Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 16.077 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
PeeWee


Beiträge: 1.713

23.10.2016 15:13
#136 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Jenny Agutter, irgendjemand? American Werewolf? Walkabout? Logan's Run?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.10.2016 17:31
#137 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Karin Buchholz wird noch für Sigourney Weaver benötigt, die die große Big Bad in The Defenders sein wird.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

23.10.2016 18:21
#138 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ich fand Carin Tietze für Tilda Swinton am besten. Karin Buchholz braucht es hier nicht.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.10.2016 19:30
#139 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #137
Karin Buchholz wird noch für Sigourney Weaver benötigt, die die große Big Bad in The Defenders sein wird.

Das hatten wir doch jetzt schon hunderte Male, dass die Serien und Kinofilme nicht unbedingt verbunden sind. Lontzek hat ja auch gerade Mahershala Ali in "Luke Cage" gesprochen, obwohl er eigentlich schon Loki ist.

WitchDoctor


Beiträge: 357

25.10.2016 20:24
#140 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Die Kinofilme und Serien sind aber dnenoch verbunden. Das hat ja mit der Stimme nichts zu tun :-D

hartiCM


Beiträge: 819

26.10.2016 23:53
#141 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Hey Leute, ich komme grad von der Vorpremiere des Films. Ich werde nur kurz die Sprecher nennen und eine kurze Einschätzung ihrer Leistungen geben.

Benedit Cumberbatch - Sascha Rotermund (1A; Er ist halt sein Stammsprecher und hat das wieder grandios gemacht.)
Tilda Swinton - Traudel Haas (hat gut gepasst, hat Zukunftspotential)
Chiwetel Ejiofor - Torben Liebrecht (es schien mir, dass er manchmal nicht ganz "on point" war, aber ansonsten wieder voll abgeliefert)
Mada Mikkelsen - Matthias Klie (genial besetzt, stimmlich und dramaturgisch genial)
Rachel McAdams - Ranja Bonalana (keine Überaschung, keine Experimente, wie immer grandios)
Benedict Wong - noch nie gehört, hab aber den Namen am Ende lesen können. Ein gewisser Achim Buch hat ihn gesprochen (falls er neu ist, dann bitte mehr, die Figur gefällt mir übrigens sehr gut)
Michael Stuhlbarg - Axel Malzacher (relativ geringer Text, relativ unauffällig)
Jonathan Pangborn - Erik Schäffler (klang zunächst zu alt, ging dann aber irgendwie doch)
Einen könnte ich noch benenne, aber das wäre ein Spoiler. Wenn ihr schön den Abspann abwartet, wisst ihr was ich meine.

Alles in allem sehr gute Sprecherleistungen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.10.2016 13:01
#142 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Toller Film, hab ihn in der OV gesehen und weiß natürlich wer der Spoiler ist. ;)
Witzig, visuell überragender als Inception (mit dem der Film oft verglichen wurde), hat mich auch an das Quantum Realm von Ant-Man erinnert.
Meine Kinobegleitung geht davon aus, dass der in der Post-Post-Credit sich mit Thanos zusammentun könnte. Möglich, hieße wir würden mehr von seinem Sprecher hören.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

27.10.2016 15:38
#143 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #142
Meine Kinobegleitung geht davon aus, dass der in der Post-Post-Credit sich mit Thanos zusammentun könnte. Möglich, hieße wir würden mehr von seinem Sprecher hören.

Hat Dormammu auch Sascha Rotermund? Einen anderen Sprecher? Oder so gepitcht, dass es nicht zu erkennen war? Hab den Film selber noch nicht gesehen, wusste das allerdings schon, dass Benedict zwei Rollen hat.

Schön das mit Erik Schäffler und Achim Buch auch mal ein paar Hamburger im MCU zu hören sind.
Und dann hat man schon Axel Malzacher und besetzt ihn nicht auf Mikkelsen ... Klie geht aber natürlich auch voll in Ordnung.

hartiCM


Beiträge: 819

27.10.2016 16:56
#144 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Wurde der Dormammu tatsächlich auch von Sascha Rotermund gesprochen?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.10.2016 18:10
#145 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Benedict Cumberbatch hat nur das Motion Capturing für Dormammu gemacht, die Stimme war wohl ein anderer Brite. Also unwahrscheinlich, dass es Rotermund ist.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

27.10.2016 20:00
#146 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #145
Benedict Cumberbatch hat nur das Motion Capturing für Dormammu gemacht, die Stimme war wohl ein anderer Brite.

Laut dem Filmstarts-Artikel: „Es ist eine Mischung von zwei Stimmen, der eines britischen Schauspielers mit einer sehr tiefen Stimme und der von Benedict Cumberbatch." http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508166.html Allerdings geh ich auch davon aus, dass man nicht nochmal Rotermund besetzt hat. Es sei denn, man hat sich da irgendwie am Original orientiert.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.10.2016 20:39
#147 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Was filmstarts.de zitiert, kann auch anders verstanden werden. Hier das Original: SPOILER! http://www.cinemablend.com/news/1577629/benedict-cumberbatch-reveals-why-he-had-to-play-that-other-doctor-strange-role
Man hat sein Motion Capture und einen Briten gemixt, nicht Stimme + Stimme. Ich hab nur eine Simme wahrgenommen.

JokerImpostor



Beiträge: 273

27.10.2016 23:43
#148 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Dormammu wurde definitiv von Rotermund im Smaug Modus gesprochen.

WitchDoctor


Beiträge: 357

28.10.2016 02:35
#149 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ein absolut genialer Film mit absolut genialer Synchro!!! :-) Ich war völlig geflashed. Endlich mal wieder. Die Action Sequenzen waren wirklich mehr als kreativ und genial umgesetzt und der komplette Cast glänzt. Sowohl Schauspieler als auch Synchronsprecher. Wer Fragen zu Sprechern hat...gern fragen! :-) Schaue den Film auch nochmal, dann kann ich nochmal auf bestimmte Dinge achten.

@8149: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sich Doctor Strange in einer Szene wirklich im Quantum Realm aus Ant-Man befand. Vielleicht schafft er es ja die alte Wasp zurück zu bringen :-D

Eine Ergänzung zur Diskussion:
Würde JokerImpostor da zustimmen. Das war defintiv Rotermund im Smaug-Mode auf Dormammu. Habe den Hobbit 10000 gesehen...daher erkenne ich die Stimme zu 100%

Nach dem Film stellt sich mir aber eine Frage:
Sehen wir also Doctor Strange doch schon in Ragnarök wieder? Haben die das tatsächlich geheim gehalten bisher? Das wäre ja absolut genial :-)

Und ich gehe fest davon aus, dass in einigen Tagen eine große Ankündigung kommt. Doctor Strange 2 wird sicher im Okt/Nov 2018 kommen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man den nächsten Teil erst nach "Avengers 4" Ende 2019 bringt. Ohnehin sind die Termine 2018 sehr ungewöhnlich:
16. Feb. 2018 Black Panther
4. Mai 2018 Avengers 3: Infinity War
6. Juli 2018 Ant-Man and the Wasp

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.10.2016 09:56
#150 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Rotermund als Dormammu ist von mir bestätigt. Schöne Synchro, da hatten alle Bock. Für mich ragten Rotermund (wie immer einfach perfekt auf BC) und die göttliche Traudel Haas heraus. Der Frau könnte ich beim Vorlesen des Telefonbuchs zuhören. Eine wirklich magische Stimme.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz