Auf Facebook gibt's einen weiteren Trailer, der Portal thematisiert. Das komische Kamerading aus Portal habe ich nicht erkannt (GlaDOS? Ich habe mich nie mit Portal beschäftigt). Das Ding am Ende ist Tobias Meister. Homer Simpson hört man auch kurz. Norbert Gastell konnte ich da nicht raushören. Er hat aber auch nur geschrien...
Neuer Trailer - diesesmal zu Doctor Who :D 12. Doktor (Peter Capaldi) - Bernd Vollbrecht und dann am Ende kann man nochmal Tobias Nath als 11. Doktor hören (wo aber im Original nochmal Capaldi zu hören war. Die Daleks und den Cyberman konnte ich aber nicht erkennen :/
Mehrere Quellen bestätigen nun, dass für die anderen Doktoren auf Archivaufnahmen der jeweiligen Schauspieler zurück gegriffen wird. Das wird man in der deutschen Fassung wohl größtenteils nicht machen (können), und deshalb wohl alles neu einsprechen lassen. Deshalb konnte Tobias Nath wohl auch ein paar Takes im Trailer sprechen. :D
Das nicht "können" beträfe ja eigentlich nur die Doktoren 1-5, der Rest liegt vollständig synchronisiert vor. Dass sie es nicht machen werden ist natürlich ein anderer Punkt, andernfalls hätte es keinen Grund gegeben Tobias Nath ins Studio zu holen.
Ich hoffe mal, sie machen sich wenigstens beim zehnten Doktor die Mühe und suchen das passende Archivmaterial raus. Philipp Brammer ist für Neuaufnahmen ja leider ein wenig... verhindert.
PS. Jaron Löwenberg könnte im Eingangspost auch mal orange gefärbt werden. Matthias Scherwenikas war es ja nur im ersten Trailer.
Zitat von Tribble im Beitrag #26...der Rest liegt vollständig synchronisiert vor.
Bei wie vielen Studios, Lizenzgebern und -nehmern? Dass man sich die Mühe für die wichtige O-Ton-Version macht ist klar, aber für ne "kleinere" lokalisierte Version ist es einfacher, neue Sprecher ranzukarren, als a) sich durch die oben genannten Probleme zu wühlen und b) dann festzustellen, dass einer der alten Sprecher klagt, weil er in keinem Videospiel auftreten will und das sein Vertrag nie vorsah.