Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 12.069 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Metro


Beiträge: 1.145

11.10.2015 21:02
#46 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Egon Spengler wird leider nicht mehr von Hubertus Bengsch gesprochen. Könnte Michael Deffert sein.

hudemx


Beiträge: 5.103

11.10.2015 23:02
#47 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Egon hat Christoph Banken - bin schon auf den Rest gespannt, befürchte aber das auch da alles ausgetauscht wurde :(

Metro


Beiträge: 1.145

12.10.2015 07:35
#48 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Zumindest Peter Venkman ist wieder Arne Elsholtz.

hudemx


Beiträge: 5.103

12.10.2015 09:24
#49 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Ray hat Thomas Schmuckert

Metro


Beiträge: 1.145

12.10.2015 18:52
#50 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Das war bei Danneberg ja leider abzusehen. Ich weiß nicht, irgendwie hört sich das nicht so harmonisch an. Erst hat man diese relativ jung klingenden Stimmen, dann wieder den gealterten Arne Elsholtz - Dann doch lieber komplett neu. Aber im Hauptquest gibt es ja nur kurze Sequenzen mit den Geisterjägern. Interessant wird es erst, wenn im Januar das Levelpack erscheint, wofür Dan Aykroyd und Ernie Hudson extra neue Takes eingesprochen haben. Ich vermute mal, an Jürgen Kluckert wird's nicht scheitern.


Knew-King



Beiträge: 5.180

12.10.2015 19:54
#51 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Man hätte ja alternativ versuchen können die Real Ghostbusters zu engagieren. Wäre ein guter Gag.

Metro


Beiträge: 1.145

18.10.2015 22:33
#52 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Wie vermutet, nun bestätigt: Anakan war für die Synchronisation verantwortlich.

http://www.anakan.de/de/lego-dimension

Clemonde



Beiträge: 283

22.10.2015 16:37
#53 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Dialogregie: Sven Plate und Elisabeth Grünwald


www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

Metro


Beiträge: 1.145

23.10.2015 22:43
#54 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Super, hast du darüber irgendwelche Infos, wie die Synchro entstanden ist? Hat man wirklich alle auch aus München und Hamburg (R. Schulzki) nach Berlin einfliegen lassen? Oder hat man Möglichkeiten vor Ort genutzt?

Gimli wurde leider auch umbesetzt und ist nun Jürgen Kluckert.

hudemx


Beiträge: 5.103

05.11.2015 22:18
#55 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen:
HAL 9000 aus 2001 hat einen "Cameo" Auftritt im Portal Level der Hauptstory und wird dort von Lutz Mackensy gesprochen.
Dann wäre da noch "Mad Dog" Tannen, der hatte Matti Klemm (Schade, Thomas Petruo wäre genial gewesen!), Bürgermeister Hubert (ZidZ 1885) ist Peter Reinhardt.
Bad Cop ist wie im LEGO Film Bernd Rumpf.
Ich vermute übrigens das Slimer im Spiel Rainer Fritzsche hat, aber leider hört man ihn im GB Level der Hauptstory nur schreien, bin mir daher nicht sicher :/
Morgen sollte das Doctor Who Level Pack bei mir ankommen dann gibts einpaar Who Ergänzungen für den Thread - bin gespannt ob man sich bei den anderen Who-Figuren mehr Mühe gegeben hat als beim Sprecher der Daleks & der Cybermen (dürfte derselbe Sprecher gewesen sein)


Metro


Beiträge: 1.145

06.11.2015 01:07
#56 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Leider hat man, bis auf Nath und Vollbrecht, alle Doktoren neu besetzt. Davros und Missy passen aber, bei Madame Vastra bin ich mir nicht sicher, dafür kenne ich die Serie zu schlecht. K9 ist wieder neu, das könnte Timmo Niesner sein.

hudemx


Beiträge: 5.103

06.11.2015 10:41
#57 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Ich bin entzückt - nur kurz reingespielt und tatsächlich Ekkehardt Belle für Davros *_* Und bei K-9 mit Timmo Niesner könntest du recht haben, ist aber stark gepitcht...
Bei mir ist das Spiel während des Levels plötzlich abgestürzt und musste beendet werden sonst wäre ich bestimmt schon weiter und hätte die Dalek Barriere schon abgeschaltet, aber naja - dann gehts halt später weiter ^^

Metro


Beiträge: 1.145

06.11.2015 11:36
#58 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Ich musste auch ein 6,4 GB Update ziehen, damit es überhaupt lief... :D

Btw, Captain Harkness hat wieder Philipp Moog.

hudemx


Beiträge: 5.103

06.11.2015 19:10
#59 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Kurzes Who-Update:
Ja schade: Schwarzmaier ists auf keinem der Doktoren geworden :/ Bin da etwas enttäuscht, er hätte locker Doktor #1-8 sprechen können... (vorallem da man ihn anscheinend ohnehin im Studio für Bürgermeister Quimby hatte) Überrascht bin ich über Hasso Zorn, wusste gar nicht das er noch aktiv ist 0.o und er kommt noch dazu Fred Maires Performence in der Rolle sehr nahe!
Aber nun zu den Sprechern:
1. Doktor - Peter Reinhardt
3. Doktor - Gerald Schaale
4. Doktor - Christoph Banken
5. Doktor - Klaus-Peter Grap
7. Doktor - Rainer Fritzsche
8. Doktor - Jan-David Rönfeldt
9. Doktor - Matti Klemm
10. Doktor - Roman Wolko
11. Doktor - Tobias Nath, wie du geschrieben hast.
Zeitkrieg Doktor - Hasso Zorn (steht ja schon im Eingangspost)

K-9 ist Jan Makino, Vastra hat ihre Seriensprecherin Ulrike Hoetzel. Strax hatte einen anderen Sprecher (konnte ihn nicht erkennen) und weder Clara noch Jenny waren zu finden :/
Übrigens: Britta Steffenhagen spricht praktisch alle weiblichen Nebenrollen in der Who-Welt des Spiels, kommt ziehmlich übel wenn man die Leute vor den Silurianern rettet und dann jedes mal Steffenhagen sich dafür bedankt 0.o (aber naja sie sprach ja auch einige Rollen in Doctor Who und eine Hauptrolle in Torchwood ^^)


Metro


Beiträge: 1.145

06.11.2015 21:58
#60 RE: Lego Dimensions (2015) Zitat · antworten

Der 2. Doktor müsste Dieter B. Gerlach sein.

Ich bin der Meinung, dass man zumindest einen Doktor (am besten den 7.) mit Michael Schwarzmeier hätte besetzen sollen - naja, vielleicht war es Unkenntnis, oder das wurde alles doch nicht so zusammen aufgenommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor