Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 517 Antworten
und wurde 51.877 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
AnimeGamer35


Beiträge: 806

17.11.2015 04:34
#136 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Beim normalen Reden mag Gärtner noch okay sein, aber wenn es ums Kämpfen geht oder in Rage sein, kann ich mir Gärtner gar nicht vorstellen.
Und Olivia Büschken hatte ich mir auch weniger schlimm vorgestellt. Das geht gar nicht. Selbst als kleines Kind überzeugt sie nicht wirklich, wie soll das dann erst klingen, wenn Son Gohan gegen Cell kämpft? Nick Forsberg ist jetzt auch nicht so pralle auf Radditz. Da hätte ich mir zum Beispiel Johannes Berenz als ganz gute Alternative vorstellen können.

AnimeGamer35


Beiträge: 806

24.11.2015 20:06
#137 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass Rüdiger Evers auch mal kraftvoller klang. Ich weiß nicht, ob es an der Regie lag, aber irgendwie legt er in Kai nicht so viele Emotionen auf Meister Kaio.

Chrono


Beiträge: 377

24.11.2015 20:18
#138 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Das liegt wohl daran, dass Kaio im japanischen Original praktisch gar keine Emotionen hat. Das klingt unglaublich grausam und geht einem richtig schön auf den Keks.

AnimeGamer35


Beiträge: 806

25.11.2015 00:38
#139 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ja, aber bei Z hatte er ihn noch etwas kräftiger angelegt. Oder lag das evtl. an der französischen Vorlage?

Chrono


Beiträge: 377

25.11.2015 21:37
#140 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Das weiß ich nicht, aber bei Kai "wollte" man sich ja mehr an dem japanischen Original orientieren.

Knew-King



Beiträge: 5.309

25.11.2015 21:38
#141 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ich behaupte mal das es nichts mit der japanischen Vorlage zu tun hat.

Beam02



Beiträge: 44

26.11.2015 18:14
#142 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ich hatte das Glück, die zweite Box mit den Episoden 17-35 gestern Abend schon ergattern (und in einem Marathon durchsuchten) zu können.
Ein paar der Sprecher kann ich daher schon bestätigen. Einige der Nebenrollen wurden sogar wieder mit den Sprechern aus DBZ besetzt.

Kiwi - Klaus-Dieter Klebsch
Dodoria - Helmut Gauß
Zarbon - Sebastian Christoph Jacob (Neubesetzung)
Freezer - Thomas Schmuckert (Neubesetzung; war bereits bekannt)
Oberältester - Jürgen Kluckert
Nehl - Frank Kirschgens (Neubesetzung; war bereits bekannt)
Ginyu - Erick Räuker
Baarta - Gerald Schaale
Rikuum - Marlin Wick (Neubesetzung)
Mrs. Briefs - Angela Ringer
Dr. Briefs - Stefan Staudinger

AnimeGamer35


Beiträge: 806

27.11.2015 00:40
#143 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ironischerweise werden in Kazés Releases alle Rollen, die ursprünglich von Oliver Feld gesprochen wurden, umbesetzt. :/

Wie sieht es mit Jeeze aus? Der hat ja bestimmt auch nicht wieder Olaf Reichmann bekommen?


Metro


Beiträge: 1.251

28.11.2015 13:01
#144 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ist Dende schon dabei? Der hatte in DBZ ja erst so eine nervige Fiepsstimme, bis Raul Richter übernahm...

Kirk20



Beiträge: 2.020

28.11.2015 15:47
#145 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Hatte er nicht sogar erst Paul Richter gehabt und dann eine Frauenstimme? Gerade bei den Namekianer gab es zwischendurch einige Sprecherwechsel. Fiel mir damals schon negativ auf.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

The-night-fighter



Beiträge: 546

28.11.2015 16:10
#146 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Ja, Raul Richter war es zuerst. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube zwischenzeitlich war es Janina Richter.


Liebe Grüsse

Knew-King



Beiträge: 5.309

28.11.2015 16:12
#147 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Jap, das hat von Folge zu Folge gewechselt. Ich meine es hieß damals das man erst mit einer Dame aufgenommen hat und dann durch Richter ersetzt hat aber wohl Sachen durchgerutscht sind.

Zwiebelring



Beiträge: 5.097

28.11.2015 17:08
#148 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #146
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube zwischenzeitlich war es Janina Richter.

Da haben wir schon Simmys hübschen Serienführer zu DBZ und dann wird er bei solchen Fragen nicht zu Rate gezogen? Serienführer: Dragon Ball Z (6)
Erst Raúl Richter, zwischendurch Gabriele Schramm für drei Folgen, dann wieder Raúl Richter.

Zitat von Metro im Beitrag #144
Ist Dende schon dabei?

Ja, der sollte in den Folgen der zweiten Box schon dabei sein, ab Folge 21 um genau zu sein.

The-night-fighter



Beiträge: 546

28.11.2015 17:19
#149 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #148
[quote="The-night-fighter"|p7398825]Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube zwischenzeitlich war es Janina Richter.

Da haben wir schon Simmys hübschen Serienführer zu DBZ und dann wird er bei solchen Fragen nicht zu Rate gezogen? Serienführer: Dragon Ball Z (6)
Erst Raúl Richter, zwischendurch Gabriele Schramm für drei Folgen, dann wieder Raúl Richter.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Irgendwie hatte ich Janina Richter im Kopf.


Liebe Grüsse

AnimeGamer35


Beiträge: 806

10.12.2015 13:26
#150 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Bin mal auf Christian Zeiger für Dende gespannt. Klingt nach einer ganz guten Alternative. Allerdings frage ich mich, ob man, falls die Boo-Folgen auch noch lizensiert werden, Son-Goten dann gegenüber Kampf der Götter umbesetzt, gleiches gilt ja auch für Kid Trunks.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor