Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.945 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 16.655

25.03.2021 19:22
#76 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

So war es. Einen Bruch habe ich innerhalb der Serie bei anderen Figuren (Judith Dornys in der "Gruft", Narziss Sokatscheff im "Glasauge", Sophie Hardy im "Hexer", Otto Collin im "Fälscher" oder eben Siw Mattson im "Unheimlichen") als störend und auffällig wahrgenommen, beim "Kreis" dafür nicht.

aijinn


Beiträge: 1.584

03.04.2021 01:37
#77 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Dan Stevens hat kürzlich wieder in einem deutschen Film mitgespielt. „Ich bin dein Mensch“ (O: „I‘m Your Man).

Lammers


Beiträge: 3.920

20.04.2021 17:56
#78 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Der niederländische Schauspieler Rijk de Gooyer war u.a. auch in diversen deutschen Fernsehserien zu sehen, z.B. "Die Wicherts von Nebenan", "Wie gut, das es Maria gibt", "Freunde für's Leben", "Teufels Großmutter", "Auf Achse", "Spaß durch 2" sowie in der "Tatort"-Episode "Kuscheltiere" (WDR 1982, Schimanski), die teilweise in Amsterdam spielt.

berti


Beiträge: 16.655

03.05.2021 08:58
#79 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Die Ungarin Eva Bartok wurde im "Kaviar"-Zweiteiler der CCC von 1961 von Beate Hasenau synchronisiert, ist im Trailer eines der beiden Filme allerdings noch selbst zu hören (im anderen spricht sie nicht).
Daher liegt der Verdacht nahe, dass sie bei den Aufnahmen komplett deutsch sprach.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.655

03.05.2021 09:19
#80 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #77
Dan Stevens hat kürzlich wieder in einem deutschen Film mitgespielt. „Ich bin dein Mensch“ (O: „I‘m Your Man).

Hat er denn auch beim Dreh deutsch gesprochen?

iron


Beiträge: 4.407

03.05.2021 15:09
#81 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Sieht ganz danach aus, wie man in diesem Clip mit einer ausführlicheren Dialogszene gut erkennen kann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.655

03.05.2021 15:14
#82 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Ja, das ist eindeutig.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.655

06.01.2022 14:17
#83 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #2
Peter Ustinov war auch einige Male in deutschen Produktionen im O-Ton zu hören, z. B. im Zweiteiler "Deutschlandspiel" und sicher auch im Fernsehspiel "Kein Abend wie jeder andere".

Bei letzterem kann ich das mittlerweile bestätigen; da seine Rolle dort Brite ist, waren der Akzent und manche leichte Grammatikfehler hier absolut kein Problem.

iron


Beiträge: 4.407

05.09.2022 16:27
#84 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Rutger Hauer hat in "Floris von Rosemund", wie ich beim Schauen erkennen konnte offensichtlich Deutsch gesprochen. Wohl wegen seines niederländischen Akzents wurde er allerdings von Joachim Ansorge nachsynchronisiert.

Lammers


Beiträge: 3.920

05.09.2022 17:11
#85 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Rutger Hauer hat ein paar Filme auf Deutsch gedreht. Er hatte beispielsweise in dem Fernsehfilm "Es geschah bei Tiffany" (1979) eine der Hauptrollen inne und hat den Film auf Deutsch gedreht (nachsynchronisiert von Tommi Piper). Daneben kann man ihn in dem Film "Der Soldat von Oranien" (1977) zwischendurch auch mal auf Deutsch hören (hier mit der Stimme von Gudo Hoegel); der Film ist im Original dreisprachig (Niederländisch/Deutsch/Englisch).

E.v.G.



Beiträge: 2.285

05.09.2022 22:18
#86 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Er hat auch bei "Hilde" mitgespielt, wo er auch schon Deutsch gesprochen hatte. Er hat es nicht nur auswendig gelernt, sondern kann es.

Ozymandias


Beiträge: 894

06.09.2022 01:48
#87 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Er konnte es, aber mit starkem Akzent. War aber verständlich.

Wer wirklich quasi normales Deutsch spricht, ist Mark Strong. Den müsste man mal hier besetzen.

N8falke



Beiträge: 4.233

06.09.2022 07:40
#88 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Mark Strong hätte ich wirklich gerne mal im einen oder anderen Selbstsynchro-Versuch erlebt - oder einem deutschsprachigen Film. Zwar hat er mit Vogt und vor allem Siebeck zwei ausgezeichnete deutsche Stimmen, aber sein deutsch ist in der Tat erstklassig und eine schöne Stimme hat er ebenso.

E.v.G.



Beiträge: 2.285

06.09.2022 07:55
#89 RE: Fremdsprachige Schauspieler, die auf deutsch drehten Zitat · antworten

Ich hatte Mark Strong mal gefragt und er meinte, dass sei nicht so seine Sache, und das könnten andere viel besser.(Vielleicht braucht es nur etwas Geld?)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz