Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 16.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
N8falke



Beiträge: 4.662

24.07.2016 22:53
#61 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Malzacher war eine 1a-Rollenbesetzung in CR, aber abgesehen davon empfand ich ihn nicht als nicht sonderlich passend. Klie sitzt wunderbar drauf und fängt Mikkelsens Spiel IMHO besser ein. Malzacher geht dann doch in eine ganz andere Richtung.

Maestro1


Beiträge: 1.114

24.07.2016 23:48
#62 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Also meiner Meinung nach passt Klie auf Mikkelsen nur, wenn er nicht der "Bösewicht" ist. Er "fängt zwar (einigermaßen)Mikkelsens Spiel ein" , dennoch finde ich, wenn man Malzacher auf ihn hört, dass die Wirkung bzw. die Einschüchterung auf den Zuschauer größer ist. Vor allem den Satz:" I am death and pain." hätte Malzacher besser hinbekommen.

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.07.2016 23:58
#63 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Malzacher fand ich schon immer äußerst unpassend auf Mikkelsen. Gut, dass sich Klie endlich zu etablieren scheint.

smeagol



Beiträge: 3.901

25.07.2016 08:06
#64 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ich fand' Malzacher wirklich extrem genial in Casino Royale - Klie geht aber absolut in Ordnung.

hartiCM


Beiträge: 819

25.07.2016 09:31
#65 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Also Matthias Klie ist schon ne Augen... äh ich meinte Ohrenweite.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 10:24
#66 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Bei dieser Synchro bleibt wir wohl wirklich nur die Originalfassung. Ich kann mit Rotermund für Cumberbatch nicht mehr viel anfangen (funktionierte für mich nur in Star Trek irgendwie) und Klie für Mikkelsen geht auch nicht gut zusammen.
Ich werde diese deutsche Fassung deshalb ignorieren.

Sünkro


Beiträge: 937

25.07.2016 10:38
#67 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #59
Trailer #2

Ejiofor - Torben Liebrecht
Wong - Lutz Schnell - hatte ja auch schon eine Rolle im MCU
Mikkelsen - Matthias Klie

Mikkelsen mit Klie ist zwar Kontinuität, aber Malzacher hätte ich mir irgendwie sogar besser vorgestellt. Rachel McAdams hat leider keinen Text. Da hätte mich nämlich die Besetzung interessiert.



Ja der Lutz Schnell spricht schon diesen Dr. Arnim Zola bei Captain America. Für Benedict Wong hab ich noch Jesco Wirthgen wie in Prometheus 2012 im Kopf. Aber da Wong seitdem mehr in die Breite gegangen ist: Welche Stimme wird wohl regelmäßig genommen, wenn es um eher dickere Charaktere geht? Es bleibt weiterhin die Frage, welche Stimme Rachel McAdams bekommt.
Matthias Klie für Mads Mikkelsen ist naheliegend, aber auch ich hätte Axel Malzacher bevorzugt. Der war bislang (glaube ich) einmal im MCU zu hören, und zwar bei den Guardians. Aber: Klie ist natürlich nicht verkehrt.

So wie es aussieht, wird es insgesamt die vierte Rolle für Sascha Rotermund im MCU. Also sollte irgendwann mal Jon Hamm bei Marvel auftauchen, müsste aber umbesetzt werden.
Und zu der Stimme von Chiwetel Ejiofor kann ich nur sagen: Das gefällt!

UFKA8149



Beiträge: 9.470

25.07.2016 15:00
#68 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ich hoffe mal das Disney weitere Stimmen aus München & Co. nimmt. In Berlin scheint wohl jeder 2 Rollen schon gesprochen zu haben.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

25.07.2016 15:44
#69 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Auch Trailer Nummer 2 bleibt langweilig. Sascha Rotermund auf Cumberbatch muss ja leider sein. Macht's nicht besser. Dafür der wunderbare Matthias Klie auf Mikkelsen. Immerhin etwas.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

25.07.2016 16:32
#70 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Rotermund auf Cumberbatch müsste keineswegs sein. Ist ja grauenhaft wie krampfhaft der klingt. Hören die Verantwortlichen das dnn nicht? Wenn der schon mehrfach in den Marvel-Filmen besetzt wurde, gibt es keine Entschuldigung Morgenstern nicht zu besetzen. Die Doppelbesetzungen fallen Normalsterblichen sowieso nicht auf.
Den Film werde ich mir auf Deutsch auf jeden Fall schenken.

Die Besetzungen von Chiwetel und Wong gefallen mir gut und Klie gefällt mir auch. Schade, dass es einem so auf Deutsch verdorben wird.

Knew-King



Beiträge: 6.542

25.07.2016 16:34
#71 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Blödsinn. Man kann die wichtigen Helden/Hauptrollen nicht doppelt besetzen. Gerade in einem Universum wo man stets Gefahr läuft, dass sich die Filme überschneiden.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

25.07.2016 16:43
#72 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

ok, dann eben jemand neues, aber diese Krampftouren auf Cumberbatch müssen endlich ein Ende haben.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.07.2016 22:28
#73 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Der Film läuft ja noch nicht und es kann ja immer noch zu Umbesetzungen kommen. Falls das mal ein verantwortlicher liest: Besetzt Torben Liebrecht auf Cumberbatch. Wär ja nicht das erste Mal, dass irgendeine Stimme ausm Trailer plötzlich den Hauptcharakter spricht :)

Samedi



Beiträge: 16.535

26.07.2016 00:21
#74 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #62
Also meiner Meinung nach passt Klie auf Mikkelsen nur, wenn er nicht der "Bösewicht" ist.


Also ich finde Klie als Hannibal super!

smeagol



Beiträge: 3.901

26.07.2016 08:35
#75 RE: Doctor Strange (2016) Zitat · antworten

Ich stimme EvG zu: Der von mir sehr geschätzte Sascha "Don Draper" Rotermund passt für mich auch nicht sonderlich gut zu Cumberbatch - weder "live" noch bei Animierten/Verfremdeten Wesen. Morgenstern ist leider vergeben, aber er kommt so herrlich gut vom Gesicht, dass es ein großer Verlust ist. Aber er ist nunmal schon "Thor" ...

Was Doppelbesetzungen angeht ... manches funktioniert ganz hervorragend (siehe Danneberg im Falle Stallone/Schwarzenegger) - aber nicht vielen traue ich zu, dass es so wenig auffällt. Ich wäre tendenziell neugierig, ob das klappen würde (weil er Cumberbatch ja schon anders anlegt) ... aber generell glaube ich auch, dass es nicht gut wäre, Hauptfiguren doppelt zu besetzen. Bei Ant-Man war ich mit dem Ergebnis zufrieden, hier wird es so naja werden fürchte ich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz