Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.403 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Samedi



Beiträge: 16.526

28.12.2017 13:41
#376 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #375
Bitte Maire davon.
Schade nur dass in nächster Zeit nicht mehr mit Auftritten von Yoda zu rechnen ist. Jedenfalls wüsste ich nicht wo.


In Episode IX.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

28.12.2017 14:20
#377 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #374
Habe den Film nun gesehen und fand Fred Maire für Yoda in diesem Kurzauftritt ebenso absolut großartig und furchtbar nah dran an Schrader!
Tobias Meister wäre hier (insbesondere im Dialog mit Hans-Georg Panczak) eher unpassend gewesen.

Ich bin vor allem sehr positiv überrascht, wie jung und deutlich Maire hier wieder klingt.
Ich fürchtete, sein leichtes "Genuschel" bei NCIS entspräche seine aktuellen Sprache, aber es scheint tatsächlich gespielt zu sein.

WitchDoctor


Beiträge: 357

29.12.2017 03:11
#378 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Oh ja, Maire war einfach fantastisch. Ich liebe das Studio dafür! Es wäre ein total merkwürdiger Bruch gewesen, wenn Tobias Meister jetzt auch den alten Yoda spricht. Dann wäre er gealtert und wieder jung geworden? Zumal wir ihn ja schonmal als Machtgeist gesehen haben. Maire trifft das Original so unfassbar gut. An manchen Stellen war es nicht mehr von Schrader zu unterscheiden. In meinen Augen, wie bei Vader in Rogue One, eine Sternenstunde der Synchrongeschichte.

Ein bisschen Off-Topic: Viele meckern über Tarkins Besetzung in Rogue One. Klar Detlef Gieß hätte auch irgendwie funktioniert, aber gefühlt war Lutz Riedel auch hier näher am Original von damals. Ich liebe ihn auf Peter Cushing und bin auch über diese Entscheidung sehr froh.

Die Doppelbesetzung von Torsten Michaelis stört mich nicht. Die beiden Figuren werden ohnehin nie aufeinandertreffen.

Hans-Georg Panczak hat auch wieder abgeliefert. Einfach fantastisch.

Das mit Maz Kanata ist zwar schade, aber es klingt einfach so, als wäre sie gealtert. Es ist quasi die gleiche Stimme, nur älter :-D Die beiden haben exakt den gleichen Sprachflow und den gleichen Unterton. Was auch immer da in die Quere kam, Glanzentscheidung vom Studio!
Witzigerweise habe ich während Ep7 andauernd gedacht, dass Regina Lemnitz besser auf Maz gepasst hätte. Habe die beiden schon immer als sehr ähnlich empfunden und da Maz optisch wesentlich älter ist als die Stimmfarbe von Akel, fand ich Lemnitz gefühlt passender. Unglaublich, dass sie das jetzt wirklich so gemacht haben :-D Ich habe in letzter Zeit ein gutes Gespür.

Also ich habe an der Synchro nichts zu meckern (außer die Tonqualität von Luke...die ja hoffentlich für die Bluray angepasst wird). Top Leistung vom Studio!

Knew-King



Beiträge: 6.541

29.12.2017 08:50
#379 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Also in meinen Ohren haben Al-Akel und Lemnitz herzlich wenig gemeinsam.

tinitron


Beiträge: 413

29.12.2017 11:36
#380 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Hab den Film jetzt gestern gesehen und wurde gleich mal von einem technischen Problem irritiert: war bei noch jemandem die deutsche Sprache asynchron? Bei allen Personen ging der Mund bereits auf bevor der Ton zu hören war. Bei den Soundeffekten ist es mir nicht so negativ aufgefallen, weshalb ich nicht sicher bin ob es ein Problem des Kinosaals oder des Masters war.
Den grundsätzlich positiven Kommentaren zur Synchronisation kann ich mich nur anschließen Maire war wirklich wunderbar. Bei Möller irritiert mich leider mittlerweile, dass sie immer mehr wie Claudia Urbschat-Mingues klingt. Regina Lemnitz war leider auch keine gute Neubesetzung, da hätte ich lieber jemand ähnlicheren gehört wie z.B. Maud Ackermann. Frank Schaff klang viel zu distinguiert und jung auf seiner Rolle.
Wer hat den Schlachtschiffkommandanten ganz am Anfang gesprochen? Tolle, raue mir bis jetzt noch nicht aufgefallene Stimme!
Der Meistercodeknacker gespielt von Justin Theroux war nicht Löwenberg oder Manou Lubowski, wie in der SK steht, sondern Rainer Fritsche.

WB2017



Beiträge: 7.158

29.12.2017 12:03
#381 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich habe den Film 3x gesehen. 1x mit Dolby Atmos, 2x im IMAX und mir ist nie eine asynchronität aufgefallen. Verklag das Kino!!

Ich bin absolut begeister von Kaya Marie Möller auf Daisy Ridley und mir fällt absolut keine ähnlichkeit zu Claudia Urbschat-Mingues auf.

Die Umbesetzung finde ich auch schade, kann aber damit leben.

Der Meistercodeknacker klingt für mich immer noch nach Dietmar Wunder. Hab mir die Szene jetzt 5x hintereinander angesehen bzw. angehört und ich bleibe bei Dietmar Wunder.
Wie kommst du auf Rainer Fritzsche?

hartiCM


Beiträge: 819

29.12.2017 12:39
#382 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich habe ganz klar Löwenberg gehört.

WB2017



Beiträge: 7.158

29.12.2017 12:41
#383 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #382
Ich habe ganz klar Löwenberg gehört.

? Hat jemand eine Synchrontafel?

DarkMarc


Beiträge: 218

29.12.2017 16:24
#384 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #379
Also in meinen Ohren haben Al-Akel und Lemnitz herzlich wenig gemeinsam.


Und ich dachte damals bei Episode VII schon, Lemnitz zu hören. Von daher scheint diese Wahl der Neubesetzung gar nicht so schlecht gewesen zu sein.

WitchDoctor


Beiträge: 357

31.12.2017 04:27
#385 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ja es ging bei mir manchmal auch so. Ich finde die beiden haben unfassbar viel gemeinsam. Besonders mit der Betonung von Maz Kanata. Wie gesagt, habe jetzt einfach das Gefühl, eine ältere Maz Kanata zu hören. Weiß jemand, warum sie umbesetzt wurde?

jjbgood



Beiträge: 614

01.01.2018 16:39
#386 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

In der neuen Episode der André McFly Show gibt es ein langes Interview mit Hans-Georg Panczak. Geht ab etwa einer Stunde und 25 Minuten los:

http://show.andre-mcfly.de/2018/01/01/fo...-georg-panczak/

Synchronlord


Beiträge: 20

03.01.2018 11:10
#387 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Für mich klang der Meistercodeknacker nach Oliver Feld.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.01.2018 11:49
#388 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Gibt's wirklich keinen, der die Dubcard gesehen hat?

Samedi



Beiträge: 16.526

04.01.2018 12:13
#389 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #388
Gibt's wirklich keinen, der die Dubcard gesehen hat?


Vielleicht wird der Meistercodeknacke dort ja nicht aufgeführt.

Phönix


Beiträge: 510

04.01.2018 18:55
#390 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Synchronlord im Beitrag #387
Für mich klang der Meistercodeknacker nach Oliver Feld.

Dito.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz