Ist halt nur noch was für absolute Core Fans. Die Story war mit DBZ mehr als auserzählt. Super war streng genommen inhaltliches und dramaturgisches Flachgewässer, da reißen auch schönere Animationen nicht viel raus. Auch frag ich mich wie es der Dramaturgie dienen soll, die Episodenzahl noch weiter runter zu dampfen. Ist ja nicht so als hätten sie nicht schon vor 12 Jahren die Chance gehabt, eine tolle Geschichte zu entwickeln und mehr Budget in die Animationen zu stecken. DBZ Kai entstand ja unter der Prämisse, ein Manga getreueres Werk abzuliefern ohne Filler und mit besserem Bild. Welche Ausrede hat man hier? Wir haben es beim ersten mal scheiße gemacht, deswegen geben wir uns jetzt ein bisschen mehr Mühe Leute?
Jetzt ist die perfekte Gelegenheit um eine gute Synchro für Super abzuliefern. Toei wird wohl die gesamte Serie remastern, dann kann man jetzt auch von Anfang an wieder den Z-Cast einsetzen. Die Sprecher sind da, sie würden es auch gerne machen, aber sie haben ihren Preis und den muss Crunchyroll zahlen. Und es braucht ein Studio das nicht TV+Synchron ist.
Zitat von caramelman im Beitrag #1771DBZ Kai entstand ja unter der Prämisse, ein Manga getreueres Werk abzuliefern ohne Filler und mit besserem Bild. Welche Ausrede hat man hier? Wir haben es beim ersten mal scheiße gemacht, deswegen geben wir uns jetzt ein bisschen mehr Mühe Leute?
Ja? Gerade der Anfang von Super war eine Katastrophe, jetzt machen sie es richtig, entfernen unnötige und langweilige Filler, verbesseren die Animationen bei weitem, fokussieren sich auf Qualität statt Quantität.
Zitat von caramelman im Beitrag #1771Ist ja nicht so als hätten sie nicht schon vor 12 Jahren die Chance gehabt, eine tolle Geschichte zu entwickeln und mehr Budget in die Animationen zu stecken.
Weil sie es damals schlecht gemacht haben, dürfen sie es jetzt nicht besser machen?
Toei-Produktionen landen mittlerweile alle bei Transperfect. Also vom Regen in die Traufe. Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass der Z-Cast zurückkommen wird. BTW. braucht die Welt weder Super noch ein Remaster. Wie sehr will man eigentlich ein Franchise noch totprügeln? Und wie sehr fallen Fans auf sowas rein? Und vor allem: Warum?
Ob es wirklich alle machen wollen, stelle ich auch in Frage. Klar, das war damals eine gute Einkommensquelle, aber heute, gerade im höheren Alter, ist das für viele, glaube ich, nichts mehr. Oliver Siebeck beispielsweise will nur noch die Filme machen. Und Morgenstern wäre für die Serie, glaube ich, aus einer realistischen Sicht quasi unbezahlbar. Gerade weil die Japaner auch gerne Geizig sind.
Abgesehen davon ist Toei die Qualität seiner Synchros und die Stammsprecher völlig egal, denen geht´s nur darum möglichst billig zu produzieren und da kommen eben nur so Buden wie transperfect in Frage. Wenn es der Z-Cast wäre - ich würde es tatsächlich nochmal gucken, aber das wird nicht passieren, man möchte lieber das Geld einsparen, sonst geht Toei noch pleite, bei einer so kleinen und nischigen Marke.
Sein Auftritt bei OP war schon größer, aber trotzdem zeitlich beschränkt. Und dort liegt es weniger an Toei als an Rescue Film. DB würde nicht nur länger laufen, sondern Morgenstern ist in einer Position, mehr Geld zu verlangen, was er (zu Recht) sicherlich auch macht. Und das gibt das Budget nicht her oder wird gleich von den Japanern nicht akzeptiert.
Es liegt bei Crunchyroll. Wenn sie bereit sind, mehr Geld für eine bessere Synchro zu zahlen, dann wird Toei diese auch in Auftrag geben. Was möglich ist hat man auch bei Digimon gesehen mit deutschen Liedern.
Die Sache ist relativ einfach: Wenn man wollen würde, könnte man auch. Doch gerade bei Dragon Ball zeigen die Auftraggeber und Lizenzinhaber ja immer, dass sie nicht wollen. Da steckt kein Herzblut dahinter im Auftrag, nur der Wunsch nach Content, so günstig wie möglich. Es ist zum heulen. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwer die Finger mit im Spiel hat, den das alles nicht scheiß egal ist...
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1777Sein Auftritt bei OP war schon größer, aber trotzdem zeitlich beschränkt. Und dort liegt es weniger an Toei als an Rescue Film.
Hm, dann sollte wohl Dragon Ball in Zukunft am besten von Rescue Film synchronisiert werden. XD
Genug Berliner sprechen ja in deren Produktionen mittlerweile schon mit und für neue Charaktere dürften es von mir aus gerne auch Münchner sein.
Zitat von jjbgood im Beitrag #1780Da steckt kein Herzblut dahinter im Auftrag, nur der Wunsch nach Content, so günstig wie möglich. Es ist zum heulen.
Die Daima-Synchro soll laut Insidern im Forum auch eine Katastrophe sein - warum auch immer man dieses "Werk" noch nicht veröffentlich hat. Toei hat sich längst einen Namen für wenig Qualität gemacht. Das sie den deutschen Markt nicht verstehen, zeigt sich auch an der neuen One Piece Netflix Synchro und den neuen Namen. Solche Anime sind Nostalgie und Dragonball funktioniert nur dadurch, dass Z so eine Popularität hat. Eigentlich ist Super nicht gut und Gokus Charakterentwicklung ist eine große Rolle rückwärts, aber wenn man wollen würde, hätte sicher auch der Z-Cast nichts dagegen Geld zu verdienen. Man bräuchte ein vernünftiges Synchronstudio und ein Kreativteam, dem die Marke etwas bedeutet - denn ja, ansonsten bleibt nur Content aus der Lizenz-Melkmaschine.