Chris Hemsworth Kevin Tommy Morgenstern Dan Aykroyd ? Thomas Danneberg Sigourney Weaver ? Karin Buchholz Annie Potts ? Philine Peters-Arnolds Andy Garcia NYC Mayor Stephan Schwartz Ernie Hudson ? Jürgen Kluckert und Bill Murray ? Oliver Kalkofe das... funktioniert eher gar nicht!
Hab mal bei YouTube paar Videos mit ihm geschaut. Finde es gar keine schlechte Idee. Trotz Sony doch kein TNW. Hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich war die Synchro schon fertig bevor man TNW bei Inferno ausprobiert hat. Hätte ihn dennoch gerne mal auf Murray als Versuch gehört.
Ich glaube viele haben hier Kalkofes normale Sprechstimme gar nicht im Ohr, die Elsholtz gar nicht so unähnlich klingt. Eigentlich finde ich die Entscheidung genauso irrwitzig wie genial. Das könnte richtig gut passen.
Ich kenne Kalkofes "normale Sprechstimme" - ich mochte ihn als Sprecher in OSS 117 sogar. Aber doch nicht für Bill Murray. Echt jetzt. Nicht mal für ein Cameo.
Auch etwas interessantes in Bezug auf Sigourney Weaver. Teil 1 (1984) : Traudel Haas Teil 2 (1989) : Hallgard Bruckhaus. Diese war von 1986 bis 1992 mit sieben Einsätzen hintereinander sowas die Stammsprecherin. "Teil 3" (2016) : Karen Buchholz
Theoretisch hätte man auch wie in Teil 1 auf Traudel Haas zurückgreifen können. Aber es passt schon, dass man die heute unangefochtene Stimme nimmt. Und ich stelle mir die Frage, wie sich wohl Oli Kalkofe auf Bill Murray anhört. Im Moment ist das für mich jedenfalls schwer vorstellbar.
Passt hier nur bedingt rein, aber etwas die Werbetrommel rühren schadet nie: Der deutsche Verlag dani books hat sich die Lizenz an der laufenden IDW Ghostbusters Comic Reihe gesichert und startet mit einer deutschen Veröffentlichung im Herbst 2016 mit dem Ghostbusters/Teenage Mutant Ninja Turtles Crossover. Die IDW GB Comics sind eine Fortsetzung der beiden Live-Action Filme und des Videospiels ([in]offizieller Teil 3). Das Crossover Comis ist für dani books ein Testballoon ob die Serie hierzulande ebenfalls gewinn abwirft und bei Erfolg sind bereits weitere Bände vorgesehen, darunter auch Ghostbusters: Get Real in dem die Live-Action Geisterjäger auf ihre Zeichentrickvarianten aus der Real GBs Serie treffen. https://www.danibooks.de/31-ghostbusters