Zitat von Hawkman im Beitrag #1695Zum Glück ist die Serie bald vorbei. Die ist zum Ende hin wirklich sehr sehr sehr schlecht geworden und damit ist nicht einmal die Synchro gemeint. Die Synchro war eh schlecht.
Genau deiner Meinung, es gibt nur wenige Kämpfe in diesen Tunier( oder der Serie) die wirklich sehenswert sind. Der Serie fehlt auch die gewisse Intensität bei den Kämpfen, wie Z sie hatte (bsp https://www.youtube.com/watch?v=ZebjzB7J83g ).
Man kann wirklich nur hoffen das sich bei der nächsten Dragonball Serie als noch etwas verbessert. Ach und die Musik in Super find ich echt so furchtbar schlecht und langweilig, dass alleine schon deswegen keine richtige Spannung aufkommen kann.
Zitat von Whis im Beitrag #1692Können wir Mal den Erzähler Roland Hemmo loben, der schon in Z, GT, Kai und auch schon in einem Film von Dragon Ball der Erzähler war. Der Mann ist das eigentliche deutsche Dragon Ball-Urgestein. Wenn der nicht mehr für Dragon Ball spricht, wird es traurig.
Ja, Hemmo macht seine Sache nach wie vor super (Wortwitz nicht beabsichtigt), allerdings hört man auch ihm das Alter langsam an. Zwar klingt er nicht mehr immer so "kraftvoll", wie einst noch in Z, aber seine Erzählerstimme lässt es einen nicht übers Herz kommen, die Recaps in Super zu überspringen. XD
Zitat von Hawkman im Beitrag #1695Zum Glück ist die Serie bald vorbei. Die ist zum Ende hin wirklich sehr sehr sehr schlecht geworden und damit ist nicht einmal die Synchro gemeint. Die Synchro war eh schlecht.
Bei Dir hört es sich so an, als ob man Dich zwingen würde die Serie zu schauen.
Manchmal sieht man sich etwas bis zum bitteren Ende an - in der Hoffnung, das es besser wird. Oder man sieht sich etwas an, weil man sich gern über schlechte Ideen oder Umsetzungen lustig macht. Bei Dragonball Super kann beides zutreffen.
Ich klammere jetzt mal den Brolyfilm aus, der ist nämlich „super“.
@Whis: Das gleiche Gefühl hab ich auch bei den Leuten, die ständig über die Synchro meckern. Finden sie scheiße, aber schauen trotzdem. Ich hab die Synchro immer verteidigt. Aber die letzten Folgen waren wirklich nicht gut. Ich hab in der Hoffnung geschaut, dass zumindest die Serie besser wird.
Sehr schlampig, dass man in der gestrigen Folge die Rückblick-Auschnitte mit Cabba nicht neu synchronisiert hat. So hört man auf Cabba innerhalb von wenigen Sekunden zwei verschiedene Sprecher...