Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.604 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 118
Whis


Beiträge: 240

20.07.2018 14:25
#1246 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1242
Mich erinnert der Zeichenstil auch echt an die etwas älteren Zeiten. Gefällt mir persönlich auch besser als die neuesten Super Animationen.



Das liegt daran, dass der Charakter-Designer nicht mehr Yamamuro ist, sondern Shintani ist. Shintani hat auch die Charakter-Designs des Specials "Dragon Ball - Spezial: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!" und des Films One Piece Z erstellt. Mir gefällt dieser Style besser u.a., weil die Schattierungen in den Haaren weg sind und die Nasen sehen bei Shintani auch besser aus. In diesem Special https://www.youtube.com/watch?v=CT43c_lMoMA aus dem Jahr 2007 hat Shintani (glaube ich) auch die Charakter-Designs erstellt. Unabhängig davon sieht die Animation sehr hochwertig aus. Ist auch kein Wunder, weil hier u.a. wieder Yuya Takahashi und Naotoshi Shida an Bord sind, die etliche Climax-Szenen in Dragon Ball Super animiert haben.

Whis


Beiträge: 240

20.07.2018 14:29
#1247 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #1243
Für welche Länder wurde der Film jetzt eigentlich bestätigt, und welche Publisher sind dafür verantwortlich? Aktuell scheint es doch auch nur wieder Funimation zu sein, die einen Sonderstatus genießen und sich generell mehr Mühe geben was das groß aufziehen von solchen Events betrifft. Bei uns nutzen die meisten Publisher die Schlagkraft gewisser Marken bekanntlich ja nicht aus, sonst hätten wir jetzt wahrscheinlich auch einen Trailer.


Bis jetzt nur für USA und Kanada. Es sollte heute ein spanischsprachiger Trailer erscheinen. Dann wären logischerweise auch die jeweiligen Länder mit dabei. Im Film wird es übrigens auch Vegeta SSJ Gott geben. Wurde bestätigt.

edit: Das mit Son Goku UI war falsch.

|addpics|lrm-1-a0f6.jpeg|/addpics|

UFKA8149



Beiträge: 9.495

20.07.2018 14:51
#1248 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Da fehlt SSJ Green aus der RGB-Palette um den Kreis der Ideenlosigkeit zu schließen.
Naja, der Saiyajin-Saga-Zeichenstil ist nett in HD anzusehen.

@Peter
Sinn und Verstand ist beim Franchise und bei den Verantwortlichen (Übersee als auch hier) fehl am Platz.

Archer


Beiträge: 529

20.07.2018 14:53
#1249 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #1246
Mir gefällt dieser Style besser u.a., weil die Schattierungen in den Haaren weg sind und die Nasen sehen bei Shintani auch besser aus [...]

Die Animationsqualität ist zwar immer noch nicht eines Kinofilms würdig aber immerhin ist der Stil besser als bei Super. Konsequent scheinen die jedoch nicht gewesen zu sein, manche Szenen im Trailer wirken auch wieder wie Super, sieht nicht wie aus einem Guss aus. Die Hintergründe sind dafür ganz klar besser geworden, nicht mehr so eine Matschepampe wie vorher.

Whis


Beiträge: 240

20.07.2018 15:00
#1250 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #1249
Zitat von Whis im Beitrag #1246
Mir gefällt dieser Style besser u.a., weil die Schattierungen in den Haaren weg sind und die Nasen sehen bei Shintani auch besser aus [...]

Die Animationsqualität ist zwar immer noch nicht eines Kinofilms würdig aber immerhin ist der Stil besser als bei Super. Konsequent scheinen die jedoch nicht gewesen zu sein, manche Szenen im Trailer wirken auch wieder wie Super, sieht nicht wie aus einem Guss aus. Die Hintergründe sind dafür ganz klar besser geworden, nicht mehr so eine Matschepampe wie vorher.


Da muss ich dir teilweise zustimmen. Die Szene, in der Goku SSJ Blue und Broly kämpfen, ist CGI-animiert, aber im Vergleich zu RoF ist das eine deutliche Steigerung. Dazu gibt es eine "schlecht" animierte Stelle während Frieza gegen Broly kämpft, aber man muss beachten, dass der Film bei weitem noch nicht fertig ist und am Ende alles noch einmal überprüft und gegebenfalls korrigert wird. Bei diesem Thema sollte man sich keine Sorgen machen.

Archer


Beiträge: 529

20.07.2018 15:14
#1251 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich meine die Szene bei 1:16 (US-Trailer), dort weicht der Stil schon deutlich ab. Die hässlichen CGI-Szenen sind wieder ein Kapitel für sich, haben sowieso nichts in so einem handgezeichneten Film zu suchen. Bei Toei braucht man sich aber wirklich keine Sorgen machen, die Erwartungen sind schon so gering. Der Laden ist jetzt nicht bekannt für ihre guten Animationen, was für andere TV-Qualität ist, ist für die großes Kino

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.07.2018 15:14
#1252 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #1246
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1242
Mich erinnert der Zeichenstil auch echt an die etwas älteren Zeiten. Gefällt mir persönlich auch besser als die neuesten Super Animationen.



Das liegt daran, dass der Charakter-Designer nicht mehr Yamamuro ist, sondern Shintani ist. Shintani hat auch die Charakter-Designs des Specials "Dragon Ball - Spezial: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!!" und des Films One Piece Z erstellt. Mir gefällt dieser Style besser u.a., weil die Schattierungen in den Haaren weg sind und die Nasen sehen bei Shintani auch besser aus. In diesem Special https://www.youtube.com/watch?v=CT43c_lMoMA aus dem Jahr 2007 hat Shintani (glaube ich) auch die Charakter-Designs erstellt. Unabhängig davon sieht die Animation sehr hochwertig aus. Ist auch kein Wunder, weil hier u.a. wieder Yuya Takahashi und Naotoshi Shida an Bord sind, die etliche Climax-Szenen in Dragon Ball Super animiert haben.

Höchst interessant. War Shintani auch für alle Vorgängerstaffeln und Filme zuständig?

hudemx


Beiträge: 7.235

20.07.2018 17:54
#1253 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Lizenz zum Film wird mit ziemlicher Sicherheit durch den "Toei-Erstsichtungs-Deal" zu Kazé wandern, wenn sie sie nicht sogar schon haben (könnte mir z.B. vorstellen das wir am Sonntag im neuen Newsletter evtl. ne Lizenzankündigung bekommen). Da die dt. Fassung zum ersten Mal bei einem Dragon Ball Film direkt durch Toei entstehen wird (Kampf der Götter & Resurrection F entstanden durch die Lizenzierung über Fox noch in Eigenregie der dt. Vertriebe), gehe ich davon aus der von ihnen abgesegnete Dragon Ball Super Cast eingesetzt wird - immerhin handelt es sich auch um einen DB Super Film, ergo machen hier die dt. Sprecher der Serie auch Sinn.
Stelle mir das eigentlich relativ interessant vor wenn Bräuler, Hoffmann, Spieß und Katt mal auf der großen Leinwand ihre Rollen sprechen dürfen - vielleicht hilft die Finanzspritze durch Toei dann auch etwas damit das ganze etwas cineastischer kling von der Abmischung.

Alternativ hätte ich aber auch nichts gegen einen Sprecher-technischen Neustart des Dragon Ball Franchise hierzulande. Komplett neuer Cast mit neuem Team in Sachen Regie & Buch - wie wärs mit Kölnsynchron? Dort arbeiten ja bekannterweise einige große Dragon Ball Fans im Autoren & Regie Bereich - man könnte ein nettes Süppchen kochen!

Den Z-Cast wiederhören... puh ich weiß nicht. Soll jetzt nicht heißen ich würde Tommy & Co. nicht wieder gerne auf ihren Rollen hören, aber ich denke es wird langsam Zeit loszulassen. Wenn sie's wieder werden sollten: Super, toll, großartig. Gönne ich ihnen, aber ich würde es dem Super Cast auch mal gönnen...

Whis


Beiträge: 240

20.07.2018 18:06
#1254 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1252
Höchst interessant. War Shintani auch für alle Vorgängerstaffeln und Filme zuständig?


Nein. Yamamuro war für fast alle Filme davor als Charackter-Designer zuständig. U.a. für die drei Broly-Filme, BoG und RoF.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

20.07.2018 18:07
#1255 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1253
Alternativ hätte ich aber auch nichts gegen einen Sprecher-technischen Neustart des Dragon Ball Franchise hierzulande. Komplett neuer Cast mit neuem Team in Sachen Regie & Buch - wie wärs mit Kölnsynchron? Dort arbeiten ja bekannterweise einige große Dragon Ball Fans im Autoren & Regie Bereich - man könnte ein nettes Süppchen kochen!


Auch wenn ich jetzt nicht so der große Dragon Ball Fan bin wäre ich auch für einen kompletten Neustart und dann auch richtig mit gut gecasteten Sprechern, die auch wirklich zu den Rollen passen und sie gut ausfüllenund, und einem guten Studioteam. Hätte man schon eigentlich bei DB Super richtig machen sollen.

Whis


Beiträge: 240

20.07.2018 18:09
#1256 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Natürlich wäre es auch super, wenn man wieder Martin Keßler für Paragus bekommt. Zusammen mit GSF wäre das super.

Archer


Beiträge: 529

20.07.2018 18:10
#1257 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

@hudemx: Im Trailer zum neuen Film stand wieder Fox dabei, wäre mir da mit Toei also nicht so sicher.

PS: Ich wäre auch für einen Neuanfang, da kann man wenigstens zeigen wie es richtig geht, auch ohne den altbekannten Cast (EDIT: Da kam mir Nyan-Kun zuvor) . Aber gönnen würde ich es dem Super Cast bzw. den Verantwortlichen auf keinen Fall, für was sollen die denn das verdient haben, die haben schließlich rein gar nichts geleistet wofür sie belohnt werden sollten.

Modisan93


Beiträge: 164

20.07.2018 18:15
#1258 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dragonball Super Broly
Mit den Z-Stimmen:
- Es handelt sich nur um nen Film
(Sprechercast möglich)
-Publisher ansehen steigt bei Fans
-Positive Kommentare in Sozial Media
-Verkaufszahlen vermutlich gut

Man sollte doch das beste aus den Film mit qualität raushohlen...

Kontinuität zu Serie wäre zwar schön für die Sprecher aber auch wenn es keinen weiteren shitstorm geben wird ist es die alte leier in kommentaren und Negativen Däumchen nach unten klar werden die verkaufszahlen ebenfalls gut werden aber reicht das ich weiss nicht ....

Eine Ankündiging halte ich noch für unwahrscheinlich vielleicht gibs aber ja News zur Animagic im August.. ebenso unwahrscheinlich sehe ich einen kölnercast entweder bräuler und co oder man versucht wieder möglichst viele alte ins Boot zu hohlen.

Whis


Beiträge: 240

20.07.2018 18:17
#1259 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #1257
@hudemx: Im Trailer zum neuen Film stand wieder Fox dabei, wäre mir da mit Toei also nicht so sicher.

PS: Ich wäre auch für einen Neuanfang, da kann man wenigstens zeigen wie es richtig geht, auch ohne den altbekannten Cast (EDIT: Da kam mir Nyan-Kun zuvor) . Aber gönnen würde ich es dem Super Cast bzw. den Verantwortlichen auf keinen Fall, für was sollen die denn das verdient haben, die haben schließlich rein gar nichts geleistet wofür sie belohnt werden sollten.


Du hast recht. Da stand wirklich Fox am Ende. Also könnte der Film auch wieder bei Universum landen, weil die beiden bei BoG schon den Deal gemacht haben und dann wäre es klar in welche Richtung es bezüglich Synchro geht.

Archer


Beiträge: 529

20.07.2018 18:33
#1260 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Universum hat doch mal irgendwo erwähnt, dass sie durch einen glücklichen Zufall an die Lizenz kamen. Würde also nicht mit Universum rechnen, denn sonst hätten die sich aufgrund der sehr sehr guten Verkaufszahlen schon Resurrection f geschnappt, die werden da wohl einfach keine Chance gehabt haben, nicht wegen der Lizenzgebühren sondern weil Kazé ein Vorrecht oder so hatte.

@Modisan93: Die Verkaufszahlen werden nach Kampf der Götter schon enorm eingebrochen sein, Universum hat ja abseits der besseren Synchro auch noch einiges mehr für den Erfolg getan. Und Kazé hat das Franchise durchaus weitreichend demoliert und damit haben dann alle nachfolgenden VÖs zu kämpfen. Die offensichtliche Sparmaßnahme von Kazé bei Kai hat am Ende einfach nur viel Geld verschlungen, in Form von weniger Verkäufen. Jedes gewinnorientierte Unternehmen sollte da ja eigentlich nachbessern wollen, aber Kazé ist halt nicht gerade der kompetenteste Verein, eine kräftige Portion Sturheit gibt es kostenlos dazu.

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz