Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 17.238 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Wilkins


Beiträge: 4.247

10.08.2015 20:52
#46 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Naja, fragt sich eben nur, wie diese Serien in 10-20 Jahren dastehen werden. Ob die auch das Zeug zum langfristigen Kult haben, ist fraglich. Zumal der Begriff "Kult" an sich durch inflationäre Verwendung schon nahezu entwertet wurde.

Auf jeden Fall ist es unserer schnellebigen Zeit einfacher eine Kultserie zu schaffen, als einen Kultfilm zu drehen. Serien haben durch ihren Umfang mehr Bestand, als ein Film, der wie ein Wegwerfartikel wegkonsumiert und an den sich danach kaum jemand erinnern wird.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

11.08.2015 10:33
#47 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #45
Naja, "Kultserien" kann man aber inzwischen planen.
Viele der angeblichen Kultserien v.a. von Netflix sind von von Anfang an durchgeplant und durch hinreichende Populistik & Plakativität und auf hip frisiert, was diverses Hipster-Volk aber trotzdem nicht davon abhält, sich für etwas ganz Besonderes zu halten, weil es etwas für sich entdeckt hat und toll findet, was alle anderen auch toll finden. HOUSE OF CARDS ist wohl das populärste dieser populistischen Beispiele. ("Hallo lieber Zuschauer! Ich wette, dich hielt bislang jeder für primitiv und dumm, weil du restlos alle Politiker ohne jedwede Differenzierung für machthungrige Idioten hieltest. Aber ich sage dir, du bist der intelligenteste Mensch aller Zeiten, weil du das von Anfang an alles durchschaut hsat - und ich bin ja selber Politiker, also kannst du mir glauben. Du wirst zwar nicht die Hälfte von dem verstehen, was wir hier reden, aber natürlich darfst du dir trotzdem superschlau vorkommen, weil du meine plakativen sarkastischen Blicke, die dir die hinreichende Kommentierung bieten, mit Leichtigkeit als solche erkennst. ... Wusstest du eigentlich schon, dass ich gerne Videospiele zocke?")


Wie du schreibst: angebliche Kultserien... "Kult" im Sinne einer vermeintliche Rehabilitierung des amerikanischen Unterschichten-Zuschauers? Ich weiß ja nicht...
Klar basiert "Kult" sicherlich im ursprünglichen Wortsinn auf einem Gruppenphänomen; auf dem für viele angenehmen Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein.
"Kult" bedeutet aber auch Begeisterung für Figuren, Stars, Szenen oder einfach nur Dialoge. Das kann ich auch als Einzelgänger-Nerd haben ohne das Bewusstsein, dass andere ähnlich denken.

Isch


Beiträge: 3.402

11.08.2015 22:54
#48 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Da gibt's doch so eine schöne "Auf-schlimmer-und-ewig"-Folge, in der sich Jack und sein Sohn damit brüsten "Frasier" nicht verstanden zu haben und "bloß" ein normaler Durchschnittszuschauer zu sein. :-D

Taccomania


Beiträge: 843

12.08.2015 13:26
#49 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #44

Sorry, aber man kann keine Kultfilme planen.


Sorry, von Planung war auch keine Rede.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.09.2015 16:34
#50 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Ernie Hudson wird auch ein cameo im film haben.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.02.2016 22:54
#51 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

der trailer zum trailer. und erste ausschnitte.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

15.02.2016 10:30
#52 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Ziemlich schlecht! Außer dem "Who You Gonna Call?" gibt es rein gar keinen Aufschluss auf die Ghostbusters. Das hätte auch der Teaser zu einem x-beliebigen Emmerich- oder Bay-Film sein können, mit all den ganzen Militärhampeln. Allgemein ist die Stimmung in dem Teaser auch viel zu düster. Bin mal auf den fertigen Trailer gespannt, was uns da erwartet.

SFC



Beiträge: 1.446

15.02.2016 11:35
#53 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Wie ein 0815-Bay-Trailer zu wirken, soll vermutlich der Witz an der Sache sein. Mich interessiert dieses Reboot aber auch herzlich wenig. Da hätte man besser noch ein weiteres Videospiel machen können nach Art von Ghostbusters: The Videogame von 2009. Für einen dritten Film mit der Orignalbesetzung scheint der Zug ja leider schon abgefahren. Wobei die verbliebenen Darsteller durchaus noch gemeinsam mit neuen Kollegen was hätten reißen können.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2016 13:03
#54 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Schon der "Gag?" mit diesem Trailer ist richtig mies - das lässt nichts Gutes erahnen für den Film. Außerdem hat Paul Feig bisher nur Scheiße gedreht - abgesehen von einigen Folgen Arrested Development. Ich bin sicher, dass wird mein Hass-Film des Jahres.

hudemx


Beiträge: 7.226

18.02.2016 13:21
#55 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #54
Schon der "Gag?" mit diesem Trailer ist richtig mies - das lässt nichts Gutes erahnen für den Film. Außerdem hat Paul Feig bisher nur Scheiße gedreht - abgesehen von einigen Folgen Arrested Development.

Also ich fand Feigs letzten Film "Spy" ja recht gut (naja bis auf den ein oder anderen Dicken Witz den man ja wegen McCarthys üpiger Statur in Kauf nehmen musste...)
Denke da erwarten uns ganz andere Rohrkrepierer dieses Jahr.

Naja - ist ja nicht mehr lange bis zum ersten richtigen Trailer dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

Dukemon


Beiträge: 478

03.03.2016 15:39
#56 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten
smeagol



Beiträge: 3.901

03.03.2016 15:42
#57 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Schrott. Meine Güte ...

Dukemon


Beiträge: 478

03.03.2016 15:43
#58 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde die Logoanimation nett.^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

03.03.2016 19:11
#59 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Also ich gehe ja ganz offen an die Sache ran und mir gefällt was ich sehe. Auch den Cast finde ich im Trailer sehr harmonisch. Ich freue mich drauf.

hudemx


Beiträge: 7.226

03.03.2016 19:24
#60 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #59
Also ich gehe ja ganz offen an die Sache ran und mir gefällt was ich sehe. Auch den Cast finde ich im Trailer sehr harmonisch. Ich freue mich drauf.

Das unterschreib ich so mal - einzig die Geisterkotz-Szene steiß mir sauer auf...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz