Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.534 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118
Ninja


Beiträge: 94

07.07.2022 16:59
#1741 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Auch bei Conan gibt es um-, doppel- und rückbesetzungen. Und es hilft bestimmt auch, weil man da nicht 100+ Takes pro Folge durchschreien musst.

Bardock



Beiträge: 182

07.07.2022 19:41
#1742 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1740
Hat nicht Claudia Urbschat-Mingues im Hart 4 Interview erwähnt, dass die meisten Sprecher auch damals abgelehnt haben? Es wundert mich ja schon, wie man es bei "Detektiv Conan" schafft, den Cast für mindestens 100 Folgen zuhalten. Für Z sehe ich da mehr als Schwarz und würde mir auch von Fans mehr Realismus wünschen.


Tommy Morgenstern hat bei Hart 4 gesagt, dass er nicht gefragt wurde, er es aber gemacht hätte. Man kann davon ausgehen, dass es bereits an der Gage gescheitert ist.

Metro


Beiträge: 1.672

07.07.2022 19:45
#1743 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #1738
Zitat von DKSiK im Beitrag #1736
eine rückkehr zum dbz cast wäre in etwa das was sich 99% aller zuschauer wünschen würden

Bullshit. Natürlich ist das die laute Masse der Altfans, die man überall mitbekommt. Aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass DB viele Jahre im TV nicht lief und die nachfolgende Generation mit Kai und Super auf Prosiebenmaxx ihren Erstkontakt hatte. Die haben keine nostalgischen Gefühle für die alten Stimmen. Ich will dir deine persönliche Meinung ja nicht madig machen, aber "99%" sind es sicher nicht.


Vielleicht sollte man einfach die Zuschauer austauschen.

Ich war dabei, Gandalf, vor (geschätzt) 3000 Jahren. Damals hat ein letztes Bündnis aus Nerds und Otakus die Urkel-Stimme von Vegeta verhindet. Die "Franzosen-Stimmen" blieben zwar, waren aber auch nicht beliebt. Und das soll jetzt im Nachhinein der Große Wurf gewesen sein?

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.07.2022 19:46
#1744 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

jjbgood



Beiträge: 614

07.07.2022 20:06
#1745 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #1743
Zitat von jjbgood im Beitrag #1738
Zitat von DKSiK im Beitrag #1736
eine rückkehr zum dbz cast wäre in etwa das was sich 99% aller zuschauer wünschen würden

Bullshit. Natürlich ist das die laute Masse der Altfans, die man überall mitbekommt. Aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass DB viele Jahre im TV nicht lief und die nachfolgende Generation mit Kai und Super auf Prosiebenmaxx ihren Erstkontakt hatte. Die haben keine nostalgischen Gefühle für die alten Stimmen. Ich will dir deine persönliche Meinung ja nicht madig machen, aber "99%" sind es sicher nicht.


Vielleicht sollte man einfach die Zuschauer austauschen.

Ich war dabei, Gandalf, vor (geschätzt) 3000 Jahren. Damals hat ein letztes Bündnis aus Nerds und Otakus die Urkel-Stimme von Vegeta verhindet. Die "Franzosen-Stimmen" blieben zwar, waren aber auch nicht beliebt. Und das soll jetzt im Nachhinein der Große Wurf gewesen sein?

Das ist ja genau das was ich meine. Es wird das, was man kennt (und so kennengelernt hat) verteidigt und alles neue wird abgelehnt. Damals wurde Tommy Morgenstern als "der klingt zu schwul für die Rolle" in Foren beschrieben und heute soll es keinen anderen geben. Und für die, die mit Kai/Super zur Serie gekommen sind, werden das neuen Sprecher sein, die unersetzbar sind. Deswegen sind solche Aussagen wie "99% der Fans wünschen sich das" halt reines Filterblasengebrabbel.

Nichts desto Trotz: Die Rückkehr zum Z Cast ist reine Spekulation meinerseits, aufgrund dessen was im Hintergrund der deutschen Synchro gerade passiert. Aber ich kann auch mit dem neuen Cast leben, den ich ja sehr lieben gelernt habe.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.07.2022 20:09
#1746 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Du meinst weil der neue Film bei einem anderen Synchronstudio gelandet ist?

Hawkman



Beiträge: 669

07.07.2022 20:28
#1747 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Der alte Cast kommt nie und nimmer zurück. Damit müssen wir nun mal leben. Frank Schaff war für mich der beste Goku.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

07.07.2022 22:35
#1748 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Allein die Quoten beweisen, dass eine Umbesetzung innerhalb der Super-Serie nicht notwendig ist. Wäre auch unlogisch,... aber hey, RTL2 hats ja schon bei DB und DBZ vorgemacht und die Besetzungen ändern lassen.

Banduck


Beiträge: 7

18.07.2022 23:46
#1749 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #1745
Damals wurde Tommy Morgenstern als "der klingt zu schwul für die Rolle" in Foren beschrieben und heute soll es keinen anderen geben.


Warum wird das immer wieder als Argument genutzt? Ich habe mir vorletztes Jahr die Synchro-Threads im besagten Forum aus langeweile durchgelesen, und das waren vielleicht 2-3 Kinder die damals sowas geschrieben haben. Die übrigens ein paar Folgen später ihre Meinung geändert haben und ihn dann doch passend fanden.
Spätestens beim Kampf gegen Vegeta waren dann alle begeistert von Tommy Morgenstern.
Und ich denke man kann schon sagen, dass Tommy Morgenstern objektiv besser ist als Amadeus Strobl oder Stefan Bräuler.

Andidreas88


Beiträge: 89

20.07.2022 11:42
#1750 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

... und beim Tausch von Amadeus Strobl gegen Bräuler hat auch kein einziger gejammert, da die Besetzungen von Kazé bei DB:Kai (bis auf ein paar schöne Ausnahmen) komplett beliebig und austauschbar waren.

Metro


Beiträge: 1.672

20.07.2022 19:16
#1751 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dem Bräuler sollte eh man einen Orden für seine Eier aus Stahl verleihen, weil er die Rolle und das Drumherum so lange ertragen hat... ;)

Persian



Beiträge: 989

21.07.2022 12:27
#1752 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ganz ehrlich, so unvorteilhaft die aktuelle Synchro auch sein mag, je öfter ich mir Clips oder ganze Folgen von DBZ angucke, jedes Mal frage ich mich mehr: DAS soll wirklich besser gewesen sein?
Ja, es waren teilweise einige gute Besetzungen dabei (Uwe Büschken auf Boo z.B.) und viele haben wirklich ihr Bestes gegeben, aber dennoch ist die Synchro einfach in weiten Teilen absolut zum Fremdschämen.
Und es hat auch nicht mal was mit Nostalgie zu tun, selbst im Vergleich zu anderen Anime-Synchros von damals war das einfach nicht gut. Digimon, One Piece, Detektiv Conan, selbst Yu-Gi-Oh! (was ja auch auf einer "doppelt übersetzen" Version basiert) klangen allesamt um Welten besser.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

21.07.2022 12:36
#1753 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Synchro war damals auch nicht besonders hoch angesehen bei den Fans. Man muss allerdings dazu sagen, dass MME das Beste rausgeholt hat. Als Vorlage diente nämlich die französische Synchronfassung und ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach war, daraus was halbwegs brauchbares zu machen. Das haben sie aber geschafft. Wenn man jetzt von den etwas freien Dialogen absieht (die ich aus heutiger Sicht gut finde), ist das alles ordentlicher als die Synchro bei Kai oder Super.
Da saßen auch echt gute Leute dran.
Aber es stimmt, Dragonball ist in Deutschland ein Krampf.

Persian



Beiträge: 989

21.07.2022 13:09
#1754 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wobei es auch hier jetzt fairerweise einige Glücksgriffe gibt. Thomas Schmuckert auf Frieza beispielweise ist absolut göttlich.

Meine Empfehlung für alle die kein Japanisch mögen ist die englische Synchro ab Kai. Nach fast 2 Jahrzehnten an suboptimalen Dubs haben die Sprecher endlich Routine und Schauspiel drauf und die Scripts sind auch weit enger am Original als vorher.

Die originalen Ocean/Funi Dubs reichten in Sachen Klamauk und Fehlbesetzungen teils sogar an die deutsche ran.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.07.2022 13:16
#1755 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Joa, die FUNi-Bearbeitung von Kai ist gut für westliches DB, aber auch noch ausbaufähig. Schemmel und Co. bleiben weiterhin ein Störfaktor in meinen Ohren. Chris Ayres Freeza hat mir aber ganz gut getaugt. Schmuckert trifft es besser als TNW, aber ideal find ich ihn auch nicht.
Ich persönlich wäre sehr heiß auf die unreleaste Ocean-Fassung von Kai gewesen. Die Pioneer-Fassungen von DBZ Movie 1-3 mit Peter Kelamis sind auch nicht perfekt, aber treffen meinen Geschmack am ehesten.

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz