Beim normalen Reden mag Gärtner noch okay sein, aber wenn es ums Kämpfen geht oder in Rage sein, kann ich mir Gärtner gar nicht vorstellen. Und Olivia Büschken hatte ich mir auch weniger schlimm vorgestellt. Das geht gar nicht. Selbst als kleines Kind überzeugt sie nicht wirklich, wie soll das dann erst klingen, wenn Son Gohan gegen Cell kämpft? Nick Forsberg ist jetzt auch nicht so pralle auf Radditz. Da hätte ich mir zum Beispiel Johannes Berenz als ganz gute Alternative vorstellen können.
Ich muss sagen, dass Rüdiger Evers auch mal kraftvoller klang. Ich weiß nicht, ob es an der Regie lag, aber irgendwie legt er in Kai nicht so viele Emotionen auf Meister Kaio.
Das liegt wohl daran, dass Kaio im japanischen Original praktisch gar keine Emotionen hat. Das klingt unglaublich grausam und geht einem richtig schön auf den Keks.
Ich hatte das Glück, die zweite Box mit den Episoden 17-35 gestern Abend schon ergattern (und in einem Marathon durchsuchten) zu können. Ein paar der Sprecher kann ich daher schon bestätigen. Einige der Nebenrollen wurden sogar wieder mit den Sprechern aus DBZ besetzt.
Kiwi - Klaus-Dieter Klebsch Dodoria - Helmut Gauß Zarbon - Sebastian Christoph Jacob (Neubesetzung) Freezer - Thomas Schmuckert (Neubesetzung; war bereits bekannt) Oberältester - Jürgen Kluckert Nehl - Frank Kirschgens (Neubesetzung; war bereits bekannt) Ginyu - Erick Räuker Baarta - Gerald Schaale Rikuum - Marlin Wick (Neubesetzung) Mrs. Briefs - Angela Ringer Dr. Briefs - Stefan Staudinger
Hatte er nicht sogar erst Paul Richter gehabt und dann eine Frauenstimme? Gerade bei den Namekianer gab es zwischendurch einige Sprecherwechsel. Fiel mir damals schon negativ auf.
Jap, das hat von Folge zu Folge gewechselt. Ich meine es hieß damals das man erst mit einer Dame aufgenommen hat und dann durch Richter ersetzt hat aber wohl Sachen durchgerutscht sind.
Zitat von The-night-fighter im Beitrag #146Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube zwischenzeitlich war es Janina Richter.
Da haben wir schon Simmys hübschen Serienführer zu DBZ und dann wird er bei solchen Fragen nicht zu Rate gezogen? Serienführer: Dragon Ball Z (6) Erst Raúl Richter, zwischendurch Gabriele Schramm für drei Folgen, dann wieder Raúl Richter.
Zitat von Metro im Beitrag #144Ist Dende schon dabei?
Ja, der sollte in den Folgen der zweiten Box schon dabei sein, ab Folge 21 um genau zu sein.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #148[quote="The-night-fighter"|p7398825]Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube zwischenzeitlich war es Janina Richter.
Da haben wir schon Simmys hübschen Serienführer zu DBZ und dann wird er bei solchen Fragen nicht zu Rate gezogen? Serienführer: Dragon Ball Z (6) Erst Raúl Richter, zwischendurch Gabriele Schramm für drei Folgen, dann wieder Raúl Richter.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Irgendwie hatte ich Janina Richter im Kopf.
Bin mal auf Christian Zeiger für Dende gespannt. Klingt nach einer ganz guten Alternative. Allerdings frage ich mich, ob man, falls die Boo-Folgen auch noch lizensiert werden, Son-Goten dann gegenüber Kampf der Götter umbesetzt, gleiches gilt ja auch für Kid Trunks.