Zitat von shindyfresh im Beitrag #1500Wundert mich, dass hier noch nicht darüber diskutiert wird, aber: Tommy Morgenstern spricht wieder Goku im neuen Dragon Ball Super Film. ;)
Sehr erfreulich, allerdings wundert es mich doch, das Toei es duldet, das Zeitgleich zwei Sprechercasts fürs gleiche Franchise verwendet werden. Nicht so schön sind natürlich die Besetzung von Kluckert, Mann und Schmuckert, ich hoffe diesmal ist das Schauspiel der drei nicht so schlecht.
Also das hätte ich jetzt nicht erwartet! Hier übrigens der restliche Cast:
Broly/Kid Broly: Gerrit Schmidt-Foß Son Goku: Tommy Morgenstern Vegeta: Oliver Siebeck Freezer: Thomas Schmuckert Piccolo: David Nathan Bulma: Claudia Urbschat-Mingues Bardock: Björn Schalla Gogeta: Viktor Neumann Paragus: Erich Räuker König Vegeta: Reinhard Scheunemann Trunks: Sebastian Kluckert Goten: Marcel Mann Cold: Marco Kröger Nappa: Tim Moeseritz Cheekai: Nicole Hannak Lemo: Gerald Schaale Beets: Peter Flechtner Kikono: Michael Pan Gine: Marieke Oeffinger Whis: Oliver Feld Leek: Julien Haggège Beerus: Oliver Stritzel Daigen: Peter Sura Moroko: Roland Wolf Shito: Nicolai Tegeler Beeryblue: Gundi Eberhard Kid Radditz: Nick Forsberg Shu: Dirk Petrick
Einfach nur krass. Ich werde einige Tage brauchen, um das zu realisieren. Dann sogar auch noch Björn Schalla und Viktor Neumann. Ich werde den Film auf deutsch mindestens 20 Mal angucken. BluRay und DVD werden gekauft + Kinobesuch. Danke Kaze
In der Synchronkartei sind übrigens auch schon Rollen aus dem Turnier der Kraft besetzt. Biarra (Mario Klischies) und Anato (Marco Rosenberg) sind glaube ich neu hinzugefügt worden. Wird nun doch der Anime bis Folge 131 gezeigt oder habe ich wieder einmal was nicht mitbekommen?
Zitat von Whis im Beitrag #1511Dann sogar auch noch Björn Schalla und Viktor Neumann.
Find’ die Liste auch erstaunlich gut. Nach all den seltsam anmutenden Synchronisationen für die Neuauflagen nun wieder eine Rückbesinnung. Viktor Neumann gefällt mir persönlich. Ich fand es damals äußerst cool, dass man sich für eine seperate Stimme für die Fusionsgestalt entschied. Im Original ware es schließlich beide Sprecher im Duett.
Allerdings vermisse ich die Rolle der Chi-Chi und dann eben Julia Ziffer. Diese konnte man schon länger nicht mehr hören und ich hätte mich über ein „Wiedersehen“ gefreut.
Hab paar Vermutungen auf Sprecherbesetzungen bei Jiren und Dyspo. Jiren könnte von Tim Moeseritz und Dyspo von Gerrit Schmidt-Foss gesprochen werden. Stimmlich würde Tim Moeseritz auf Jiren gut passen. Bei Dyspo ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber dadurch, dass der japanische Synchronsprecher von Dyspo und Broly derselbe ist will ich es nicht ausschließen.