Diese Szene finde ich einfach nur episch. Außerdem ist es auch episch, dass wir außerhalb Japans die ersten sind, die mit Dragon Ball Super im TV durch sein werden. Die Amis werden noch einen Monat länger brauchen.
Die Animationen und das Artwork sind wirklich exzellent in diesem Arc die meiste Zeit über. Schade dass nicht die ganze Serie diese Behandlung bekommen hat. Aber besser spät als nie. An der Synchro hab ich auch kaum noch was auszusetzen. Die Folge 105 mit Muten Roshi gehörte für mich bisher zum besten was DBS zu bieten hatte. Thomas Kästner hat mir da zum ersten Mal gut gefallen. Und Bräuler hat sich auch ganz gut geschlagen in der emotionalen Szene.
Die Serie ist schon komisch genug. So insgesamt ist DBS reine Zeitverschwendung, aber das Franchise ist ja ohnehin mit jeder Serie schlechter geworden.
Zitat von Hawkman im Beitrag #1669Die Serie ist schon komisch genug. So insgesamt ist DBS reine Zeitverschwendung, aber das Franchise ist ja ohnehin mit jeder Serie schlechter geworden.
Hab ich letztens rückblickend auch noch gedacht. Ein paar Episoden sind cool, die Idee vom UI find ich auch nicht schlecht, aber so ne Story kann nur ansatzweise der Goku Black Arc bieten.
Als der Anime in Japan lief, hab mich zu der Zeit trotzdem auf den Sonntag gefreut. Hab mich auch auf die deutsche Fassung gefreut, bis der Cast + Studio verkündet wurde. Der Hype funktioniert.🤷♂️
Übrigens sagt Beerus in der Preview für Folge 110 „Er lebt.“ anstatt „Er kommt.“ Hätte die richtige Übersetzung bevorzugt.
Im großen und ganzen finde ich DBS auch sehr bescheiden, aber besser als GT (da haben wir nicht einmal eine vollständige Synchro) ist es definitiv. Ich denke aber, dass der Broly-Film ein Wendepunkt ist und DB deutlich besser zurückkommen wird mit einer Animationsqualität, die dem Franchise gerecht wird. Das was nämlich aktuell im Manga läuft kommt bei den Fans gut an und das wird später animiert. Ich bin mir auch sicher, dass die Synchro sich verbessern wird, wenn DBS 2 oder wie es dann auch heißt fortgesetzt wird. Es ist bei DBS viel schief gelaufen, aber deswegen ist das Franchise nicht tot. Ganz im Gegenteil. Es ist beliebt wie noch nie zuvor.
@Whis: Man wird aber trotzdem bei TV+Synchron bleiben nehme ich an. Bei den Sprechern sowieso. Und im Nachhinein finde ich GT nicht mal so schlecht. Es wurde aber auch erst später besser, als Baby auf die Erde kam. Aber unlogisch war die Serie zum großen Teil trotzdem.
Erkennt jemand Jiren? Er hat bisher noch nicht viel Text gehabt, deswegen komme ich einfach nicht drauf. Ich dachte erst er hätte Jaron Löwenberg bekommen, was ich ziemlich passend gefunden hätte, aber der hat ja nur eine andere kleine Nebenrolle im Turnier bekommen.
Ich dachte beim Schleimtyp erst an Niels Rieke und bin im Nachhinein verwundert welche große Stimmähnlichkeit zwischen den beiden besteht. Forsberg klingt einfach wie ein sehr rauer Niels Rieke.
Könnte es sein, dass Belmod, der Gott der Zerstörung des 11. Universums, Robert Kotulla bekommen hat?
Haha die Folge war so geil. Ich habe mitgefiebert als wenn ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe und ich war echt gespannt auf die Synchro. Mir hat es echt gefallen.