Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 16.077 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
mary



Beiträge: 213

02.09.2016 15:54
#91 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Aber normalerweise dürfte es doch gar nicht Tommy Morgenstern werden, weil Morgenstern doch schon Chris Hemsworth spricht. Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was einige hier gegen Sascha Rotermund haben? Ich finde ihn viel passender als Morgenstern.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

05.09.2016 23:34
#92 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

wenn Du Dir die Beiträge im Forum mal in Ruhe durchliest, wirst Du sehen, dass die Mehrheit Morgenstern bevorzugt, der mit seiner charismatischeren Stimme nicht krampfhaft versucht, Cumberbatch nachzuahmen und seine Stimme zu drücken. Cumberbatch hat eben nicht eine glatte Stimme, sondern hat ein leichtes Nuscheln, das letztlicht zum Charm seiner Stimme beträgt. Sei es in Star Trek oder auch in the Hobbit dieses Imitieren von Cumberbatch, der eine natürliche Bandbreite seiner Stimme in verschiedenen Rollen spielend einsetzen kann und bei seinen bekannten Imitationen andere Kollegen nutzt, es wirkt einfach krampfhaft. So wie bei einem Fälscher, der sich bemüht den Pinsel so wie ein Meister zuführen und deshalb nicht so frei und lebhaft den Pinsel führen kann.
Deshalb und weil mit Morgenstern ein wunderbarer Sprecher, der Cumberbatches Spiel leichtfüßig abnimmt und umsetzt, zur Verfügung steht, wird Rotermunds Besetzung kritisiert. Es ist im Gegensatz zu vielen anderen Besetzungen also nicht nur eine Frage des Geschmacks. Wenn Du an Hubertus Bengsch für Richard Gere denkst, siehst Du das reine Stimmähnlichkeit, keineswegs der ausschlaggebene Punkt für eine glaubhafte Umsetzung ist. Dass Vitamin B durchaus eine Rolle bei Besetzungen spielen kann, wenn nicht gerade der Kunde Vorgaben macht, lässt sich auch nicht von der Hand weisen. Da Rotermund fleißig Werbung für sich macht, während Morgenstern einfach nur seine Arbeit für sich sprechen lässt, mag das ein Grund mehr sein, das Rotermund für einen so gefeierten Schauspieler häufiger besetzt wird.

Insomnio


Beiträge: 938

06.09.2016 03:36
#93 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #92
wenn Du Dir die Beiträge im Forum mal in Ruhe durchliest, wirst Du sehen, dass die Mehrheit Morgenstern bevorzugt


Und deshalb soll er das auch tun? Weil die Mehrheit das so sieht?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2016 10:02
#94 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Rotermund macht fleißig Werbung für sich? Ist das denn so unüblich? Ich hege auch Zweifel daran, "die Mehrheit" stünde gegen Rotermund. So empfinde ich es nicht.

Und vielleicht haben manche es noch nicht zur Gänze erfasst: Die Figur "Dr. Strange" ist, wie in den Comics, demnächst dann ein Avenger. Also ein Teamkollege von Thor. Heißt, sie sind im selben Bild zu sehen. Vermutlich sogar im Dialog miteinander.

Morgenstern wäre dahingehend eine kühne Wahl.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.09.2016 12:46
#95 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ich finde Rotermund entwickelt sich auf Cumberbatch. Das wird von Mal zu Mal besser. Hier im Dr.Strange-Trailer gibt er uns genau das, was das Original vorgibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich war noch nie ein großer Befürworter von Tommy Morgenstern auf Cumberbatch. Ich halte ihn auf Mundfaule (nein, kein Karies) Rollen am besten. Deshalb find ich ihn besonders in Walking Dead oder für Ryan Gosling in Drive genial, dafür aber in Nice Guys austauschbar.

mary



Beiträge: 213

06.09.2016 16:37
#96 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Nur weil die Mehrheit das so sieht, soll ich das auch so sehen oder was? Für mich passt Morgenstern auf Cumberbatch überhaupt nicht, habe die "Sherlock" Serie gesehen, und fand Morgenstern sehr unpassend, genauso wie auch Schulz auf Freeman, geht gar nicht. Rotermund ist meiner Meinung nach die perfekte Besetzung und ich hoffe das er sich in Zukunft noch als Stammmstimme für Cumberbatch durchsetzt. Und übrigens bin ich eine "sie" und kein "er"

aijinn


Beiträge: 1.742

06.09.2016 17:08
#97 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ich hab den Eindruck, MewMew hätte sich als E.v.G. verkleidet.... Sascha Rotermund spricht Benedict Cumberbatch seit 2011. Was auch immer für Werbung er für sich betreiben soll, sie hatte keinen Einfluss auf die Besetzung vor 6 Jahren. Ebensowenig eine nicht existente "Forumsmehrheit"....

N8falke



Beiträge: 4.684

06.09.2016 17:12
#98 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ach komm, du hättest Rotermund doch am liebsten auf jeden besetzt. ;)

Morgenstern wirds hier natürlich nicht, Rotermund sprach niemanden von Rang und Namen im MCU und hat sich mittlerweile für Cumberbatch etabliert. Case closed.

aijinn


Beiträge: 1.742

06.09.2016 18:06
#99 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Das höre ich nicht zum ersten Mal, aber ich versuche die Besetzungen von Sascha auf diejenigen zu beschränken, auf die er passt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

06.09.2016 19:01
#100 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat
Ich hab den Eindruck, MewMew hätte sich als E.v.G. verkleidet....


Einfach auch mal den Namen raushalten, wenn man mit der Diskussion nichts zu tun hat.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.09.2016 19:07
#101 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #99
Das höre ich nicht zum ersten Mal, aber ich versuche die Besetzungen von Sascha auf diejenigen zu beschränken, auf die er passt.


Gute Idee - auf alle - nur nicht BC, den er in den Karriere entscheidenen Rollen (Sherlock, 10 Filme a 90 min & oscarnomienierte Darstellung von Alan Turing) ja sowieso nicht gesprochen hat. Die meisten Hauptrollen von BC gingen an Morgenstern. Wreckers, Third Star, Sherlock, Parade´s End, The Imitation Game. To the end of the world ist bisher nicht auf Deutsch veröffentlicht, ebenso The last enemy, wo er eine größere Nebenrolle spielt. Die übrigen Sachen aus der vor Sherlock Zeit dürften es kaum nach Deutschland schaffen.

Ich war ja mal der Meinung das GGH auf jeden passt, habe aber auch zugegeben, dass er gar nicht auf Cary Grant in "Frauen brauchen einen Engel" ging und die Steed/Peel Kombi in den Paul Temple-Filmen auch nicht passt.

Rotermund passt auf viele, und die soll er auch gerne regelmäßig sprechen - kein Problem.

WitchDoctor


Beiträge: 357

07.09.2016 01:49
#102 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von mary im Beitrag #96
Nur weil die Mehrheit das so sieht, soll ich das auch so sehen oder was? Für mich passt Morgenstern auf Cumberbatch überhaupt nicht, habe die "Sherlock" Serie gesehen, und fand Morgenstern sehr unpassend, genauso wie auch Schulz auf Freeman, geht gar nicht. Rotermund ist meiner Meinung nach die perfekte Besetzung und ich hoffe das er sich in Zukunft noch als Stammmstimme für Cumberbatch durchsetzt. Und übrigens bin ich eine "sie" und kein "er"


Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich finde auch, dass Rotermund 100mal besser auf Cumberbatch passt als Morgenstern. Auch Sebastian Schulz auf Freeman ging echt nicht...daher war ich unglaublich froh, dass Manuel Straube ihn wie im Hobbit auch im Cinematic Universe spricht. Er macht einfach einen unglaublich guten Job finde ich...er fängt den Humor von Martin Freeman ganz hervorragend ein.

Ich für meinen Teil bin ziemlich happy wenn es wie in den Trailern Rotermund wird. Ich finde auch nicht das er presst...vielleicht hört man das so, wenn man die Original-Stimme von Cumberbatch gut kennt. Für mich ist es einfach eine akzentuierte Sprechweise die wunderbar auf Cumberbatch passt. Ich finde Rotermund verschmelzt mit Cumberbatch. Bei Morgenstern ist es für mich immer ein Fremdkörper auch wenn seine Sprechleistung natürlich wie immer gut ist. Auf Thor ist er perfekt.

Hoffen wir dann mal, dass Doctor Strange nie auf Ronan trifft :-D :-D :-D

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2016 11:15
#103 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ist Rotermund nich eh längst Feststimme seit Beginn von Cumberbatchs Hollywoodphase 2011? Bis auf "Imitation Game" wurde alles von ihm perfekt eingedeutscht. Und was manche da "Drücken" nennen, ist für mich ein wirklich gekonntes Modulieren. Der Drops ist doch längst gelutscht. Totale Non-Diskussion.

trendsocke


Beiträge: 104

07.09.2016 12:55
#104 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #103
Totale Non-Diskussion.

Definitiv. Ich finde zwar letztendlich auch Morgenstern passender, aber Rotermund ist ein toller Sprecher, macht seine Sache sehr gut und hat sich auf Cumberbatch etabliert. Da Morgenstern hier ohnehin wegfällt, kann man ja einfach froh sein, dass für "Doctor Strange" ein mehr als naheliegender "Ersatz" zur Verfügung steht.

Sünkro


Beiträge: 937

09.09.2016 12:55
#105 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Letztes Jahr als es um Black Mass ging, hieß es von jemandem: Gääähn, schon wieder eine Diskussion um Benedict Cumberbach (nicht wortwörtlich).
Die Fortsetzung dazu folgt hier, da es ein ewig junges Thema ist.
Ich bin ja beruhigt, dass noch andere ausser mir lieber Sascha Rotermund hören wollen. Wegen mir kann er sich mit Tommy Morgenstern immer wieder mal abwechseln. Das wäre bei BC ja nicht das erste mal, wo es zwei Stammsprecher gibt. Auch wenn seit 2011 (nach Sherlock) die Richtung vorgegeben wird, und außer für Alan Turing bei allen wichtigen mir bekannten Sachen der Sascha die erste Wahl war.
Aber Tommy hier beim Doctor zu besetzen halte ich für total falsch, dazu ist Thor ein zu wichtiger Faktor im MCU.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz