Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.770 Antworten
und wurde 191.862 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119
jjbgood

07.09.2022 07:50
#1756 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Aktuelle Leaks (von mehreren großen unabhängigen Accounts wie Animeajay, DBHype und DBSchronicles bestätigt):
Es sind derzeit 2 Dragon Ball Serien in Produktion.
Eine Webserie, die 2023 starten soll. Die war das, was bisherige Leaks als Dragon Ball Super Fortsetzung beschrieben hatten. Das haben diese aber nun auch berichtigt. Die Serie soll Episoden in normaler Länge (23 Minuten) haben und eine wöchentliche Ausstrahlung. Also wie eine normale TV Serie, nur halt mit reiner Web Veröffentlichung. Ryota Nakamura, Regisseur des Turnier der Kraft Arcs bei Super, soll hier die Regie übernehmen. Die Serie soll nichts mit Super Dragon Ball Heroes zu tun haben, welche zwar auch ne Webserie ist, aber als reine Promotion für das Arcade Game konzipiert ist.
Die zweite Serie soll eine Fortsetzung zu Super sein, als traditionelle Fernsehserie. Geplant für Später in 2023 oder zum 40. DB Jubiläum 2024. Nichts weiteres bekannt.

Beide Serie befinden sich in der (Vor-)Produktion.

Spekulation meinerseits:
Webserie wird traditionell animiert, darum auch Nakamura in der Regie.
TV Serie wird computeranimiert, wie der neue Kinofilm - nachdem dieser größtenteils positiv aufgenommen wurde.

Inhaltlich könnte ich mir für die Webserie eine Art Anthology vorstellen, wo es um Side Storys geht. Yamoshi, Jaco, Neko Majin usw. Oder, weil das 40. jährige Jubiläum von DB ansteht, eine Kai Version der ersten DB Serie. Das wäre mein persönlicher Jackpot.

Knew-King

07.09.2022 09:57
#1757 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Psilocybin

07.09.2022 10:02
#1758 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Kuh wurde doch schon 1996 mit GT totgemolken. Wieso merken die Fans nicht, dass das alles nur noch Schrott ist?
Die letzten Arcs der Originalserie waren schon durchwachsen und man merkte, dass den Machern die Ideen ausgehen.

Archer

07.09.2022 12:13
#1759 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #1756
Spekulation meinerseits:
TV Serie wird computeranimiert, wie der neue Kinofilm - nachdem dieser größtenteils positiv aufgenommen wurde.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer es werden nur sehr wenige Folgen und die optische Qualität deutlich schlechter.

jjbgood

26.01.2026 09:17
#1760 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dragon Ball Super wird überarbeitet und fortgesetzt.

In diesem Herbst startet "Dragon Ball Super: Beerus", eine "Enhanced Version" vom Kampf der Götter-Arc von Dragon Ball super. Das alte Material wurde überarbeitet, neu geschnitten, gekürzt und modernisiert. Ähnlich wie bei "Dragon Ball Kai", nur dass auch die Animation völlig überarbeitet wurde. Laut Animeajay, einem bekannten Insider, wird "Beerus" 6 Episoden haben und darauf soll auch eine Neufassung von Resurrection F folgen, ebenfalls mit 6 Episoden. Ob das Champa Turnier, der Goku Black Arc und das Turnier der Kraft ebenfalls so eine Neufassung bekommen, ist derzeit unbekannt, wobei ein anderer Insider sagte, dass dies "der Plan war". Eine komplette Überarbeitung von Dragon Ball Super. Auch, um es inhaltlich etwas mehr an den Manga anzugleichen, der im Anschluss dann adaptiert wird mit den neuen Arcs.

Hier der Trailer zu "Dragon Ball Super: Beerus":

Anschließend soll dann die Fortsetzung kommen, welche endlich den Moro-Arc, bzw den "Galactic Patrol Prisoner-Arc" behandeln wird. Laut Animeajay ist ein Release frühestens Ende 2027 angedacht und die Serie ist, anders als die Überarbeitung der alten Folgen, erst in einem frühen Produktionsstadium.

Hier der Trailer zu "Dragon Ball Super: "The Galactic Patrol"

Interessant ist anzumerken, dass sie für dieses Video keinen anderen als Hans Zimmer engagiert haben um es musikalisch zu untermalen. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser sich auch für die kommende Serie verantwortlich zeigen wird, aber es wäre schon ein Wahnsinn. Das wird hier vermutlich nur für die Präsentation gemacht worden sein, aber wenn Zimmer für die Serie vielleicht ein Titelthema oder Leitmotiv schreiben würde, wäre das schon ziemlich hui...

Davon ab bringt das natürlich hierzulande wieder die große Synchrodebatte auf. Gestaltet man den Sprecherpool einheitlich zur ersten Serie. Nutzt man den Z-Cast, auch um es einheitlich zu den Filmen zu machen. Oder geht man mit einem komplett neuen Cast neue Wege, wie es ja bei "Daima" bei "Speeech" gemunkelt wird.

Man weiß ja nicht, wie sehr sich die Super-Neufassung inhaltlich von der ersten Serie unterscheidet (wenn überhaupt) - aber vielleicht machen sie (die sinvolle) Neuerung und weben Daima mit ein. Man könnte die Widersprüchlichkeiten von Daima und Super ausmerzen (wie, dass Son-Goku den dreifachen Super Saiyajin als seine letzte Stufe bezeichnet, Vegeta den dreifachen nicht kann und der Kaioshin und Kibito noch fusioniert sind) und somit Daima in die Hauptzeitlinie holen. Das könnte man sogar, vom Kaioshin und Kibito (die sich aber auch in Super schließlich defusionieren) relativ simpel nur durch Dialog erklären. Sollte man diesen Weg gehen, wäre es ja zumindest gut, wenn Daima, die Super Neufassung und die Super Fortsetzung einen einheitlichen Sprechercast bekommen.

Ich weiß nicht, wie realistisch es wäre Morgenstern und Co zu engagieren, wobei ich davon ausgehe, dass der neue Anime, wie One Piece und zuletzt Daima (wenn auch abgeschlossen), in kürzeren Staffeln produziert wird, was die alten Sprecher wohl verfügbarer machen würde. Ist am Ende natürlich sowohl eine Frage des Umfangs, aber auch des Budgets und des Studios. Schön wäre es aber natürlich.

Ich persönlich könnte auch mit etablierten Super-Cast leben, wobei dann immer noch der Bruch zu den Filmen wäre.

Ein neuer Sprechercast für Daima und den neuen Super Content, wäre für mich der Obergau.

Was denkt ihr?

Brian Drummond

26.01.2026 09:22
#1761 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Natürlich muss die große Tradition eingehalten werden und eine neue deutsche Besetzung her für die neuen Folgen. Die ganze Synchro muss dann - wie es den Bräuchen entspricht - auch nochmal schlechter sein als die vorherige.

elcaballerooscuro

26.01.2026 09:35
#1762 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hans Zimmer hat das niemals selbst komponiert. Entweder hat er in seiner Library noch was rumfliegen gehabt oder einen seiner Schüler drangesetzt. Ich finde es schrecklich unpassend und es kommt auch kein richtiges Dragonballfeeling auf.
Aber was rege ich mich auch auf? Die Serie ist seit 30 Jahren vorbei und wenn mal ehrlich zu sich selbst ist, hätte sie schon ein paar Jahre früher enden müssen. Die Drachenbälle waren schon damals ausgelutscht.

caramelman

26.01.2026 09:47
#1763 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Sehe es wie Brian, die Tradition muss fortgeführt werden und es muss ein komplett neuer Cast her. Der Daima Cast ist dann nämlich schon wieder Schnee von gestern.

N8falke

26.01.2026 09:54
#1764 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Chancen stehen gut, dass wir innerhalb der nächsten Posts einen KI-Witz oder LU-Meme sehen werden.

CrimeFan

26.01.2026 09:56
#1765 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich finde, wir sollten die Traditionen ausweiten. Alle 10 Jahre ein neuer Cast, der alles Material bis dahin nochmal neu synchronisiert. So sind Arbeitsplätze für die Zukunft gesichert! Hamburg, Offenbach und Kai Wulff hatten ja noch gar kein DB-Projekt.

HalexD

26.01.2026 11:29
#1766 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Indianer Upa und Bora bitte mit schrumpeligen, alten Lederkoffern ersetzen und neu synchronisieren, oder die alte Synchro gleich komplett aus dem Verkehr ziehen.
Wer braucht schon Morgenstern, Siebeck und Co.? Stefan Bräuler ist der einzig wahre Goku.

Chrono

26.01.2026 12:59
#1767 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wie oft will man die gleiche Story eigentlich noch verwursten? V.a., wenn erst so wenig Zeit zum Z Beerus Film verstrichen ist. Das ist wirklich mit der größte Bullshit ever, noch vor den Sinnlosigkeiten um One Piece und Netflix.
Für mich ist das Franchise seit der Super-Serie eigentlich auch tot. Außer vielleicht dem Black Goku Arc und dem Broly-Film alles für die Tonne und an den Haaren herbei gezogen.

Den Clusterfuck mit den Synchros wird man sowieso gar nicht mehr einfangen, zumal die ganzen neuen Projekte ja selbst von Toei beauftragt werden sollten, und die juckt dahingehend der deutsche Markt - wie längst bewiesen - null. Da dürfte sicher vieles möglich sein, aber nicht der Cast von Z. Entweder Super, Daima, ein komischer Mix, oder wirklich wieder ne ganz neue schlaue Idee.
Zumindest die ersten zwei Filme kamen immerhin noch via 20th Century, sodass der Lizenznehmer hier wenigstens "selbst" Hand an die Synchro legen konnte und man wohl dank Universum damals auch sonst Kontinuität zu wahren versuchte. Versuchte, da Kaze/CR diese aber natürlich inkompetenterweise trotzdem bröckeln ließ (v.a. Freezer direkt und im letzten Film dann noch Piccolo zu nennen, plus eben mehrere kleinere Rollen).

UFKA8149

26.01.2026 16:32
#1768 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Toei selber schreibt überall, dass "Beerus" DBS erneuert, es wurde nie offiziell nur der BoG Arc genannt. Die Einschränkung auf BoG ist Fanspekulation aufgrund des Trailers, aber nicht offiziell so genannt.

Da wohl DBS komplett "enhanced" wird, kann man tatsächlich dem ganzen einen neuen Cast verpassen, wie bei DBZKai. (Intern hieß "Beerus" wohl auch lange "Super Kai", weshalb manche Visuals mit "SK...jpg" abgekürzt sind.)

jjbgood

26.01.2026 18:57
#1769 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Fernab der deutschen Synchro verstehe ich das Problem nicht. Die bereiten die wirklich bescheiden produzierte und teilweise extrem schlecht animierte Serie auf, für ein neues Publikum (sind immerhin über 10 Jahre vergangen seit dem Start des Originals) - und ich begrüße das sehr. Super war ja inhaltlich nicht total scheiße. Es krankte vor allem an der Produktionsqualität. Eine Überarbeitung wo dies hochgeschraubt wird, ist doch kein Grund zu meckern? Noch dazu ist es ja quasi nur ein Bonus zur tatsächlichen Fortsetzung, mit dem Moro Arc.
Was hierzulande Sprechertechnisch dann verwurstet wird, darüber will ich gar nicht nachdenken... aber alles andere freut mich sehr.
Dann kann man Super vlt auch mal anderen ans Herz legen, statt sich dafür in Maßen zu schämen.

elcaballerooscuro

26.01.2026 19:39
#1770 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Frage ist, wer will sich das alles nochmal ein zweites Mal antun? Die Serie ist mittlerweile zu ihrer eigenen Persiflage mutiert. Es passiert einfach nichts, wird es nicht und kann es auch nicht. Die Geschichte ist auserzählt. Super, Hyper, Daima, Gamma - alles kalkulierter Fanservice. Keine Seele. Nada. Niente.

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz