Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.139 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.09.2021 15:43
#76 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

"Mouse Cleaning" - ist zwar ein Oscar-Preisträger, aber trotzdem verblüfft es mich, dass der Film es MIT dem rassistischen Gag am Ende (Tom imitiert sprachlich einen Sklaven) auf die DVD geschafft hat, obwohl dieser schlechte Scherz weitaus heftiger ist als die meisten anderen wegen Rassismus gestrichenen ist und sogar eine Alternativfassung dieser Stelle gezeichnet wurde, welche im deutschen TV lief.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.09.2021 22:10
#77 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

"Tot Watchers" - Inez Günther ist nicht korrekt, wie beim ganz ähnlichen "Busy Bodies" handelt es sich um eine nachgeschobene Synchro, die wohl aus Berlin stammt und auch wenn ich Luisa Wietzoreks Stimme nicht kenne, würde ich sagen, dass sie es wie im vorgenannten Film ist.
Ich vermute, dass sie für eine VHS produziert wurde oder gar direkt für SRTL, denn es ist für mich kein Grund erkennbar, warum man diese Filme (und den sehr schwachen "Pecos Pest") für die DVD synchronisiert haben sollte, andere aber nicht ("Downhearted Duckling").

Für "Hatch Up Your Troubles" bzw. "The Egg And Jerry" existiert auch eine Fassung mit Marquis, das weiß ich absolut sicher, weil es mir bei diesem Film als absolute Merkwürdigkeit aufgefallen ist (von den verschiedenen ZDF-Serien wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts). Ob es nun die alte oder die neue Fassung betraf oder gar aufgeteilt war auf Standard- und Scope-Fassung (die im ZDF ja auch nur beschnitten lief), kann ich nicht mehr sagen.

Gruß
Stefan

UFKA8149



Beiträge: 9.470

18.09.2021 00:16
#78 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Wietzorek kam ins Synchronbusiness da war die VHS schon tot.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz