Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.559 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 118
hudemx


Beiträge: 7.231

05.06.2019 18:51
#1516 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Gowasu hat Sven Brieger und Zamasu Viktor Neumann.
Was soll man dazu sagen? Brieger ist ne schöne Idee, aber bei der Rolle etwas verschwendet. Neumann... joah, hätte man vielleicht jemand jugendlicheres besetzen können, aber wird schon passen.

jjbgood



Beiträge: 614

05.06.2019 19:22
#1517 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Brieger gut. Neumann eigentlich immer eine gute Wahl, hier nur fehlbesetzt, da zu alt. Ein arrogant klingender Mittzwanziger, wie David Turba oder Amadeus Strobl wären hier besser gewesen. Aber ich will mich mal nicht zu sehr beschweren. Zumindest ist es nicht Erich Räuker geworden ;)

Lorio


Beiträge: 249

05.06.2019 21:01
#1518 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Musste das jetzt sein, Neumann spricht schließlich schon Gogeta im neuen Film.
Naja mir solls egal sein, die Synchro bleibt für mich furchtbar. Schade nur, das man Neumann für so eine Synchro verschwendet.

jjbgood



Beiträge: 614

05.06.2019 22:08
#1519 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #1518
Musste das jetzt sein, Neumann spricht schließlich schon Gogeta im neuen Film.

Da das ja ein völlig anderer Cast ist, finde ich das verzeihlich. Im deutschen sind die Filme und die (aktuellen) Serien halt unterschiedlich. Das hat man jetzt mit dem nochmaligen engagieren des Z-Casts, bei einem Fortsetzungsfilm von Super, endgültig festgelegt. Bei Whis und Zarbon hat sich zu Zeiten von Kampf der Götter ja auch niemand beschwert. (Und, dass Neumann damals Vegetto sprach, scheint ja auch die wenigsten zu stören)

Beam02



Beiträge: 56

05.06.2019 22:36
#1520 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das heißt dann hoffentlich wieder Oliver Bender auf Vegetto. Sehr schön :)

DKSiK



Beiträge: 59

05.06.2019 23:53
#1521 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

ehy mann.., ERSTHAFT!?!???????

wenn vegetto zurückkehrt ist die einzige figur der er begegnet zamasu und ausgerechnet seine stimme geben sie ihm?!!? also ne ich guck dbs sowieso nicht auf deutsch aber das geht trotzdem zu weit...

jjbgood



Beiträge: 614

06.06.2019 01:36
#1522 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Heul leise ;)

Whis


Beiträge: 240

06.06.2019 05:24
#1523 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Schade, dass hier das japanische Wort „Ningen“ mit „Mensch“ übersetzt wurde. Ningen bedeutet Sterblicher und nicht Mensch. Für den Plot ist das extrem wichtig. Leider kann ich nicht verstehen warum man so einen Fehler macht. Für Zamasu hatte ich mir jetzt von der Stimmfarbe, aber auch etwas anderes vorgestellt. Bräuler auf Son Goku finde ich hier aber gut. An sich habe ich ja kein Problem mit Bräuler auf Son Goku, aber das Studio macht halt manchmal keine gute Arbeit.

Bekos


Beiträge: 132

06.06.2019 08:04
#1524 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #1522
Heul leise ;)


Das ist ein Forum. Find dich endlich mal damit ab, dass nicht jeder deiner Meinung ist.

Pharao


Beiträge: 13

06.06.2019 09:26
#1525 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #1523
Schade, dass hier das japanische Wort „Ningen“ mit „Mensch“ übersetzt wurde. Ningen bedeutet Sterblicher und nicht Mensch. Für den Plot ist das extrem wichtig. Leider kann ich nicht verstehen warum man so einen Fehler macht.

Ganz so einfach ist das leider nicht... Ich stimme dir zu, dass hier das Wort "Sterblicher" im göttlichen Kontext bzw. aus Sicht von Zamasu gewissermaßen besser passt, aber Ningen (人間) als japanisches Wort bedeutet eigentlich nicht "Sterblicher". Tatsächlich gibt es keine absolut treffende Übersetzung, aber "Menschliches Wesen" übersetzt das Wort noch am besten. Deswegen schließt das Wort "Mensch" (= Ningen) in Dragonball auch tierartige Erdlinge wie Oolong, Aliens wie Saiyajin und Namekianer und auch Cyborgs mit ein. Eben alles, was das Diesseits bevölkert und irgendwie anthropomorph ist. Wenn es nur "Sterblicher" bedeuten würde, würde es auch auf Kaioshins zutreffen, denn auch die haben nur eine begrenzte Lebensspanne.

Dandy


Beiträge: 77

06.06.2019 10:03
#1526 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wenn man sich die Dragonball Super Synchro nicht an tuen will bzw nicht interessiert, dann sollte man einfach nichts sagen, anstatt sich hier immer wieder aufzuregen.

Bekos


Beiträge: 132

06.06.2019 10:06
#1527 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ein Forum dient doch dem Austausch von Gedanken und Meinungen. Es würde völlig seinen Sinn verlieren, wenn nur einseitige Beiträge erwünscht wären.
Also fände ich es gut, wenn wir die unterschiedlichen Meinungen einfach respektieren könnten und nicht jeden blöd angehen, der Kritik ausübt oder sich beschwert. Danke.

Dandy


Beiträge: 77

06.06.2019 10:16
#1528 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wen einem was nicht interessiert, dann kann es einen doch egal sein wie was gemacht wurde.

Außerdem spielt der Ton bei einer eigenen Meinung auch mit und das ist hier nicht immer gegeben.

Bekos


Beiträge: 132

06.06.2019 10:21
#1529 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wenn es die Person nicht interessieren würde, würde man sich nicht zu Wort melden.

Mit der Art und Weise stimme ich dir zu. Einfache „Aufregung“ würde ich aber auch dabei nicht als falschen Ton werten, soweit niemand beleidigt wird.

Whis


Beiträge: 240

06.06.2019 13:26
#1530 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pharao im Beitrag #1525
Zitat von Whis im Beitrag #1523
Schade, dass hier das japanische Wort „Ningen“ mit „Mensch“ übersetzt wurde. Ningen bedeutet Sterblicher und nicht Mensch. Für den Plot ist das extrem wichtig. Leider kann ich nicht verstehen warum man so einen Fehler macht.

Ganz so einfach ist das leider nicht... Ich stimme dir zu, dass hier das Wort "Sterblicher" im göttlichen Kontext bzw. aus Sicht von Zamasu gewissermaßen besser passt, aber Ningen (人間) als japanisches Wort bedeutet eigentlich nicht "Sterblicher". Tatsächlich gibt es keine absolut treffende Übersetzung, aber "Menschliches Wesen" übersetzt das Wort noch am besten. Deswegen schließt das Wort "Mensch" (= Ningen) in Dragonball auch tierartige Erdlinge wie Oolong, Aliens wie Saiyajin und Namekianer und auch Cyborgs mit ein. Eben alles, was das Diesseits bevölkert und irgendwie anthropomorph ist. Wenn es nur "Sterblicher" bedeuten würde, würde es auch auf Kaioshins zutreffen, denn auch die haben nur eine begrenzte Lebensspanne.


In der englischen Synchro hat man Ningen mit „mortals“ übersetzt was dann auch Sterbliche bedeutet. Viele Zuschauer werden sich fragen warum Zamasu alle Menschen töten will, aber dann auch andere Kreaturen von anderen Planeten tötet, obwohl er nur „Menschen“ gesagt hat. Der Kaioshin ist kein Sterblicher nach Dragon Ball Logik, obwohl er nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Er hat den Status Gott quasi durch seinen Job😂. Beerus kann auch an Altersschwäche sterben. Jedes Lebewesen im Dragon Ball Universum kann den Status Gott bekommen. Trunks ist im Manga ja auch schon mehr oder wenig ein Kaioshin geworden und hat kein ewiges Leben bekommen. In der Serie tötet Zamasu die Kaioshins ja aus einem anderen Grund.

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz