Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 62.220 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
hudemx


Beiträge: 7.247

30.09.2015 18:39
#121 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

DBZKai 01 Freezer.mp3 -> Ist das vllt. Erich Räuker? Die Lache klingt sehr nach ihm an einigen Stellen :/

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

30.09.2015 19:44
#122 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Ne, Erich Räuker ist das ganz sicher nicht. Kommt mir bekannt aber vor und klingt ein wenig wie eine der zahllosen Detektiv Conan-Nebencharakterstimmen. Ich hoffe mal, dass man bei Folge 1 noch keinen fixen Freezer-Sprecher hatte. Vielleicht konnte man ja doch noch Thomas Nero Wolff bekommen.

Smart86



Beiträge: 329

30.09.2015 23:27
#123 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Ich denke Thomas Nero Wolff werden wir wohl nicht bekommen. Immerhin wurde er auch bei der Detektiv Conan Filmreihe ab Film 3 als Inspektor Shiratori von Alexander Doering ersetzt (Auftraggeber dort ebenfalls Kaze, Synchronstudio ebenfalls TV+). Entweder ist seine Gage zu hoch oder (worauf ich tippe) er hat einfach keine Lust mehr auf Anime (immerhin war er schon ewig nicht mehr in Anime zu hören). Kampf der Götter zähle ich jetzt mal nicht, denn zum einen war es dort nur ein einziger Schrei und zum anderen hat Universum für diese Synchro wohl etwas mehr als üblich bezahlt. Schließlich hat man ja sogar David Nathan für Piccolo bekommen, obwohl er das Drücken der Stimme gehasst hat und schon bei GT nicht mehr wollte.

Ich bin hin und hergerissen, ob ich DBKai eine Chance geben soll. Einerseits würde ich es gerne mal sehen und Preis/Leistung ist für deutsche Verhältnisse echt super (16 Folgen ca. 50 € und das ohne TV Partner. Zum Vergleich: FMA:B hat zum gleichen Preis gerade mal die Hälfte an Episoden pro Volume). Andererseits haben mich manche Stimmen derart abgeschreckt (vor allem Gohan und Radditz klingen einfach grausam. Bei letzterem ist vor allem die Betonung und Emotion (im Trailer) absolut unpassend. Son Goku finde ich im Trailer zwar ungewohnt, aber dennoch passend. An die anderen Umbesetzungen denke ich, kann man sich auch gewöhnen.

Bin auf kommende Sprecherbestzungen gespannt. Sollten außer Gohan und Radditz keine weiteren negativen Ausreißer dabei sein, schlage ich evtl noch zu.

~ MfG Smart86 ~

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

01.10.2015 00:25
#124 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Radditz ist ja noch vernachlässigbar. Der kommt ja eh nur in wenigen Folgen vor. Bei Kuririn und Son Gohan sieht es da schon anders aus.

Metro


Beiträge: 1.682

28.10.2015 21:54
#125 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Die Synchronkartei bestätigt nun Thomas Schmuckert als Freezer. Falls es jemand noch nicht gelesen hat. ;)

UFKA8149



Beiträge: 9.576

04.11.2015 19:21
#126 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

http://www.toei-animation.com/en/node/1614

*facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm* *facepalm*

Wer weiß, vielleicht entscheidet sich YEP! wieder um und will Kai doch nicht. Die Konsequenz des ersten Umentscheidens ist die jetzige Synchro.
Eine Neusynchro würden sie wohl nicht in Erwägung ziehen. Da würde sich Kazé aber auch verarscht fühlen.

Chat Noir


Beiträge: 8.405

04.11.2015 19:36
#127 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Die haben doch auch Digimon Fusion genommen ;-)

UFKA8149



Beiträge: 9.576

04.11.2015 19:58
#128 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Da hatten sie aber keine Chance auf eine eigene Synchro.
Hier haben sie wenigstens die Freiheit zu entscheiden.
Ich bin da auch nicht zuversichtlich. Hoffe es aber sehr.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

04.11.2015 20:53
#129 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Was sollen die da noch entscheiden (können)? Die ersten Folgen sind ja schon draußen und selbst wenn sie es tun, werden sie jetzt nicht plötzlich von einer Folge auf die andere die Kai-Sprecher gegen die Z-Sprecher austauschen. Und eine komplette Neusynchro (oder zumindest die der wichtigen Charaktere die eine neue Stimme bekommen haben) ist wohl noch unwahrscheinlicher.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

04.11.2015 21:08
#130 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Unwrsl, aber wir leben ja im Jahrzehnt der Neusynchros. Kaum ist eine Serie ein Jahr veröffentlicht, schon hört man eine Neusynchro.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

04.11.2015 22:01
#131 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

Und selbst dann ist ja immer noch nicht gesagt, dass sie auch alle Sprecher wieder bekommen. Julien Haggége, Oliver Siebeck und Wanja Gerrick dürften noch machbar sein, aber bei Claudia-Urbschat Mingues, David Nathan und allem voran Tommy Morgenstern könnte es schwierig werden.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

09.11.2015 22:24
#132 RE: 1x12 Piccolos Tränen Zitat · antworten

ProSieben MAXX zeigt Dragon Ball Kai schon ab nächsten Montag, immer Mo.-Fr. um 15:35. :D

The-night-fighter



Beiträge: 563

16.11.2015 16:21
#133 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Folge 1 gesehen.

Amadeus Strobl gefällt mir definitiv am besten. Felix Spiess und Daniel Gärtner sind auch gut. Carmen Katt ist ganz ok, aber Jennifer Weiß finde ich ich überhaupt nicht gut. Olivia Büschken nervt sehr schnell.

allgemein finde ich, dass die Synchro teils sehr künstlich wirkt.

Chrono



Beiträge: 1.961

16.11.2015 16:31
#134 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Daniel Gärtner gut? Da hätte man fast einen Fandubber nehmen können und große Diskrepanz hätte man nicht bemerkt. Er passt zwar stimmlich, aber schauspielerisch ist da noch viel Luft nach oben.
Momentan kann ich mit Jennifer Weiß noch leben, da Chichi noch jung aussieht, aber später wird das echt albern.
Bin gespannt, ob sich Kaze traut, mit Olivia Büschken alle erstmal 98 Folgen zu gehen. Für mich gehört sich die Rolle allerspätestens ab Namek umbesetzt. Geht gar nicht. Sandro Blümel klang damals wenigstens natürlich und wie ein Junge. Aber das...
An Spieß und Katt muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber Goku ist echt top.
Fand allerdings die Bardock Szene überhaupt nicht gut gemacht. Sehr komische Botungen zweimal.

Metro


Beiträge: 1.682

16.11.2015 20:36
#135 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Daniel Gärtner habe ich mir auch als positive Neubesetzung notiert... ^^

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz