Nur blöd das man bei Tobi Müller den Effekt weggelassen hat, er klingt arg nach dem kleinen Conan. Ich vermute mal das man demnach auch bei Vegetto den Effekt weg lässt.
Nein, im Original sind es die zwei Sprecher von Goten und Trunks die gleichzeitig sprechen. Gleiches Spiel bei Veghetto mit Goku und Vegeta. Der Effekt in der dt. Fassung war da um das zu simulieren.
Wundert mich, dass man, nachdem man sich textlich bei DBZ Kai am Original halten wollte, bei den Fusionscharakteren wiederrum am deutschen DBZ orientiert. Allerdings ist Tobi Müller deutlich annehmbarer als wenn man sich die beiden gequälten Sprecher von Goten und Trunks im Duett anhören muss.
Nun ja, ein Sprecher ist günstiger als zwei. Spart außerdem noch Zeit. Perfekt für die eher billige Kai-Synchro. Hätte mich schwer überrascht, wenn man es anders gemacht hätte.
Jeder Sprecher bekommt doch nochmal eine Grundgage fürs bloße Erscheinen. Deswegen ist es u.U. teurer wenn man einen zusätzlichen neuen Sprecher bucht (der auch nicht im Ensemble spricht). Aber wie gesagt, ist es ohnehin eine Wohltat Tobi Müller auf Gotenks zu hören.
Ich muss sagen, Uwe Büschken ist einfach ein absoluter Segen für Kai. Ich glaube fast niemand könnte Boo so genial in unterschiedlichen Stimm-Chargen sprechen wie Büschken. Einfach genial, dass er sich auch 15 Jahre nach der Erstsynchro von DBZ für die Rolle nicht zu schade ist. :D