Irgendwie erscheint das ganze ein wenig zu kurz gedacht. Die Serie war schneller runter von Netflix, als man „Star Trek: Discovery“ sagen konnte. Und die deutsche Veröffentlichung ist zurzeit ungewiss. Ich hoffe nur, dass durch den Anbieterwechsel nicht auch die Synchro leiden wird. Als ob der deutsche Markt ein kleiner, zu vernachlässigender wäre.
Ich Lach mir den Arsch ab, wenn Discovery ab Staffel 4 das Synchronstudio wechselt (durch den Streamingdienstwechsel) und darum die Sprecher ausgetauscht werden... Das wäre sowas von Star Trek auf Deutsch. :D
Eben. Es wäre hirnverbrannt, das Team zu wechseln. Arena und Oliver Feld mit Stammcast- das ist die Benchmark. Gerade dann, wenn man mlt Qualität überzeugen will.
Zitat von xergan im Beitrag #335Also die Synchro kam über die.
Zitat von Ozymandias im Beitrag #336Arena und Oliver Feld mit Stammcast- das ist die Benchmark.
Das wiederspricht sich komplett. Die Arena ist und war nie ein NP3-Studio. Wenn die Arena also nicht als Sub-Auftragnehmer eines anderen Studios fungierte (was laut den Tafeln nicht ersichtlich war mMn), dann kann die Synchro nicht direkt von Netflix stammen.
Zitat von WB2017 im Beitrag #337Wenn die Arena also nicht als Sub-Auftragnehmer eines anderen Studios fungierte (was laut den Tafeln nicht ersichtlich war mMn), dann kann die Synchro nicht direkt von Netflix stammen.
Bei iTunes gibt es bei der Serie deutsche Bildmaster mit "normalen" Synchro-Tafeln, die ausschließlich Daten zur deutschen Synchro enthalten. Dort steht, dass die Synchro im Auftrag von CBS Studios International erstellt wurde. Daher sehe ich keinen Grund, dass sich da irgendwas ändern sollte.
Zitat von stefanb3000 im Beitrag #341Bei iTunes gibt es bei der Serie deutsche Bildmaster mit "normalen" Synchro-Tafeln, die ausschließlich Daten zur deutschen Synchro enthalten.
Danke für den Hinweis. Und ich schätze ohne Netflix-Logos. Das dürften dann wohl die gleichen Master sein, die bisher auch bei PlutoTV laufen, nur leider ohne Synchrontafeln.
Könntest Du mal bitte Screenshots von einer machen?
Zitat von danielcw im Beitrag #342Danke für den Hinweis. Und ich schätze ohne Netflix-Logos. Das dürften dann wohl die gleichen Master sein, die bisher auch bei PlutoTV laufen, nur leider ohne Synchrontafeln.
Genau. Netflix wird in keinster Weise erwähnt und außer den Synchro-Tafeln sind es die gleichen Master wie bei Pluto TV.
Hier sind Screenshots von den Tafeln der ersten Folge: ep1-1.png - Bild entfernt (keine Rechte) ep1-2.png - Bild entfernt (keine Rechte) ep1-3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Und schön jetzt zu wissen, dass Torsten Nobst in der Redaktion war. War er das auch noch in der 3. Staffel? Da dürfte er ja schon bei Amazon angestellt gewesen sein.
Bei der dritten Staffel steht Christian Gundlach unter Redaktion. Die zweite Staffel kann ich dahingehend leider nicht prüfen, weil das Video der iTunes-Version auf die Höhe des Bildes angepasst wurden. Dadurch wurde dann bei den Synchro-Tafeln oben und unten was abgeschnitten... Ich kenne aber keine andere Quelle für die deutschen Master (bis auf Pluto TV, aber da fehlen die Tafeln ja komplett).