Die Antwort, die ich heute von Universum Anime bezüglich des neuen Films bekommen habe:
"wir lassen das gerne vom Lizenzeinkauf nochmal prüfen, aber Resurrection F war ja auch Fox und da war für uns leider auch kein Rankommen. Danke in jedem Fall für den Hinweis!"
Bei dem Hin und Her sollte UA sich lieber raushalten, wenn sie niemanden verärgern wollen. Mit dem Z-Cast brechen sie die Verbindung zu Super. Mit dem S-Cast, naja. Nostalgiker werden sicher den Z-Cast herbeishitstormen. Einen neuen Cast werden sie schwer vermarkten und ins Kino bringen können, wegen den Millionen Nostalgikern undso. (Auch wenn das die beste Wahl wäre, sofern ein kompetentes Studio.)
Zitat von Modisan93 im Beitrag #1272https://youtu.be/SE-8r4yrM3A
Für manche die es noch nicht gesehen habe Größter Synchronfehler in Dragonball merkt man sowas nicht? Wenn Cutter Fan der Serie ist...
Yeah! Franzosen-Z-Style. Bei denen war auch alles immer "Kamehameha" (oder nur "Kamehame"). Ich glaube die Spanier hatten das damals auch übernommen mit ihren ganzen "Onda Vitals". Hach, das waren noch Zeiten. Kudos ans Super-Synchron-Team für den Nostalgieflash. ;D
Zitat von 8149 im Beitrag #1278Bei dem Hin und Her sollte UA sich lieber raushalten, wenn sie niemanden verärgern wollen. Mit dem Z-Cast brechen sie die Verbindung zu Super. Mit dem S-Cast, naja. Nostalgiker werden sicher den Z-Cast herbeishitstormen. Einen neuen Cast werden sie schwer vermarkten und ins Kino bringen können, wegen den Millionen Nostalgikern undso. (Auch wenn das die beste Wahl wäre, sofern ein kompetentes Studio.)
Die Frage ist ja nur, wie viele Leute es gibt denen die Super-Synchro sooo unglaublich wichtig ist. Das kann man ja mit der Hand abzählen höflich gesagt.
Zitat von 8149 im Beitrag #1278Einen neuen Cast werden sie schwer vermarkten und ins Kino bringen können, wegen den Millionen Nostalgikern undso. (Auch wenn das die beste Wahl wäre, sofern ein kompetentes Studio.)
Du vergisst wie Anime-Fans ticken, wenn es einen unbeliebten Sprecher gibt, dieser dann plötzlich ausgetauscht wird, dann wird dass erstaunlich wohlwollend aufgenommen weil sie das als Sieg wahrnehmen. Bräuler kam gefühlt deutlich besser weg obwohl er noch größere Schwächen hat als Strobl. Oder Hunter x Hunter, die neuen Sprecher sind jetzt auch kein Quantensprung zu den vorherigen, ganz im Gegenteil, aber die Tatsache, dass überhaupt gewechselt wurde, lässt die Fans scheinbar alles ausblenden. So könnte man also durchaus mit Erfolg einen komplett neuen Cast vermarkten, jedenfalls besser als den bisherigen aus Super. Wäre aus finanzieller Sicht noch die sinnvollste Lösung, falls der Z-Cast wirklich nicht mehr will. Und an eine gute Synchro gewöhnt man sich schließlich schneller als an eine schlechte.
Kaze hat es bei Kampf der Götter einfach nur verpennt, wer da der Lizenzgeber war. So kam Universum überhaupt erst an den Film. Beim nächsten Streifen kam Kaze mit der Schubkarre voll Geld, damit man ja den nächsten Film bekommt. :D Wahrscheinlich hat Kaze später auch nicht damit gerechnet, dass ihnen jemand anderes bei den Filmen von Hosoda und Shinkai in die Parade fährt. Nach der Schlappe in Sachen Der Junge und das Biest, wird man bei Mirai no Mirai wieder mit einem überhöhten Gebot angekommen sein, mit dem Universum wohl nicht mitziehen wollte. Bin mal gespannt, wie das Spielchen beim nächsten Shinkai Film ausgehen wird.
Zitat von Whis im Beitrag #1267Ich habe gerade eine Mail an Toei Europe geschrieben und darin Mal sachlich die aktuelle Lage in Deutschland bezüglich Dragon Ball erklärt
Hab ich vor dem deutschen Release von Super auch bereits probiert. Hab sogar E-Mails direkt an Pierre Belletante (Produzent), Isabelle Favre (Marketing) und Ryuji Kochi (Vizepräsident von Toei Europe) geschrieben. Keiner hat reagiert. Die Situation in Deutschland ist denen auch komplett egal.
Zitat von Whis im Beitrag #1267Ich habe gerade eine Mail an Toei Europe geschrieben und darin Mal sachlich die aktuelle Lage in Deutschland bezüglich Dragon Ball erklärt
Hab ich vor dem deutschen Release von Super auch bereits probiert. Hab sogar E-Mails direkt an Pierre Belletante (Produzent), Isabelle Favre (Marketing) und Ryuji Kochi (Vizepräsident von Toei Europe) geschrieben. Keiner hat reagiert. Die Situation in Deutschland ist denen auch komplett egal.
Toei bekommt ja sehr viele E-Mails und sie können und müssen ja nicht auf die Mails antworten. Lesen werden sie die Mails definitiv und das reicht ja schon.
Vielleicht Zufall aber Kaze kündigt am samstag den 4. August ihre neue Lizenzen auf der Animagic an direkt dannach folgt laut Programmplanung Dragonball Super Episode 1 :D
Zitat von Modisan93 im Beitrag #1289Vielleicht Zufall aber Kaze kündigt am samstag den 4. August ihre neue Lizenzen auf der Animagic an direkt dannach folgt laut Programmplanung Dragonball Super Episode 1 :D
Es kann eigentlich nur noch Kaze werden, weil UA die Lizenz ja anscheinend nicht hat, sonst hätten sie das ja in der Mail auch so gesagt. Ich bete zu Gott, dass Kaze wenigstens GSF und Martin Keßler zurückholt und zu einem ordentlichen Studio geht, aber auch hier sind meine Hoffnungen nicht groß. Ich rechne mit einem absoluten Desaster. Also dafür möchte ich dann wirklich kein Geld ausgeben. Irgendwo ist dann auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.