Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 17.253 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
hudemx


Beiträge: 7.231

25.07.2016 19:43
#121 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #120
Mit den Nick Turtles wird das aber langweilig. o.O

Sind nicht die Nick Turtles, sondern die IDW Turtles die ebenfalls bei Panini seit 2013 erscheinen.

Dukemon


Beiträge: 479

26.07.2016 14:04
#122 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

ok. Die kenne ich nicht. Mirage Turtles wären aber kontrastreicher.

hudemx


Beiträge: 7.231

26.07.2016 16:40
#123 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #122
ok. Die kenne ich nicht. Mirage Turtles wären aber kontrastreicher.

Du solltest dir wirklich mal die IDW Turtles durchlesen - bauen auf der Grundlage der Mirage Turtles auf und verbessern die Grundlage massiv. Sie mischen die Kernidee mit den popkulturellen Einflüssen durch die TMNT Serien, Live-Action Filmen etc.
Definitiv lesenswert wenn dir die Mirage Turtles sehr gefallen!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

03.08.2016 12:14
#124 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Kalkofe war wohl auch für die deutsche Synchronübersetzung verantwortlich, wenn die Angabe hier stimmt:
http://shortreview.de/film-ghostbusters/

Koboldsky


Beiträge: 3.333

04.08.2016 11:34
#125 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Der Ghostbusters-Eintrag in der Synchronkartei ist nun da:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=34626

Regie führte Elisabeth von Molo, die Dialoge sind von Tobias Neumann.
Firma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke.
War Kalkofe also doch nicht dafür zuständig?

trendsocke


Beiträge: 104

04.08.2016 15:11
#126 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Tanya Kahana klingt erstmal nach einer furchtbar falschen Besetzung für Kate McKinnon. Lasse mich aber gerne im Kino eines besseren belehren.

Verwirrter



Beiträge: 619

04.08.2016 16:43
#127 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #125
Der Ghostbusters-Eintrag in der Synchronkartei ist nun da:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=34626

Regie führte Elisabeth von Molo, die Dialoge sind von Tobias Neumann.
Firma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke.
War Kalkofe also doch nicht dafür zuständig?

Auf Facebook postete Kalkofe soeben u.a. Folgendes:

Zitat
(...)Ich habe ein wenig beim Synchron-Drehbuch helfen dürfen,
damit (ähnlich wie bei ‪#‎LittleBritain‬) der Humor so gut wie möglich dem Original gerecht wird, aber auch im Deutschen funktioniert.
Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht und ich war mit dem Resultat im Kino durchaus zufrieden.
(...)
Außerdem hatte ich die Ehre, BILL MURRAY für seinen Kurz-Cameo-Auftritt meine Stimme zu leihen!
(R.I.P. Arne Elsholz - selbstverständlich hätten wir alle viel lieber wie sonst auch ihn in dieser Rolle gehört, denn seine Stimme und sein Spiel waren einfach fantastisch und bleiben unvergessen - aber leider hat ja auch er uns dieses Jahr verlassen. Mit allem gebührenden Respekt war ich dennoch sehr stolz, einmal ganz kurz in seine viel zu großen Fußstapfen treten zu dürfen. Danke dafür!)


Quelle: https://www.facebook.com/kalkofe/posts/1244579295582337

Koboldsky


Beiträge: 3.333

04.08.2016 16:45
#128 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Ah, danke!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2016 17:10
#129 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja, es war für ihn sicher eine große Ehre. Er hätte ablehnen sollen.

dlh


Beiträge: 14.911

04.08.2016 17:29
#130 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Wer hätte es stattdessen machen sollen? Die Antwort "Thomas Nero Wolff" akzeptiere ich nicht.

Taccomania


Beiträge: 843

04.08.2016 18:37
#131 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Manfred Lehmann, Wolfgang Pampel, Jan Hofer, Anke Reitzenstein. Jede Wahl wäre besser gewesen als Kalkhofe.

Pöser Purche


Beiträge: 96

04.08.2016 19:20
#132 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #125
Der Ghostbusters-Eintrag in der Synchronkartei ist nun da:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=34626

Regie führte Elisabeth von Molo, die Dialoge sind von Tobias Neumann.
Firma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke.
War Kalkofe also doch nicht dafür zuständig?
Also im Kinosynchron-Abspann, den man leider erst nach einem dem eigentlichen Abspann nachfolgenden mehrminütigen Fan-Video des Parker-Songs lesen darf, sind bei den Dialogen Tobias Neumann UND Oliver Kalkofe gleichberechtigt gelistet gewesen.


Geholfen hats den deutschen Dialogen leider nicht wirklich. Gab viel Albernes und Plahheiten der tieferergelegten Art.

Kalkofe auf Murray war auch nicht der Bringer. In DEM Fall hätte sogar TNW weit weit besser gepasst!

Verwirrter



Beiträge: 619

04.08.2016 21:39
#133 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

@Pöser Purche: Ohne bitte zu spoilern: Wie viele Sätze sprach Murray denn in etwa bei seinem Cameo?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2016 21:46
#134 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

Von allen guten Geistern verlassen. Dabei sind nicht die weiblichen Hauptdarstellerinnen das Problem. Ghostbusters ist einfach nur SCHLECHT. Ich hatte an gleich drei Stellen den Drang, das Kino zu verlassen und hab mich nur mit Mühe bis zum Abspann gequält. Als Kalkofe das eigentlich witzige Murray-Cameo zunichte machte, war ich kaum noch im Sessel zu halten. Das war nicht nur unpassend. Das war ein Frevel. Natürlich wäre TNW eine Option gewesen. Oder Lehmann. Mir fallen auch noch andere ein. Das Finale des Films war dann wirklich nur noch unwürdig.

Ian


Beiträge: 175

05.08.2016 00:41
#135 RE: Ghostbusters (USA, 2016) Zitat · antworten

So kann man das sehen. Tu ich aber nicht. Der Film war gut, nach den miesen Trailern sogar eine ziemlich große Überraschung. Kalkofe auf Murray war interessant. Würde ihn gerne noch einmal etwas länger auf ihn hören.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz