, dass ich doch von gestern bin
Stand es bei Skyfall auch im Skript?

Samedi



Beiträge: 16.562

31.12.2014 11:16
#130 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #129
Zitat von Samedi im Beitrag #126

Es steht im geleakten Skript.

Hm. Wieder was, das mir zeigt, dass ich doch von gestern bin
Stand es bei Skyfall auch im Skript?



Keine Ahnung, aber die Pre-Title soll diesmal auch so geschrieben sein, dass die Gunbarrel auf jeden Fall auch funktioniert. Diesmal wird sie kommen!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

31.12.2014 12:21
#131 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Er erstaunt mich immer wieder, dass so ein Pillepalle wie ein Pistolenlauf für manche Menschen tatsächlich so wichtig sein kann, dass man es u. a. auch davon abhängig macht, ob einem ein Film gefällt oder nicht (oder es ihm gar abspricht, "wirklicher Teil" einer Reihe zu sein). DR. NO hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch keinen Pistolenlauf im Titel, ist aber generell einer der beliebtesten Filme der Reihe - dürfte nach heutiger Definition aber wohl kein "echter" Bond-Film mehr sein.

berti


Beiträge: 17.492

31.12.2014 12:35
#132 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #131
DR. NO hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch keinen Pistolenlauf im Titel, ist aber generell einer der beliebtesten Filme der Reihe - dürfte nach heutiger Definition aber wohl kein "echter" Bond-Film mehr sein.

Einen Pistolenlauf hatte er schon, allerdings folgte auf diesen direkt der Vorspann:https://www.youtube.com/watch?v=wD-YR-3KmyE
Das Markennzeichen, dass die erste Einstellung des Films im weißen Kreis erscheint, gab es allerdings erst ab "Feuerball".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

31.12.2014 13:13
#133 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #132
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #131
DR. NO hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch keinen Pistolenlauf im Titel, ist aber generell einer der beliebtesten Filme der Reihe - dürfte nach heutiger Definition aber wohl kein "echter" Bond-Film mehr sein.

Einen Pistolenlauf hatte er schon, allerdings folgte auf diesen direkt der Vorspann:https://www.youtube.com/watch?v=wD-YR-3KmyE


Wäre heute auch ein Skandal.

Samedi



Beiträge: 16.562

31.12.2014 13:27
#134 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #131
Er erstaunt mich immer wieder, dass so ein Pillepalle wie ein Pistolenlauf für manche Menschen tatsächlich so wichtig sein kann, dass man es u. a. auch davon abhängig macht, ob einem ein Film gefällt oder nicht (oder es ihm gar abspricht, "wirklicher Teil" einer Reihe zu sein). DR. NO hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch keinen Pistolenlauf im Titel, ist aber generell einer der beliebtesten Filme der Reihe - dürfte nach heutiger Definition aber wohl kein "echter" Bond-Film mehr sein.


Für manche beginnt die "klassische" Bondära eben erst mit Roger Moore. ^^

Was die Gunbarrel selbst betrifft finde ich die mit Bob Simmons (Dr. No bis Goldfinger) sogar besser als die mit dem echten Connery (ab Feuerball).

Hier die beiden zum Vergleich:

Bob Simmons Gunbarrel

https://www.youtube.com/watch?v=4tO7iiX3Gi8

Sean Connery Gunbarrel

https://www.youtube.com/watch?v=NFxyzd09Kaw

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

31.12.2014 15:31
#135 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #134

Für manche beginnt die "klassische" Bondära eben erst mit Roger Moore. ^^


Zietier mich nicht dauernd, wenn du es falsch machst, ok? Ich habe Connery nie aus der klassischen Ära ausgeschlossen. Das Thema ist durch.
Mich würde mehr interessieren, ob das Gunbarrel auch DEINER Meinung nach bei SKYFALL nicht funktioniert hätte.
Es könnte womöglich eine Anpassung an die neue Mode gewesen sein, das Filme direkt ohne jeden Auftakt anfangen und erst nach zwei Stunden Titel und Cast verraten wird. Das hasse ich auch wie die Pest, weil ich Dinge wie Nebenrollen und Musik zu Beginn erfahren möchte.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #131
Er erstaunt mich immer wieder, dass so ein Pillepalle wie ein Pistolenlauf für manche Menschen tatsächlich so wichtig sein kann, dass man es u. a. auch davon abhängig macht, ob einem ein Film gefällt oder nicht (oder es ihm gar abspricht, "wirklicher Teil" einer Reihe zu sein). DR. NO hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch keinen Pistolenlauf im Titel, ist aber generell einer der beliebtesten Filme der Reihe - dürfte nach heutiger Definition aber wohl kein "echter" Bond-Film mehr sein.

Mich erstaunt es hingegen, dass du es bei Dr. No falsch in Erinnerung hast.
Zwei Gründe nenn ich dir: Zum einen wirkte es nach zwei Outros statt einem Intro so, als würde man das Intro (so wie eniges andere) nicht mehr wollen und es clamheimlich auf's Abstellgleis schieben. Sollte das nicht das Fall sein, kann ich mit zwei Filmen, wo es nur ein Outro gibt, leben.
Zum anderen sind die Pre-Titles immer Kabinettstücke gewesen, die man sich - genau wie die Main Titles - auch ganz gut mal seperat ansehen kann. Ohne Gunbarrel macht das aber irgendwie keinen Spaß.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 63
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz