Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 16.087 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
UFKA8149



Beiträge: 9.479

28.10.2016 13:59
#151 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

2 Jahre für die Produktion eines Marvel-Filmes ist nicht üblich, außer wenn die Fortsetzung intern schon gewollt ist. So eilig haben wir's nun auch nicht, gut Ding will Weile haben.
Die Handlung des Filmes wäre auch eingeschränkt im Hinblick auf Infinity War.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

28.10.2016 16:18
#152 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #149
Nach dem Film stellt sich mir aber eine Frage:
Sehen wir also Doctor Strange doch schon in Ragnarök wieder? Haben die das tatsächlich geheim gehalten bisher? Das wäre ja absolut genial :-)

Davon ist wohl auszugehen: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508085.html

UFKA8149



Beiträge: 9.479

28.10.2016 16:49
#153 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Wie wurde Sorcerer Supreme übersetzt?

WitchDoctor


Beiträge: 357

28.10.2016 17:11
#154 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #152
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #149
Nach dem Film stellt sich mir aber eine Frage:
Sehen wir also Doctor Strange doch schon in Ragnarök wieder? Haben die das tatsächlich geheim gehalten bisher? Das wäre ja absolut genial :-)

Davon ist wohl auszugehen: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508085.html



Wobei die ja auch nur spekulieren. Bisher kam ja keine offizielle Meldung.
Vielleicht wollen sie es aber auch einfach nicht vorab nehmen :-)
Also wenn und mit Thor Ragnarök wirklich ein Film erwartet, in dem Thor, Hulk und Doctor Strange Probleme gegen den Gegner haben, muss der Gegner wirklich mächtig sein :-D

UFKA8149



Beiträge: 9.479

28.10.2016 18:02
#155 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Wenn sie den Comic adaptieren, dann wird's eine Ultron-ähnliche Geschichte.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

28.10.2016 18:18
#156 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #141
Hey Leute, ich komme grad von der Vorpremiere des Films. Ich werde nur kurz die Sprecher nennen und eine kurze Einschätzung ihrer Leistungen geben.

Benedit Cumberbatch - Sascha Rotermund (1A; Er ist halt sein Stammsprecher und hat das wieder grandios gemacht.)
Tilda Swinton - Traudel Haas (hat gut gepasst, hat Zukunftspotential)
Chiwetel Ejiofor - Torben Liebrecht (es schien mir, dass er manchmal nicht ganz "on point" war, aber ansonsten wieder voll abgeliefert)
Mada Mikkelsen - Matthias Klie (genial besetzt, stimmlich und dramaturgisch genial)
Rachel McAdams - Ranja Bonalana (keine Überaschung, keine Experimente, wie immer grandios)
Benedict Wong - noch nie gehört, hab aber den Namen am Ende lesen können. Ein gewisser Achim Buch hat ihn gesprochen (falls er neu ist, dann bitte mehr, die Figur gefällt mir übrigens sehr gut)
Michael Stuhlbarg - Axel Malzacher (relativ geringer Text, relativ unauffällig)
Jonathan Pangborn - Erik Schäffler (klang zunächst zu alt, ging dann aber irgendwie doch)
Einen könnte ich noch benenne, aber das wäre ein Spoiler. Wenn ihr schön den Abspann abwartet, wisst ihr was ich meine.

Alles in allem sehr gute Sprecherleistungen.



Achim Buch hat Rory Kinnear als Bolingbrook in The Hollow Crown: Richard II gesprochen und war sehr gut.

Rotermund hat Cumberbatch auch in To the End of the World gesprochen und wird ihn auch in the Hollow Crown sprechen. Damit ist Cumberbatch für mich auf Deutsch gestorben. To the End of the world ist ein klasse Film, den ich mir schon vor Jahren gekauft hatte und the Hollow Crown habe ich mir im Original gekauft. Für die Synchros gebe ich jedenfalls keinen Cent aus.
Doctor Strange werde ich mir zur Abwechselung mal im Kino ansehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

29.10.2016 09:28
#157 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Film war super und vor allem in den Darstellungsweisen und Designs sehr vielfältig, wenn oft Inspirationsquellen klischeehaft durchschaubar waren. Sascha Rotermund war m.E. so gut wie noch nie für Benedict Cumberbatch, weil er endlich einmal nicht diese furchtbare, O-Ton anbiedernde Stimmdrückerei betreiben musste, sondern ganz natürlich spielen durfte. Das fiel schon in den ausgelassenen Szenen zu Beginn auf, aber später dann auch bei Szenen, die man in ungut schon aus dem Trailer kannte. Auch sonst waren die Besetzungen top, v.a. die beiden (anderen) großen Hamburger Gäste.
Traudel Haas war für mich schon von Anfang an die einzig richtige, oder zumindest eine sofort überzeugende Besetzung.

Und da danach gefragt wurde: "Sorcerer Supreme" wurde mit "Oberster Zauberer" bzw. "Oberste Zauberin" übersetzt.


Die offiziellen Synchronangaben:

Mit den deutschen Stimmen von:
Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch): Sascha Rotermund
Die Älteste (Tilda Swinton): Traudel Haas
Mordo (Chiwetel Ejiofor): Torben Liebrecht
Dr. Christine Palmer (Rachel McAdams): Ranja Bonalana
Kaecilius (Mads Mikkelsen): Matthias Klie
Wong (Benedict Wong): Achim Buch
Jonathan Panghorn (Benjamin Bratt): Eric Schäffler

Buch: Klaus Bickert
Dialogregie: Björn Schalla und Robin Kahnmeyer


Weitere Stimmen:
Marc Bluhm
Andrea Cleven
Bernd Egger
Johann Fohl
Stefan Bräuler
Florian Clyde
Christoph Drobig
Peter Groeger
Katja Hiller
Christian Intorp
Melanie Isakowitz
Daniel Johanes
Carmen Katt
Kevin Kraus
Robert Levin
Philipp Lind
Nina Machhalz
Axel Malzacher
Paul Matzke
Tommy Morgenstern
Tobias Müller
Nico Nothnagel
Jörg Pintsch
Sascha Rotermund
Katja Schmitz
Dirc Simpson
Traudel Sperber
Linda Stelzner
Ilka Teichmüller
Verena Unbehaun
Frederic Vonhof
Cornelia Waibel
Jessica Walther-Gabory
Sascha Werginz
Fabian Oscar Wien


Deutsche Fassung
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Matthias Neumann
Synchronschnitt: Mathias Vasold und Tanja Schneider
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Mischung bei: Shepperton International

Kreative Gesamtleitung: Karin Hattinger

Disney Character Voices International, Inc.


Gruß,
Tobias

iron


Beiträge: 5.112

29.10.2016 12:07
#158 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #157


"Prime Sorcerer" wurde mit "Oberster Zauberer" bzw. "Oberste Zauberin" übersetzt.

Also doch Nicht Surpreme Sorcerer? "Abgesehen davon haben nicht nur "8149" sondern auch adiverse Websites "Sorcerer Surpreme" geschrieben... andersherum finde ich die Eindeutschung wegen des Labials wesentlich schwieriger.
Ich habe gehofft dass diese Bezeichnung übersetzt wird (was nach einigen Gegenbeispielen nicht unbedingt zu erwarten war). Man hat hier mMn. die von der Lippensynchronität her beste Lösung genommen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

29.10.2016 12:12
#159 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Vielleicht auch Sorcerer Supreme, ich kenne die Originalfassung nicht und hatte vorhin nicht mehr im Kopf, nach was oben exakt gefragt wurde.

jjbgood



Beiträge: 614

31.10.2016 00:16
#160 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #157
Sascha Rotermund


Die andern 2 geschwärzten Sprecher kann man ja zuordnen, aber welche Rolle verbirgt sich denn hier hinter?

hudemx


Beiträge: 7.231

31.10.2016 09:38
#161 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #160
Zitat von VanToby im Beitrag #157
Sascha Rotermund


Die andern 2 geschwärzten Sprecher kann man ja zuordnen, aber welche Rolle verbirgt sich denn hier hinter?

Dormammu

Dukemon


Beiträge: 478

31.10.2016 14:39
#162 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #161
Zitat von jjbgood im Beitrag #160
Zitat von VanToby im Beitrag #157
Sascha Rotermund


Die andern 2 geschwärzten Sprecher kann man ja zuordnen, aber welche Rolle verbirgt sich denn hier hinter?

Dormammu



Das verstehe ich dann nicht.
Das bedeutet ja, dass er drei Rollen im MCU spricht.

hudemx


Beiträge: 7.231

31.10.2016 14:50
#163 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #162
Das verstehe ich dann nicht.
Das bedeutet ja, dass er drei Rollen im MCU spricht.

Eigentlich sogar fünf - hatte auch nebenrollen in nem Captain America Film & Thor 2
Außerdem gibt noch viele andere Mehrfachbesetzungen von Sprechern... leider - es wird halt besetzungstechnisch leider nicht auf "ganz Deutschland" zurückgegriffen obwohl das bei so einem Film-Franchise definitiv ein Vorteil wäre...

Dukemon


Beiträge: 478

31.10.2016 15:30
#164 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Nebenrollen sind zweitrangig, obwohl das eher Rollen sind für Leute die generell selten zu hören sind. Aber Nebenrollen die nur für den einen Film oder die eine Serie/Folge da sind, wo ein Aufeinandertreffen sehr unwahrscheinlich ist ist es noch ok. Nicht schön, aber ok.

Sünkro


Beiträge: 937

01.11.2016 15:55
#165 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Von der Stimmenbesetzung hat man meiner Ansicht nach alles richtig gemacht und es gab sogar Überraschungen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich hatte nie gedacht, dass Ranja Bonalana nochmal im MCU besetzt wird. Mögliche Erklärung: Dafür ist Sif aus Thor (noch) keine dominante Akteurin, und die beiden werden sich sowieso nie begegnen.
Es verwundert und erfreut, dass Erik Schäffler hier zu hören ist. Ob der jetzt neben Hamburg auch in Berlin aktiv ist...?
Und dafür, dass Sascha Rotermund mehr in HH leben soll, ist er dieses Jahr sehr oft in Synchros aus B. zu hören. Nicht auszudenken, wenn er komplett in der Hauptstadt wohnen würde...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz