Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.443 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.01.2018 00:32
#391 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #389
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #388
Gibt's wirklich keinen, der die Dubcard gesehen hat?


Vielleicht wird der Meistercodeknacke dort ja nicht aufgeführt.


Könnte ja mal einer sagen. Bisher hat man den Eindruck, dass keiner bis zum Ende sitzen geblieben ist.

Kelbe


Beiträge: 448

14.01.2018 22:44
#392 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Synchrontafeln liefen unglaublich schnell, da konnte ich kaum einen Namen lesen.
Interessant, wen die Leute hier so alles auf dem Codeknacker gehört haben wollen. Ich hatte Frank Schaff gehört, aber eine Doppelbesetzung in so einem großen Film wird's wohl kaum gegeben haben.
Andrea Loewig auf Laura Dern gefiel mir sehr gut, hatte mehr Charisma als Jäger. Mit Sebastian Schulz auf Hux werde ich immer noch nicht so recht warm; als Untergebener würde ich ihn nicht ernst nehmen.
Die Vorfreude auf Panczak war nicht vergebens. Doch hatte ich den Eindruck, dass die Regie ihn dazu anhielt, etwas zu drücken, um Lukes fortgeschrittenes Alter mitzuspielen. Wäre nicht nötig gewesen, genau wie Panczak in der Nachsynchro zu Episode 4 nicht auf jung hätte machen müssen. Nach eingier Zeit verlief sich das aber. Dass seine ersten Takes von der Tonqualität abfielen, habe ich auch bemerkt.
Ich habe Fred Maire ebenso geliebt - und gar nicht erkannt. Besonders begeistert war ich davon, wie er Schraders sch-Laute imitiert hat, etwa in "Stärke". Positiv fiel mir auch das natürliche Spiel von Victoria Frenz auf.

Taccomania


Beiträge: 843

15.01.2018 09:46
#393 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich habe den Film erst am Wochenende gesehen und war von Maires Leistung ebenfalls begeistert. Er hat die (fast) perfekte Illusion geschaffen, man höre hier noch einmal Schrader.

Susanna Bonaséwicz klang mir stellenweise fast etwas zu jung für Carrie Fishers Aussehen. Allerdings schwankte auch das Spiel von Carrie Fisher stark. In manchen Momenten blickte die junge, dynamische Prinzessin Leia durch, in anderen Szenen wieder die abgeklärte, leicht verbitterte alte Frau - was nicht zuletzt an der Omafrisur lag, die man Carrie Fisher verpasst hat. Nachdem man Carrie Fisher einigermaßen wieder in körperliche Form gebracht hatte, hätte ich mir gewünscht, der Charakter hätte etwas mehr Jugend und Lebensfreude versprüht. Entgegen der Auffassung vieler Kritiker sind die gegenüber der Originaltrilogie fremd wirkenden Charakterzüge von Leia und Luke im Hinblick auf die dazwischen liegenden Jahrzehnte und Ereignisse zwar nachvollziehbar. Ich verstehe jedoch, wenn Fans sich wünschen, dass ihre Lieblinge keine starken Charakterveränderungen zeigen, sondern sofort wieder erkennbar sind.

Susanna Bonaséwicz ist für mein Empfinden stimmlich jünger geblieben als der Charakter Leia.

Sehr gut auch wieder Joachim Tennstedt als C3PO. Die Androidenstimme knarzt zwar etwas, aber C3POs Lautsprecher sind ja auch schon fast 70 Jahre alt...

Panczak passte hingegen wieder perfekt auf Mark Hamill. Hier sind Darsteller und Synchronschaupieler gut miteinander gealtert, ebenso wie Ford/Pampel. Es passt einfach. Viele Kombis fallen im Laufe der Jahre ja etwas auseinander, meist, weil die Synchronstimme plötzlich stärker altert als der Schauspieler. Im umgekehrten Fall mag der Sprecher seine Stimme etwas älter und tiefer stellen können, aber einer gealterten und dünner werden Stimmen wieder mehr Jugend und Kraft zu verleihen, ist kaum möglich.

HalexD


Beiträge: 1.710

15.01.2018 14:05
#394 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Mir kam es so vor als würde Panczak viel zu jung klingen und man hat ihn mit diversen Filtern auf "älter" getrimmt.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber seine Aufnahmen klangen von der Qualität her komplett anders, als die von Kaya Marie als Rey.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

15.01.2018 15:30
#395 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ja, in der ersten Hälfte hat man einen heftigen Equalizer auf Panczak gepackt.
Klang wirklich furchtbar und dadurch ging die ganze Illusion der Synchronisation verloren, weil es sich so anhörte, als wenn Rey und Luke gar nicht am selben Ort gewesen wären.

Insgesamt hat mir die Synchro aber gut gefallen.
Bonaséwicz kam mir stimmlich in diesem Film auch stellenweise etwas zu jung vor, aber was will man machen.
Lieber so als neu besetzt, für mich zumindest.
Maire kam für mich erstaunlich nah an Schrader ran und konnte mich begeistern, wenn auch ich persönlich Tobias Meister bevorzugt hätte.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.01.2018 19:28
#396 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich fand Panzack sehr passend, aber ich mag ihn auch auf Peter Cushing in SHERLOCK HOLMES. Sein Spiel ist sehr engagiert und kommt gut aus dem Gesicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

16.01.2018 01:38
#397 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

"Sehr engagiert" steht bei mir hoffentlich nie im Arbeitszeugnis.

mercy


Beiträge: 32

16.01.2018 17:01
#398 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #391
Zitat von Samedi im Beitrag #389
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #388
Gibt's wirklich keinen, der die Dubcard gesehen hat?


Vielleicht wird der Meistercodeknacke dort ja nicht aufgeführt.


Könnte ja mal einer sagen. Bisher hat man den Eindruck, dass keiner bis zum Ende sitzen geblieben ist.


Also auf Synchronkartei steht Jaron Löwenberg als Meistercodeknacker. Ich kann aber gerne am Sonntag auf Arbeit mal die Synchrotafel abspielen, anhalten und ein Foto machen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.01.2018 18:41
#399 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Löwenbergs Eintrag in der SK dürfte nach den hiesigen Spekulationen entstanden sein. Dem Eintrag ist (noch) nicht zu trauen...

Samedi



Beiträge: 16.571

17.01.2018 16:10
#400 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wer hat denn Adrian Edmondson gesprochen?

mercy


Beiträge: 32

22.01.2018 15:06
#401 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wie versprochen habe ich die Synchron-Tafeln abfotografiert. Unter allen Vorschlägen, wer den Meistercode-Knacker gesprochen hat, ist Oliver Feld als einziger dabei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20180122_144535_resized.jpg  20180122_144551_resized.jpg  20180122_144605_resized.jpg  20180122_144619_resized.jpg 
caramelman


Beiträge: 520

22.01.2018 22:03
#402 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Warum steht denn bei Yoda kein Frank Oz?!

mercy


Beiträge: 32

22.01.2018 22:06
#403 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Vermutlich gab es bei der Erstellung bis zur Auslieferung keine Info der US-Kollegen.

Synchronlord


Beiträge: 20

23.01.2018 13:42
#404 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Oliver Feld also. Genau wie ich gesagt habe.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.04.2018 17:56
#405 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Hallo,

zwei Fehler sind meiner Meinung nach noch im Eingangspost:


Billie Lourd Lieutenant Connix Runa Aléon
Adrian Edmondson Captain Peavey Frank Schaff
Patrick O'Kane Offizier der Ersten Ordnung ?


Antje Thiele wird in den Synchrontafeln nicht genannt, in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/39017) steht für Lourd Runa Aléon, die in den Credits auftaucht. Zur Sicherheit hier noch ein kurzes Soundschnipsel anbei. Frank Schaff spricht auch nicht Patrick O'Kane, sondern Adrian Edmondson, das habe ich schon als Änderung an die SK geschickt.

Und hier die Ergänzungen der Synchrontafeln nochmal abgetippt:

Weitere Sprecher: Immanuel Aldag, Runa Aléon, Janina Isabell Batoly, Ulrich Blöcher, Marc Bluhm, Stefan Bräuler, Marko Bräutigam, Andrea Cleven, Lasse Dreyer, Christoph Drobig, Bernd Egger, Elinor Eidt, Meike Finck, Patrick Giese, Jaro Haggege, Tinjo Haggege, Christian Holdt, Christian Intorp, Robin Kahnmeyer, Carmen Katt, Benjamin Kiesewetter, Simon Köslich, Janine Kress, Jörn Linnenbröker, Nina Machalz, Paul Matzke, Michael Noack, Marco Rosenberg, Bastian Sierich, Dirc Simpson, Andree Solvik, Traudel Sperber, Volker Wackermann, Samuel Zekarias, Alexander Ziegenbein

Aufnahmetonmeister: Matthias Busch
Synchronschnitt: Mathias Vasold, Tanja Schneider
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Mischung bei Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Disney Character Voices International, Inc.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billie Lourd (Star Wars - Die letzten Jedi).mp3
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz