Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.449 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

29.09.2019 20:08
#1726 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich für meinen Teil, finde alle deutschen Versionen nicht gut und gebe damit zurück ins Studio. Gehabt euch wohl, verehrte Streiter!

Whis


Beiträge: 240

29.09.2019 20:55
#1727 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1725
Ich zähle mich selbst nicht dazu, da ich die Splendid-Fassung damals einfach geschluckt habe, aber es gab auch da schon einiges an Widerstand bei den Fans. Man erinnere sich nur an die gute alte Schockwelle der alten Ahnen etc.


Corinna Dorenkamp hat Mal in einem Interview gesagt, dass es aufgrund von Lizenzproblemen zu Bezeichnungen wie "Schockwelle der alten Ahnen" oder "Überschallwolke" gekommen ist. Klingt für mich nach BS. Keine Ahnung ob das stimmt, weil es einfach 0 Sinn macht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.09.2019 12:02
#1728 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Kann gut sein.
Bei Digimon war RTL2 auch verpflichtet die US-Namen/intl. Namen bzw. Begriffe zu nehmen, auch wenn sie das unzensierte japanische Bildmaterial hatten.

Hawkman



Beiträge: 669

30.09.2019 20:19
#1729 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ab Folge 53 wurde Kamehameha gesagt. Und auch nix mehr mit Kuchen mit Kirschen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.09.2019 21:56
#1730 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Nope. Keine Lizenzsache. Man hat versucht Kamehame Ha einzudeutschen. Ist in Spanien (Castellano) auch so gewesen, nur haben die Deppen es beibehalten.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

30.09.2019 22:43
#1731 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Italiener auch.
Dafür ist bei den Franzosen so ziemlich alles "Kame 'ame 'a!"

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

28.04.2020 12:11
#1732 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Nachdem er mir bereits in einigen Anime-Produktionen aufgefallen ist, finde ich Marko Bräutigam würde einen perfekten Muten-Roshi abgeben. Er ist einerseits jung genug um die Rolle noch einige Jahre sprechen zu können, besitzt aber die Reife und Schelmischkeit in der Stimme, sodass ich ihn selbst glatt für älter hielt, als er eigentlich ist. Wie findet ihr die Idee?

Persian



Beiträge: 989

03.05.2020 00:15
#1733 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also ich persönlich finde die DBZ Synchro heute auch nicht mehr so toll wie damals als Kind, wenn man sie sich heute wieder anguckt.
Vor allem das Script ist einfach nur cringeworthy hoch 10.

Aber trotzdem fühlen sich die Stimmen in Super einfach nur an wie Fremdkörper. Es ist ja lobenswert wenn man die Übersetzung diesmal am Original orientieren möchte, aber bei einer so miesen Umsetzung hilft das wenig.
Einzig Schmuckert als Freezer halte ich nach wie vor für super, deutliche Verbesserung zu TNW.

Dragon Ball hätte irgendwie nie so richtig auf Deutsch sollen sein.

Da lobe ich mir die englische Synchro, die seit Kai und Super richtig routiniert und gekonnt ist. Auch die haben mal furchtbar angefangen, sind aber im Laufe der Jahre richtig in ihre Rollen rein gewachsen. Und das Skript ist auch endlich originalgetreu.

jjbgood



Beiträge: 614

06.07.2022 13:51
#1734 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Es verdichten sich erstmal legitime Gerüchte, dass der Anime zurückkehrt. Diverse Leaker, darunter Leute die schon Monate im voraus Spoiler zum neuen Film gemacht haben, gaben unabhängig voneinander bekannt, dass der Anime zurückkehrt. Entweder 2022 oder 2023, da man sich nicht auf ein Datum festlegen will. Aber Folgen, die nach dem Turnier der Kraft spielen, sind bereits in Produktion.
Weitere Aussagen waren, dass Shueisha den Finger drauf hatte und gesagt hat, dass die Animeproduktion warten muss, bis es mehr Originalkontent des Mangas gibt. Jetzt wo 2 lange Arcs im Manga abgeschlossen sind, bietet sich eine Adaption besser an, damit man nicht wieder wie früher zweigleisig fährt.

Ich persönlich hab außerdem das Gefühl, dass man den Anime weltweit zeitnaher zur japanischen Ausstrahlung herausbringen will, auch hierzulande. Ich glaube da sind einige Räder bereits mit Super Hero in Gang gesetzt worden um die nötigen Leute für sowas am Start zu haben (und halt nicht 80+ Episoden am Stück alle 2 Jahre zu machen, sondern weniger Episoden in kürzeren Zeitabständen). Da diverse Z Sprecher ja die Zeit für so viele Folgen am Stück als Grundproblem angaben, könnte man eventuell so zum alten Cast zurückkehren. Aber das ist nur meine Spekulation.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.07.2022 18:37
#1735 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Eine Rückkehr zum Z-Cast wäre ein Gnadenstoß für alle.

DKSiK



Beiträge: 59

07.07.2022 00:22
#1736 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

eine rückkehr zum dbz cast wäre in etwa das was sich 99% aller zuschauer wünschen würden

Bardock



Beiträge: 182

07.07.2022 08:50
#1737 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von DKSiK im Beitrag #1736
eine rückkehr zum dbz cast wäre in etwa das was sich 99% aller zuschauer wünschen würden

Was aber nie passieren wird.

jjbgood



Beiträge: 614

07.07.2022 15:15
#1738 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von DKSiK im Beitrag #1736
eine rückkehr zum dbz cast wäre in etwa das was sich 99% aller zuschauer wünschen würden

Bullshit. Natürlich ist das die laute Masse der Altfans, die man überall mitbekommt. Aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass DB viele Jahre im TV nicht lief und die nachfolgende Generation mit Kai und Super auf Prosiebenmaxx ihren Erstkontakt hatte. Die haben keine nostalgischen Gefühle für die alten Stimmen. Ich will dir deine persönliche Meinung ja nicht madig machen, aber "99%" sind es sicher nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.07.2022 15:24
#1739 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also objektiv betrachtet ohne Fanbrille halte ich eine Umbesetzung zum Z-Cast bei Super mitten in der Serie für Unsinn. Selbst wenn man das machen würde müsste zumindest garantiert sein, dass man diesen Cast dann für diese Serie dann auch dauerhaft halten könnte und es dann warum auch immer nicht wieder zu vereinzelten Um-/Rückbesetzungen kommt. Das wäre dann ein ziemliches Durcheinander. Bei den Filmen, wo die alten Sprecher sozusagen als Gastspiel nochmal wieder zurückkehren können ist das nochmal was anderes.

CrimeFan



Beiträge: 6.652

07.07.2022 16:12
#1740 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hat nicht Claudia Urbschat-Mingues im Hart 4 Interview erwähnt, dass die meisten Sprecher auch damals abgelehnt haben? Es wundert mich ja schon, wie man es bei "Detektiv Conan" schafft, den Cast für mindestens 100 Folgen zuhalten. Für Z sehe ich da mehr als Schwarz und würde mir auch von Fans mehr Realismus wünschen.

Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz