Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.373 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 118
Whis


Beiträge: 240

26.06.2019 16:30
#1591 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #1590
Ich finde Florian Hoffmann auch super. Nur bei Kampfgeräuschen und beim Schreien klingt er gespielt.



Ja die Schreie sind grundsätzlich ein Manko bei dieser Synchro. Sie klingen teilweise nicht natürlich.

caramelman


Beiträge: 520

26.06.2019 18:29
#1592 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Schreie klingen immer unnatürlich. Schlimm war es auch in der heutigen Folge, da hat Trunks zwei unterschiedliche Schreie direkt hintereinander losgelassen, und man hat deutlich gehört dass es zwei Takes waren, was an sich schon unnatürlich klingt. Zudem war aber der zweite Schrei auch noch deutlich leiser/gedämpfter als der erste, obwohl es wenn überhaupt dann umgekehrt hätte sein müssen. Also einfach ganz, ganz schlimm.
Und Bräuler auf Goku ist einfach die Fehlebesetzung des Jahrhunderts, und das sage ich als jemand der von Anfang an absolut aufgeschlossen dafür war. Er ist in meinen Ohren einfach kein besonders guter Synchronschauspieler und sticht unangenehm heraus, so hart es auch klingt.

Bekos


Beiträge: 132

26.06.2019 18:29
#1593 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ab Herbst werden auf Pro Sieben MAXX wohl die letzten Folgen von DBS ausgestrahlt werden. Hoffentlich können wir diese furchtbare Synchro danach vergessen. 😁

Weiß einer eigentlich wie die Einschaltquoten sind? Einmal hat P7Maxx etwas gepostet. Aber sonst?

Whis


Beiträge: 240

27.06.2019 05:18
#1594 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #1593
Ab Herbst werden auf Pro Sieben MAXX wohl die letzten Folgen von DBS ausgestrahlt werden. Hoffentlich können wir diese furchtbare Synchro danach vergessen. 😁

Weiß einer eigentlich wie die Einschaltquoten sind? Einmal hat P7Maxx etwas gepostet. Aber sonst?


Auf manime.de wird hin und wieder über die Quoten berichtet. I.d.R. sind die Einschaltquoten bei DBS sehr gut.

Bekos


Beiträge: 132

27.06.2019 06:36
#1595 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die haben auch nur die alten Quoten und das was P7 MAXX geteilt hat 😃 Naja, ist ja nicht so wichtig. Hätte ich nur interessant gefunden.

Whis


Beiträge: 240

28.06.2019 16:20
#1596 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

So gleich kommt die mit Spannung erwartete Folge. Bin gespannt wie gut Trunks' Teil synchronisiert wurde und Vegettos Teil natürlich.

Bekos


Beiträge: 132

28.06.2019 18:31
#1597 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #1596
So gleich kommt die mit Spannung erwartete Folge. Bin gespannt wie gut Trunks' Teil synchronisiert wurde und Vegettos Teil natürlich.


Und?

Whis


Beiträge: 240

28.06.2019 18:39
#1598 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #1597
Zitat von Whis im Beitrag #1596
So gleich kommt die mit Spannung erwartete Folge. Bin gespannt wie gut Trunks' Teil synchronisiert wurde und Vegettos Teil natürlich.


Und?


Was soll sein? Habe nur gesagt, dass gleich die mit mit Spannung erwartete Folge kommt und ich gespannt war wie sich Trunks und Vegetto anhören.

Bekos


Beiträge: 132

28.06.2019 19:47
#1599 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich dachte, dein Fazit würde noch folgen. Sorry.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.06.2019 20:14
#1600 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hätte ich auch gedacht. Wenn man schon selbst vor lauter Vorfreude besagte Folge ankündigt. Da fehlt noch die Pointe.

Hawkman



Beiträge: 669

28.06.2019 22:35
#1601 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wie die Kinder aus der Zukunft einfach mal bessere Stimmen haben als Gohan als Kind, Goten und Trunks. Oh man.

Und zu Vegetto. Jetzt ist der Effekt in der Stimme doch wieder da. Dafür war die Synchro in der Folge wirklich top. Oliver Bender hat ihn echt drauf.

DBGOKU


Beiträge: 15

28.06.2019 23:23
#1602 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich fand Oliver Bender auch mega gut auf Vegetto.

caramelman


Beiträge: 520

29.06.2019 15:47
#1603 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #1601
Wie die Kinder aus der Zukunft einfach mal bessere Stimmen haben als Gohan als Kind, Goten und Trunks. Oh man.


Finde es auch immer wieder faszinierend, wie die Kinder in den Nebenrollen besser und natürlicher klingen als Gohan, Goten und Trunks.
Das war auch schon bei KAI so. Ich meine, WTF.

Bekos


Beiträge: 132

29.06.2019 21:47
#1604 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/drago...agon-ball-super

Die haben das Tournament of Power mit „Universums Turnier“ übersetzt? Das hört sich ja richtig bescheuert an.

Whis


Beiträge: 240

01.07.2019 00:15
#1605 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Habe mir die Folge noch einmal angeschaut und finde Oliver Bender hat das mit Vegetto echt gut gemacht gut. Trunks' Teil war auch gut, aber es gibt trotzdem Sachen, die mich grundsätzlich stören. Man hält zu sehr an der Betonung des japanischen Originals fest und dadurch klingen einige Sätze unnatürlich z.B. als Trunks Zamasu direkt am Anfang mit dem Schwert zwei Mal am Körper in der eines X verletzt und sich Zamasu heilt, schreit er "ich bin aber unsterblich" in der selben Betonung des japanischen Originals. Das passt einfach nicht. Man will hier sehr nah am Original bleiben, obwohl es nicht gut klingt. Er hat einfach normal "Ich bin aber unsterblich " schreien sollen. Bei Trunks gibt es auch eine Stelle, wo er seine Rede hält, während er von Zamasu runtergedrückt wird als er am Ende sagt "...das was uns Menschen ausmaaaaacht". Auch hier wollte man bei der Betonung am Original bleiben, aber auch hier hätte man es besser machen können. Solche Stellen gibt es auch in anderen Folgen von dem Arc, die mir jetzt aber spontan nicht einfallen. Vielleicht kann man das bei den nächsten Folgen verbessern.

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz