Die Schreie klingen immer unnatürlich. Schlimm war es auch in der heutigen Folge, da hat Trunks zwei unterschiedliche Schreie direkt hintereinander losgelassen, und man hat deutlich gehört dass es zwei Takes waren, was an sich schon unnatürlich klingt. Zudem war aber der zweite Schrei auch noch deutlich leiser/gedämpfter als der erste, obwohl es wenn überhaupt dann umgekehrt hätte sein müssen. Also einfach ganz, ganz schlimm. Und Bräuler auf Goku ist einfach die Fehlebesetzung des Jahrhunderts, und das sage ich als jemand der von Anfang an absolut aufgeschlossen dafür war. Er ist in meinen Ohren einfach kein besonders guter Synchronschauspieler und sticht unangenehm heraus, so hart es auch klingt.
Ab Herbst werden auf Pro Sieben MAXX wohl die letzten Folgen von DBS ausgestrahlt werden. Hoffentlich können wir diese furchtbare Synchro danach vergessen. 😁
Weiß einer eigentlich wie die Einschaltquoten sind? Einmal hat P7Maxx etwas gepostet. Aber sonst?
Zitat von Bekos im Beitrag #1593Ab Herbst werden auf Pro Sieben MAXX wohl die letzten Folgen von DBS ausgestrahlt werden. Hoffentlich können wir diese furchtbare Synchro danach vergessen. 😁
Weiß einer eigentlich wie die Einschaltquoten sind? Einmal hat P7Maxx etwas gepostet. Aber sonst?
Auf manime.de wird hin und wieder über die Quoten berichtet. I.d.R. sind die Einschaltquoten bei DBS sehr gut.
Zitat von Whis im Beitrag #1596So gleich kommt die mit Spannung erwartete Folge. Bin gespannt wie gut Trunks' Teil synchronisiert wurde und Vegettos Teil natürlich.
Zitat von Whis im Beitrag #1596So gleich kommt die mit Spannung erwartete Folge. Bin gespannt wie gut Trunks' Teil synchronisiert wurde und Vegettos Teil natürlich.
Und?
Was soll sein? Habe nur gesagt, dass gleich die mit mit Spannung erwartete Folge kommt und ich gespannt war wie sich Trunks und Vegetto anhören.
Zitat von Hawkman im Beitrag #1601Wie die Kinder aus der Zukunft einfach mal bessere Stimmen haben als Gohan als Kind, Goten und Trunks. Oh man.
Finde es auch immer wieder faszinierend, wie die Kinder in den Nebenrollen besser und natürlicher klingen als Gohan, Goten und Trunks. Das war auch schon bei KAI so. Ich meine, WTF.
Habe mir die Folge noch einmal angeschaut und finde Oliver Bender hat das mit Vegetto echt gut gemacht gut. Trunks' Teil war auch gut, aber es gibt trotzdem Sachen, die mich grundsätzlich stören. Man hält zu sehr an der Betonung des japanischen Originals fest und dadurch klingen einige Sätze unnatürlich z.B. als Trunks Zamasu direkt am Anfang mit dem Schwert zwei Mal am Körper in der eines X verletzt und sich Zamasu heilt, schreit er "ich bin aber unsterblich" in der selben Betonung des japanischen Originals. Das passt einfach nicht. Man will hier sehr nah am Original bleiben, obwohl es nicht gut klingt. Er hat einfach normal "Ich bin aber unsterblich " schreien sollen. Bei Trunks gibt es auch eine Stelle, wo er seine Rede hält, während er von Zamasu runtergedrückt wird als er am Ende sagt "...das was uns Menschen ausmaaaaacht". Auch hier wollte man bei der Betonung am Original bleiben, aber auch hier hätte man es besser machen können. Solche Stellen gibt es auch in anderen Folgen von dem Arc, die mir jetzt aber spontan nicht einfallen. Vielleicht kann man das bei den nächsten Folgen verbessern.