Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.139 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rapture



Beiträge: 150

30.03.2016 13:51
#61 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Ja leider, mit diesem Gesperre und copyright-geplänkel macht Youtube keinen Spaß (auch wenn es von Seiten der Rechteinhaber verständlich ist oder erscheint). Zumal viele (die meisten) auf Youtube sind, um eben ihre Lieblingsserien/Filme auch altes nostalgisches Material zu sehen (Diese Youtuber-"Stars" sind nur eine Randerscheinung verglichen mit den hohen Klickzahlen von z.B. Vemo Musikvideos u.ä.) aber das ist ein anderes Thema.

UFKA8149



Beiträge: 9.468

18.01.2018 02:25
#62 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #48
Teil 6: 1955 - 1958 (Hanna-Barbera)

- Titel : Busy Buddies / Tom und ich als Babysitter (1956)
- d.Cast: Erzähler: ?????, Joan: ?????, Jeannie: ?????
- Story : Weil Babysitter Jeannie nur am Telefon hängt, müssen Tom und Jerry das Baby aus gefährlichen Situationen retten.
- Info : Fehlt auf der Classic Collections.

- Titel : Tot Watchers / Tom und ich als Babysitter (1958)
- d.Cast: kein Erzähler, Joan (?????), Jeannie (Inez Günther), Polizist (?????)
- Story : Zum zweiten Mal beschützen Tom und Jerry das kleine Baby bis hin zu einer Baustelle, während Babysitter Jeannie wieder mal am Telefon klebt.



Das erste heißt aber laut Amazon und fernsehserien.de auf Deutsch "Babysitter wider Willen". "Tom und ich als Babysitter" ist ja schon für den 1958er Nachfolger verwendet worden. Auf Amazon Prime ist der 1956er angeblich auf Deutsch, kann das wer nachprüfen? "Busy Buddies" ist auch auf der "Ihre größten Jadgszenen Vol. 5"-DVD, die ich auch habe, aber gerade keinen Zugang dazu. Ich schau dann zu Mittag, aber ich glaube mich zu erinnern, dass entweder die DVD kaputt sei und ich es nicht nachprüfen konnte (und das bei einem Neukauf *Wut*) oder dass er dort auch nur im OmU war. Dass "Busy Buddies" mit dem Originaltitel in der DVD-Beschreibung steht, deutet daraufhin, dass es wohl im O-Ton ist.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #51
Teil 7: 1961 - 1962 (Deitch)

- Titel : Sorry Safari / Heia Safari (1962)
- d.Cast: Erzähler: ?????, Herrchen: ?????
- Story : Tom und sein Herrchen sind im Dschungel von Nairobi auf Löwenjagd und geraten an ein wildgewordenes Nashorn.
- Info : In der Classic Collections nur im Original, nicht einmal mit Untertiteln.


Ist auch auf der "Größte Abenteuer"-DVD drauf. Sollte sie die Tage bekommen, mal sehen welche Fassung.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #55
Teil 9: 1966 - 1967 (Jones)

- Titel : The A-Tom-Inable Snowman / Tom und der kleine Wau-Wau (1966)
- d.Cast: Erzähler: Jerry (Peter Ehret), Tom (?Peter Ehret?)
- Story : Tom und Jerry jagen sich im winterlichen Urlaubsparadies. Ein Rettungs-Bernhardiner sorgt dafür, dass der Kater seine Fehlversuche auch überlebt.


Ehret stimmt.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

18.01.2018 21:47
#63 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Babysitter wider Willen <---- Wahrscheinlich ein Schludrigkeitsfehler meinerseits. Hab die deutschen Titel damals bei trickfilmwelt.de abgeschrieben. Leider existiert auch diese Seite in der damaligen Form nicht mehr

UFKA8149



Beiträge: 9.468

23.01.2018 17:00
#64 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Heia Safari gibt es nur mit dt. Untertiteln für Hörgeschädigte auf der "Tom und Jerrys Größte Abenteuer"-DVD; erstellt von der SDI Media Group. Hab si anfangs nicht gefunden und hab sie manuell dazugeschalten. Danach fand ich sie auf der 2. Seite der Sprachenauswahl, vllt sind die Untertitel auch auf der CC? Und wie es wohl bei den Fernsehausstrahlungen gewesen ist?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.10.2019 18:37
#65 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Ein User namens "James Finlaysons Assistent" hat mir auf tvforen.de ein paar Fragen bezüglich der Lücken beantwortet. Seine Infos berufen sich auf "Die lange Tom und Jerry - Nacht" (HR 2005). Hier zunächst einmal in der Übersicht. Leider hat er, wenn Jerry der Sprecher war, "Ehret oder Krause" angegeben. Ich versuche, das von ihm noch genauer zu bekommen.
Danach arbeite ich die Infos in den Führer ein. Die Marquis-Einsätze sind bereits eingetragen.


- "The Bodyguard" (1944) ("Hundstage für Tom") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]
- "The Mouse Comes to Dinner" (1945) ("Tom und ich an einem Tisch") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "Solid Serenade" (1946) ("Tom im Liebesrausch") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "A Mouse in the House" (1947) ("Tom und Jerry können's nicht lassen") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "Mouse Cleaning" (1948) ("Tom als Saubermann") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]
- "Little Quacker" (1950) ("Tom und das unartige Entlein") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "Smarty Cat" (1955) ("Flimmerabend bei Tom") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]
- "Sorry Safari" (1962) ("Heia Safari") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]

ungeklärt bzw. unsynchronisiert bleiben somit noch:

- "The Bowling Alley-Cat" (1942) ("Tom und ich treffen alle Neune") : Lief auch in der Film-Nacht im O-Ton. Die deutsche Titelkarte verweist darauf, dass die Fassung so bereits in der ARD startete und vom ZDF übernommen wurde.
- "Jerry's Diary" (1949) Fehlte in der Film-Nacht und ich denke nun, dass man danach wohl auch nicht weiter suchen muss, aus den bekannten Gründen.
- "Downhearted Duckling" (1954) Fehlte in der Film-Nacht. Auch "James" hat bezgl. dieses Cartoons leichte Deja-Vu Anfälle, die er ebensowenig beweisen kann
- "Is There a Doctor in the Mouse?" (1964) ("Jerry der Wirbelsturm") und "O-Solar-Meow" (1967) ("Der Käseplanet"): Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Chuck Jones Cartoons generell nicht in die Film-Nacht integriert worden. Somit bleiben bei beiden weiterhin Fragezeichen.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.10.2019 18:54
#66 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Nachtrag: Busy Buddies / Babysitter wider Willen (1956), der auf der Classic Collection fehlt, soll auf anderen Zusammenstellungen drauf sein. Leider hat er dazu synchrontechnisch (noch) keine Angaben gemacht.

UFKA8149



Beiträge: 9.468

08.10.2019 00:17
#67 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #66
Nachtrag: Busy Buddies / Babysitter wider Willen (1956), der auf der Classic Collection fehlt, soll auf anderen Zusammenstellungen drauf sein. Leider hat er dazu synchrontechnisch (noch) keine Angaben gemacht.

Soll in der DVD-Collection "Ungebetene Gäste" (2013) dabei sein, kA zur Synchro.

Ist zudem bei Amazon Prime als Folge 14 von "Tom und Jerry Theatricals" dabei: https://www.amazon.de/gp/product/B00IT44THY/
Klingt nach einer glasklaren (Neu-?)Synchro dieses Jahrzehnts. Die Babysitterin ist Luisa Wietzorek, die Mutter ist Dascha Lehmann.
Hört man hier ab 02:35:


https://www.youtube.com/watch?v=GwqsUmWGH7E


EDIT: 00:30
Habe nun auch in Heia Safari bei Prime nachgesehen und das ist eine alte VHS-Fassung mit dt. Titelkarten und Blumen-Intro. Zu hören ist, Ehret als Jerry und auch noch der Safarijäger als auch der Elefant. Kann ich bei Gelegenheit samplen.

EDIT 01:00:
Flimmerabend mit Tom ist auch dt. synchronisiert bei Prime.
Und die Bowling-Folge soll am 01.11. auf SRTL ausgestrahlt werden, also Acht geben. Die Käseplanet-Folge wurde im August verpasst.

Screwy Squirrel


Beiträge: 5

23.10.2019 21:30
#68 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

So, netten Abend hier an Alle. Edigrieg wollte mir über fehlende Synchros
in der "Classic Collection" ein paar Fragen stellen, da ich diese durch die
Aufnahme von "Die lange Tom und Jerry Nacht" am 17.12. und 24.12.2005 noch habe.
Ich habe ihm geschrieben, das Beste wäre doch, ich stell die Aufnahmen einfach mal
hier rein - und wenn es dann noch Fragen gibt, kann ich diese noch beantworten.


Also, zuerst mal "Tom und ich treffen alle Neune" (The Bowling-Alley-Cat, USA 1942),
nur um zu zeigen, daß der auch bei den Öffentlich-Rechtlichen ohne deutsche Kommentare
lief. Er wurde wahrscheinlich vom ZDF in der Bearbeitung der "Tom und Jerry"-Serie
ausgelassen und erst in der ARD das erste Mal gezeigt, als die Ende der Achtziger/
Anfang der Neunziger MGM-Cartoons zeigte.
Der Cartoon läuft auch bei SuperRTL ohne Erzähler.



https://www.dailymotion.com/video/x7msesg


Hundstage für Tom (The Bodyguard, USA 1944)



https://www.dailymotion.com/video/x7my4l6


Tom und ich an einem Tisch (The Mouse Comes to Dinner, USA 1945)



https://www.dailymotion.com/video/x7mse92


Tom im Liebesrausch (Solid Serenade, USA 1946)



https://vimeo.com/368454534


Tom und Jerry können's nicht lassen (A Mouse in the House, USA 1947)



https://vimeo.com/368012942



Tom als Saubermann (Mouse Cleaning, USA 1948) - redrawn Version



https://www.dailymotion.com/video/x7msesk


Tom und das unartige Entlein (Little Quacker, USA 1950)



https://www.dailymotion.com/video/x7my0ri


Flimmerabend bei Tom (Smarty Cat, 1955)



https://www.dailymotion.com/video/x7mycho

Screwy Squirrel


Beiträge: 5

23.10.2019 22:27
#69 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Heia Safari (Sorry Safari, USA 1962) (von einer alten ZDF-Aufnahme)



https://vimeo.com/368097247


Tom und ich im Weltraum (O-Solar Meow, USA 1967) letzte Ausstrahlung auf SuperRTL August 2019



https://vimeo.com/368096109



Babysitter wider Willen (Busy Buddies, USA 1956) (Amazon Prime Aufnahme)



https://vimeo.com/368591016

UFKA8149



Beiträge: 9.468

23.10.2019 23:44
#70 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Also doch Inez Günther als das Entlein. Dann habe ich die SRTL-Ausstrahlung wirklich gesehen gehabt.

Rapture



Beiträge: 150

19.11.2019 04:25
#71 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Kann man nochmal ordentlich auflisten, welche Folgen genau von Peter Ehret synchronisiert wurden? Die ganzen Listen hier sind sehr unüberschaubar und chaotisch, unordentlich usw.
Wieviele Folgen genau von Peter Ehret, wann genau die Synchronisierung, in welchem Studio? (Beta-Film in Unterföhring?) Und welche man genau offiziell/inoffiziell von den Ehret-Synchros bekommen kann. ich bin mit der Ehret-Version großgeworden und suche nach einer möglichst kompletten Veröffentlichung aller Ehretfolgen. Wieviele wurden davon auf den DVD Boxen veröffentlicht? Selbst meine Fragen sind chaotisch unordentlich, da muss man mal Ordnung in diese Peter Ehret Kollektionen reinbekommen. :)

Screwy Squirrel


Beiträge: 5

19.11.2019 08:09
#72 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Naürlich ist das hier unüberschaubar und chaotisch.
Ordnung ist etwas, was wir mit
Tom, Jerry, Mammy Two-Shoes, Nibbles,
Spike und Tyke nicht in Verbindung bringen.
...Wollen.

Rapture



Beiträge: 150

19.11.2019 14:10
#73 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

*Quack*! What's the big idea! Donald-style, hehe! :D

NapoleonWilson303


Beiträge: 3

09.07.2020 18:54
#74 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Hallo, könnte Bitte jemand meine Liste ergänzen würde gerne wissen ob die Folgen komplett synchronisiert im TV liefen bzw ungeschnitten gesendet wurde.
Vielleicht hat jemand noch alte TV Aufnahmen und könnte mal nachschauen, könnte mir vorstellen das einige Folgen auf Super RTL auch nur im englischen Ton liefen wie auf den DVD´s/Amazon Prime und Super RTL diese Folgen deswegen nicht mehr ausstrahlt, wie es bei "Tom und ich an einem Tisch der Fall war".
Danke im voraus

1944 Folge 15 Hundstage für Tom (The Bodyguard) [DVD´s/Amazon prime ohne deutschen Ton - HR3 geschnitten - andere TV Sender?]
1945 Folge 18 Tom und ich an einem Tisch (The Mouse Comes To Dinner) [DVD´s/Amazon prime ohne deutschen Ton- Super RTL 2018 ohne deutschen Ton - HR3 geschnitten/nicht vollständig synchronisert? - andere TV Sender?]
1946 Folge 23 Tom bekommt eins auf die Mütze (Springtime For Thomas) [DVD´s/Amazon prime deutscher Ton nicht vollständig - TV Sender?]
1946 Folge 24 Nie ohne Tom (The Milky Waif) [DVD´s geschnitten] - [Amazon prime ungeschnitten ohne deutschen Ton - Super RTL 2015/2020 geschnitten - andere TV sender?]
1947 Folge 32 Tom und Jerry können's nicht lassen (A Mouse In The House) [DVD´s geschnitten, Ohne deutschen Ton]- [Ammazon prime ungeschnitten, ohne deutschen Ton - HR3 ungeschnitten? - andere TV Sender?]
1948 Folge 38 Tom als Saubermann (Mouse Cleaning) [DVD´s Ohne deutschen Ton - Amazon prime nicht vorhanden - HR3 geschnitten/nicht vollständig synchronisert? - andere TV Sender?]
1949 Folge 45 Jerry's Diary (Jerry's Diary) [DVD´s/Amazon prime ohne deutschen Ton - TV Sender?]
1950 Folge 47 Tom und das unartige Entlein (Little Quacker) [DVD´s/Amazon prime ohne deutschen Ton - HR3 ungeschnitten? - andere TV Sender?]
1954 Folge 87 Deutscher Titel ? (Downhearted Duckling) [DVD´s/Amazon prime/Super RTL ohne deutschen Ton - andere TV Sender?]
1954 Folge 89 Tom und der neue Mausketier (Touché, Pussy Cat!) [DVD´s/Amazon Prime/Super RTL 2020 Deutscher Ton nicht vollständig -andere TV Sender?
1956 Folge 99 Tom und ich auf der Jagd (The Egg And Jerry) [DVD´s/Amazon prime ohne deutschen Ton - TV Sender?]
1964 Folge 130 Jerry der Wirbelsturm (Is There a Doctor in the Mouse) [DVD´s/Amazon prime/Super RTL 2020 ohne deutschen Ton - andere TV Sender?]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.08.2021 23:02
#75 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #32
- Titel : Smitten Kitten / Verliebt sein ist alles (1952)
- Info1 : Es werden Ausschnitte gezeigt aus Salt Water Tabby (1947), The Mouse comes to Dinner (1945), Texas Tom (1950) und Solid Serenade (1946).
- Info2 : Damit wurde Toots von 1945 zumindest hier synchronisiert.

Leider betrifft das aber nur Toots' ersten Auftritt, der in der TV-Fassung des Originalcartoons vorlag (offenbar sogar die selbe Aufnahme), nicht aber die Szene mit Toms brennendem Allerwertesten.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz