Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.609 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rapture



Beiträge: 136

30.03.2016 13:51
#61 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Ja leider, mit diesem Gesperre und copyright-geplänkel macht Youtube keinen Spaß (auch wenn es von Seiten der Rechteinhaber verständlich ist oder erscheint). Zumal viele (die meisten) auf Youtube sind, um eben ihre Lieblingsserien/Filme auch altes nostalgisches Material zu sehen (Diese Youtuber-"Stars" sind nur eine Randerscheinung verglichen mit den hohen Klickzahlen von z.B. Vemo Musikvideos u.ä.) aber das ist ein anderes Thema.

8149



Beiträge: 4.567

18.01.2018 02:25
#62 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #48
Teil 6: 1955 - 1958 (Hanna-Barbera)

- Titel : Busy Buddies / Tom und ich als Babysitter (1956)
- d.Cast: Erzähler: ?????, Joan: ?????, Jeannie: ?????
- Story : Weil Babysitter Jeannie nur am Telefon hängt, müssen Tom und Jerry das Baby aus gefährlichen Situationen retten.
- Info : Fehlt auf der Classic Collections.

- Titel : Tot Watchers / Tom und ich als Babysitter (1958)
- d.Cast: kein Erzähler, Joan (?????), Jeannie (Inez Günther), Polizist (?????)
- Story : Zum zweiten Mal beschützen Tom und Jerry das kleine Baby bis hin zu einer Baustelle, während Babysitter Jeannie wieder mal am Telefon klebt.



Das erste heißt aber laut Amazon und fernsehserien.de auf Deutsch "Babysitter wider Willen". "Tom und ich als Babysitter" ist ja schon für den 1958er Nachfolger verwendet worden. Auf Amazon Prime ist der 1956er angeblich auf Deutsch, kann das wer nachprüfen? "Busy Buddies" ist auch auf der "Ihre größten Jadgszenen Vol. 5"-DVD, die ich auch habe, aber gerade keinen Zugang dazu. Ich schau dann zu Mittag, aber ich glaube mich zu erinnern, dass entweder die DVD kaputt sei und ich es nicht nachprüfen konnte (und das bei einem Neukauf *Wut*) oder dass er dort auch nur im OmU war. Dass "Busy Buddies" mit dem Originaltitel in der DVD-Beschreibung steht, deutet daraufhin, dass es wohl im O-Ton ist.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #51
Teil 7: 1961 - 1962 (Deitch)

- Titel : Sorry Safari / Heia Safari (1962)
- d.Cast: Erzähler: ?????, Herrchen: ?????
- Story : Tom und sein Herrchen sind im Dschungel von Nairobi auf Löwenjagd und geraten an ein wildgewordenes Nashorn.
- Info : In der Classic Collections nur im Original, nicht einmal mit Untertiteln.


Ist auch auf der "Größte Abenteuer"-DVD drauf. Sollte sie die Tage bekommen, mal sehen welche Fassung.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #55
Teil 9: 1966 - 1967 (Jones)

- Titel : The A-Tom-Inable Snowman / Tom und der kleine Wau-Wau (1966)
- d.Cast: Erzähler: Jerry (Peter Ehret), Tom (?Peter Ehret?)
- Story : Tom und Jerry jagen sich im winterlichen Urlaubsparadies. Ein Rettungs-Bernhardiner sorgt dafür, dass der Kater seine Fehlversuche auch überlebt.


Ehret stimmt.

Edigrieg



Beiträge: 2.552

18.01.2018 21:47
#63 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Babysitter wider Willen <---- Wahrscheinlich ein Schludrigkeitsfehler meinerseits. Hab die deutschen Titel damals bei trickfilmwelt.de abgeschrieben. Leider existiert auch diese Seite in der damaligen Form nicht mehr

8149



Beiträge: 4.567

23.01.2018 17:00
#64 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Heia Safari gibt es nur mit dt. Untertiteln für Hörgeschädigte auf der "Tom und Jerrys Größte Abenteuer"-DVD; erstellt von der SDI Media Group. Hab si anfangs nicht gefunden und hab sie manuell dazugeschalten. Danach fand ich sie auf der 2. Seite der Sprachenauswahl, vllt sind die Untertitel auch auf der CC? Und wie es wohl bei den Fernsehausstrahlungen gewesen ist?


Edigrieg



Beiträge: 2.552

07.10.2019 18:37
#65 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Ein User namens "James Finlaysons Assistent" hat mir auf tvforen.de ein paar Fragen bezüglich der Lücken beantwortet. Seine Infos berufen sich auf "Die lange Tom und Jerry - Nacht" (HR 2005). Hier zunächst einmal in der Übersicht. Leider hat er, wenn Jerry der Sprecher war, "Ehret oder Krause" angegeben. Ich versuche, das von ihm noch genauer zu bekommen.
Danach arbeite ich die Infos in den Führer ein. Die Marquis-Einsätze sind bereits eingetragen.


- "The Bodyguard" (1944) ("Hundstage für Tom") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]
- "The Mouse Comes to Dinner" (1945) ("Tom und ich an einem Tisch") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "Solid Serenade" (1946) ("Tom im Liebesrausch") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "A Mouse in the House" (1947) ("Tom und Jerry können's nicht lassen") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "Mouse Cleaning" (1948) ("Tom als Saubermann") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]
- "Little Quacker" (1950) ("Tom und das unartige Entlein") Erzähler Arnold Marquis [HR 2005]
- "Smarty Cat" (1955) ("Flimmerabend bei Tom") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]
- "Sorry Safari" (1962) ("Heia Safari") Sprecher Jerry (Ehret oder Krause) [HR 2005]

ungeklärt bzw. unsynchronisiert bleiben somit noch:

- "The Bowling Alley-Cat" (1942) ("Tom und ich treffen alle Neune") : Lief auch in der Film-Nacht im O-Ton. Die deutsche Titelkarte verweist darauf, dass die Fassung so bereits in der ARD startete und vom ZDF übernommen wurde.
- "Jerry's Diary" (1949) Fehlte in der Film-Nacht und ich denke nun, dass man danach wohl auch nicht weiter suchen muss, aus den bekannten Gründen.
- "Downhearted Duckling" (1954) Fehlte in der Film-Nacht. Auch "James" hat bezgl. dieses Cartoons leichte Deja-Vu Anfälle, die er ebensowenig beweisen kann
- "Is There a Doctor in the Mouse?" (1964) ("Jerry der Wirbelsturm") und "O-Solar-Meow" (1967) ("Der Käseplanet"): Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Chuck Jones Cartoons generell nicht in die Film-Nacht integriert worden. Somit bleiben bei beiden weiterhin Fragezeichen.


Edigrieg



Beiträge: 2.552

07.10.2019 18:54
#66 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Nachtrag: Busy Buddies / Babysitter wider Willen (1956), der auf der Classic Collection fehlt, soll auf anderen Zusammenstellungen drauf sein. Leider hat er dazu synchrontechnisch (noch) keine Angaben gemacht.


8149



Beiträge: 4.567

08.10.2019 00:17
#67 RE: Re: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #66
Nachtrag: Busy Buddies / Babysitter wider Willen (1956), der auf der Classic Collection fehlt, soll auf anderen Zusammenstellungen drauf sein. Leider hat er dazu synchrontechnisch (noch) keine Angaben gemacht.

Soll in der DVD-Collection "Ungebetene Gäste" (2013) dabei sein, kA zur Synchro.

Ist zudem bei Amazon Prime als Folge 14 von "Tom und Jerry Theatricals" dabei: https://www.amazon.de/gp/product/B00IT44THY/
Klingt nach einer glasklaren (Neu-?)Synchro dieses Jahrzehnts. Die Babysitterin ist Luisa Wietzorek, die Mutter ist Dascha Lehmann.
Hört man hier ab 02:35:


https://www.youtube.com/watch?v=GwqsUmWGH7E


EDIT: 00:30
Habe nun auch in Heia Safari bei Prime nachgesehen und das ist eine alte VHS-Fassung mit dt. Titelkarten und Blumen-Intro. Zu hören ist, Ehret als Jerry und auch noch der Safarijäger als auch der Elefant. Kann ich bei Gelegenheit samplen.

EDIT 01:00:
Flimmerabend mit Tom ist auch dt. synchronisiert bei Prime.
Und die Bowling-Folge soll am 01.11. auf SRTL ausgestrahlt werden, also Acht geben. Die Käseplanet-Folge wurde im August verpasst.



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor