Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 11.860 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Omskakas

Heute 00:31
#91 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Episodentitel

Manche Cartoons haben Alternativtitel, handelt es sich dabei um die ARD vs. ZDF-Fassungen? Oder rühren die von späteren Ausstrahlungen bspw. von Pro7?
Beim ZDF wurden die Episodentitel nicht eingeblendet, sondern normalerweise vom Jerry-Sprecher angesagt. Ich meine mich zu erinnern, daß später bei Pro7 die Titel (auch?) eingeblendet wurden. Wie war es bei SuperRTL?

Edigrieg

Heute 10:07
#92 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Ein Grund für die Erstellung dieses Beitrags war ja meine Neugierde, ob es Cartoons mit Ehret/Krause und alternativ Marquis gegeben haben könnte, was ja anscheinend nicht zutrifft. Wenn ich in meiner Liste 18 Marquis Fassungen zähle, würde ich vermuten, dass es lediglich 6 Original "Jagdszenen"-Folgen gab mit jeweils 3 Cartoons. Zu genauen Inhalten beider Shows und ob da später rumgetauscht wurde, kann ich nichts sagen ...

Stefan der DEFA-Fan

Heute 12:07
#93 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Ich weiß aus dem Gedächtnis, dass es einen im Prinzip gleichen Cartoon in beiden Varianten gab, aber das war halt "Hatch Up Your Troubles", von dem es das Remake "The Egg and Jerry" gab - da die beiden auf der Ton- und Timingebene komplett identisch sind, kann ich nicht sagen, ob Marquis die eine und Ehret (?) die andere Version gesprochen hat, nur dass ich von beiden den Vers mit "Zurück in 5 Minuten" gehört habe.
Jahre ist's her ...

Gruß
Stefan

Omskakas

Heute 12:54
#94 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Es gibt vom Titel her ja anscheinend auch zweimal eine Folge mit dem Namen "Tom und ich und Nibbelchen", nämlich einmal die Folge
40 "The Little Orphan" und einmal die Nr. 107 "Feedin' the Kittie". - Ist das ein Fehler in den Datenbanken oder heißen wirklich beide Episoden so?

Das ist ja auch das Merkwürdige an sich:
Woher stammen die Episodentitel?
Stehen die bei den DVD-Cartoons mit dabei?
Im ZDF wurden sie gesprochen, später bei Pro7 meine ich mich zu erinnern, daß sie eingeblendet wurden (die gleichen?) - dennoch gibt es zuweilen Alternativtitel, so z.B. direkt die erste Folge:
"Jerry treibt's zu bunt" – Ich habe noch eine VHS-Aufzeichnung, wo die Folge "Glück und Glas" heißt. Woher kommen also die Alternativtitel?!

Grüße
Oms

HalexD

Heute 13:26
#95 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

In Amerika erscheint demnächst eine restaurierte Blu-ray-Collection, erstmals ungeschnitten und unzensiert.

https://www.blu-ray.com/news/?id=37088

Omskakas

Heute 13:31
#96 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #95
In Amerika erscheint demnächst eine restaurierte Blu-ray-Collection, erstmals ungeschnitten und unzensiert.

Aus Nostalgiegründen entscheide ich mich für die synchronisierten, aber ansonsten unbearbeiteten, alten, analogen, patinierten Versionen.
Den neu aufgearbeiteten und digital remasterten Fassungen kann ich wenig abgewinnen.

HalexD

Heute 13:43
#97 RE: Cartoonführer: Tom und Jerry (USA 1940 - 1967) Zitat · antworten

Zitat von Omskakas im Beitrag #96
Zitat von HalexD im Beitrag #95

Aus Nostalgiegründen entscheide ich mich für die synchronisierten, aber ansonsten unbearbeiteten, alten, analogen, patinierten Versionen.
Den neu aufgearbeiteten und digital remasterten Fassungen kann ich wenig abgewinnen.

Da wird bestimmt nichts digital verändert, eine schöne, neue Restaurierung von den Original-35mm-Negativen.
Wäre toll, wenn die Serie auch bei uns in HD veröffentlicht werden würde, endlich unzensiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz