Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.852 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brian Drummond


Beiträge: 3.587

21.02.2019 16:30
#61 RE: Beverly Hills Cop (USA 1984) Zitat · antworten

Ich glaube, die Wenigsten wussten damals, dass "Club Soda" Mineral/Sprudelwasser ist. Tragisch ist der Schnitzer sicherlich nicht, aber dennoch frage ich mich, was Elsholtz da geritten hat, bzw. ob er überhaupt wusste, was das ist.

Wäre aber typisch. In einigen "seiner" Filme sind so Sachen drin, bei denen ich mich frage, was er sich dabei gedacht hat (wenn überhaupt). Spontan fallen mir da "Muscle-Man" für "He-Man" in Ghostbusters II ein, oder auch das Pferd "Mirakel" in Die verrückte Geschichte der Welt (was man machen kann, aber als Kind hab ich mich gefragt wo der Witz ist und was ein Mirakel sein soll).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

21.02.2019 16:58
#62 RE: Beverly Hills Cop (USA 1984) Zitat · antworten

Wie gesagt vermute ich, dass Elsholtz selber angenommen hat, dass "Club Soda" ein Getränk ist, genauso wie eben "Dr Pepper", was er in anderen Filmen auch so belassen hatte. Mit dem Hintergrundwissen, dass das nichts anderes als Sprudelwasser war hätte Elsholtz bestimmt was draus gemacht. Zumindest bei mir drängt sich da eine Steilvorlage für einen typischen Elsholtz-Gag auf.

berti


Beiträge: 17.606

22.02.2019 08:43
#63 RE: Beverly Hills Cop (USA 1984) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #61
Ich glaube, die Wenigsten wussten damals, dass "Club Soda" Mineral/Sprudelwasser ist. Tragisch ist der Schnitzer sicherlich nicht, aber dennoch frage ich mich, was Elsholtz da geritten hat, bzw. ob er überhaupt wusste, was das ist.

Wäre aber typisch. In einigen "seiner" Filme sind so Sachen drin, bei denen ich mich frage, was er sich dabei gedacht hat (wenn überhaupt). Spontan fallen mir da "Muscle-Man" für "He-Man" in Ghostbusters II ein, oder auch das Pferd "Mirakel" in Die verrückte Geschichte der Welt (was man machen kann, aber als Kind hab ich mich gefragt wo der Witz ist und was ein Mirakel sein soll).

Solche Sachen tauchen in seinen Synchros immer mal wieder aus, ohne natürlich den Gesamteindruck zu trüben, siehe hier:
Ansich Gute Synchros mit Übersetzungs Merkwürdigkeiten (26)
Ansich Gute Synchros mit Übersetzungs Merkwürdigkeiten (20)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz