Ich muss mich ein wenig korrigieren. Arne Stephan gefiel mir im Laufe der Episode plötzlich ganz gut. Er spricht auch deutlich tiefer und kratziger, als in der Episode vorher und bei der kurzen Audioaufnahme in Episode 1. Möglicherweise hat die Regie da eingewirkt. Ethan Peck wirkte im Laufe der Episode auch überzeugender, als am Anfang. Mal sehen, ob er mich noch packt. Vielleicht stört einfach der Bart, um sich voll drauf einzulassen. Nett, dass Burnham darauf sogar kurz anspielt. Die Folge war allerdings großartig, nur der Einsatz von Lens Flares war hier extrem übertrieben. Hab ja nix dagegen, aber wenn es 60 Minuten lang nur blitzt und blinkt, wird es lästig.
erneut eine unterhaltsame Folge. Arne Stephan finde ich bisher fein für Spock ... er ist in Bezug auf Stimmfarbe und -klang für mein Empfinden sinnvoller gewählt als Niesner in JJ-Trek.
Bei den beigefügten Samplen tippe ich bei der Sprecherin des Talosianers auf Gabrielle Scharnitzky.
MfG
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Star Trek Discovery S02E08 - Admiral Shukar.mp3
Star Trek Discovery S02E08 - Ingenieur.mp3
Star Trek Discovery S02E08 - Talosianer.mp3
An der Stelle mal kurz angemerkt, dass ich Rotermund auf Pike eine exzellente Besetzung finde. Der toppt das kernig anzusehende, aber stimmlich irgendwie blasse Original.
Neu: David Ajala, der in Staffel 3 als "Book" einer der neuen Protagonisten wird. Frank Schaff, der ihn in "Supergirl" gemacht hat, lag für mich gut drauf, aber nicht perfekt - vielleicht auch eine Nuance zu alt. Martin May gefiel mir in "Nightflyers" super, aber Berlin holt ja wohl niemanden aus Fischkopp-City. Ins Casting würde ich auch Marios Gavrilis schicken.
Gavrilis dreht sehr viel in L.A., glaube nicht dass er für eine neue Serienrolle, erst recht nicht mit engem Zeitplan durch „Ausstrahlung“ ein Tag nach USA, zur Verfügung stünde. Aber man weiß ja nie.
Bei Netflix ist jetzt der Trailer für die dritte Staffel online, sogar auf Deutsch. Wirkt auf mich sehr stimmig, auch ohne die Stimmen der neuen Figuren direkt zu erkennen.
Zitat von Dubby im Beitrag #291Bei Netflix ist jetzt der Trailer für die dritte Staffel online, sogar auf Deutsch. Wirkt auf mich sehr stimmig, auch ohne die Stimmen der neuen Figuren direkt zu erkennen.
Was ist denn das wieder für ne gelungen Abmischung Dialogspur nur auf dem rechten Lautsprecher, die restlichen Spuren normal?! Französisch und Italienisch sind normal abgemischt.
Wer hat Borbach da eigentlich auf Reichsführer Georgiou ersetzt? Die Umbesetzung fiel mir selber erst nach ein paar Sätzen allmählich auf. Erst dachte ich, Borbach wäre nur erkältet. Liegt jedenfalls gut drauf und stört gewöhnungstechnisch kaum.
das war für mich auch das Beste an der Folge. Neben inhaltlichem Stuss (Tilly als Nummer Eins, Burnham als Messias) nervt mich momentan am meisten, dass in jeder Folge alle mindestes einmal Heulen und Gruppenkuscheln müssen. Was für Waschlappen. Ich hoffe inständig, dass Strange New Worlds erwachsener sein wird.
MfG
Jayden
ronnymiller
(
gelöscht
)
#299 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017)
Leider sind hinter den Kulissen bei Strange New Worlds die gleichen Leute aktiv wie aktuell bei Discovery. Herbert Weicker auf Spock war wirklich schön zu hören. Ansonsten wird es von Woche zu Woche schlimmer auf der Discovery. Furchtbares Writing. Gruseliges Overacting bei Sonequa Martin Green. Ich ertrage das nicht mehr...
Längst rausgebeamt. Ideologisch versalzene Message-Soße mit willkürlich reingehobelten Nostalgie-Bröckchen. Könnte aber auch Fußsohle sein. Geschmack kommt hin. Kein bisschen faszinierend.