Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 30.218 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Taccomania


Beiträge: 843

07.08.2018 14:29
#211 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Die erste Staffel Discovery erscheint in den USA am 13. November auf Blu-ray. Vermutlich bald darauf auch in Deutschland. Ich werde sie mir (wie bislang alles von Star Trek) auf jeden Fall auch auf Datenträger, bevorzugt (UHD) Blu-ray, holen. Beim zweiten Anschauen der ersten Staffel habe ich mehr auf Tricktechnik, Optik, Kulissen, etc. geachtet und da ist vieles wirklich sehr gut gelungen (mit Ausnahme der mitunter schrecklich künstlich beleuchteten Raumschiffe). Ein Stream kann aber selbst bei guter Internetverbindung nicht mit den 35 MBit/s für das Bild und den 6 MBit/s für einen HD-Ton einer Bluray mithalten. Insofern erhoffe ich mir für die erste Star Trek Serie, die vielleicht sogar auf UHD-BD erscheint, noch einmal einen optischen und akustischen Gewinn.

In der Episode "Si Vis Pacem, Para Bellum" ist mir aufgefallen, dass Ensign Tilly in der deutschen Fassung von Lt. Stamets als "Kadett" angesprochen wird.

Ergänzung: Tilly wird in der ganzen Staffel als "Kadett" angesprochen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

17.08.2018 20:41
#212 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #211

In der Episode "Si Vis Pacem, Para Bellum" ist mir aufgefallen, dass Ensign Tilly in der deutschen Fassung von Lt. Stamets als "Kadett" angesprochen wird.
Ergänzung: Tilly wird in der ganzen Staffel als "Kadett" angesprochen.

Sie werden es nie lernen, dass ein Ensign in der Navy ein Offizier ist.

Klp


Beiträge: 126

19.08.2018 07:52
#213 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

gelöscht

Captain Archer


Beiträge: 3

19.08.2018 10:32
#214 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich glaube, in diesem Fall ist der Vorwurf mangelnder Lernfähigkeit unangebracht: Tilly wird in der engl. wie in der dt. Fassung 14 1/2 Folgen lang als "Cadet" angesprochen, weil sie Kadettin ist. Erst am Ende der 15. Folge wird sie in den Rang des Ensign befördert und dann in der engl. wie in der dt. Fassung als "Ensign" angesprochen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

22.08.2018 23:43
#215 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Okay, muss ich mir wohl selber in beiden Sprachen anhören.

Metro


Beiträge: 1.671

18.01.2019 23:28
#216 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Schaut's keiner?

Käpt'n Pike - Sascha Rothermund
Mister Spuck - Arne Stephan

Knew-King



Beiträge: 6.540

19.01.2019 00:39
#217 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #216
Schaut's keiner?

Urghs, ich wünschte ich hätte es nicht getan

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.01.2019 01:26
#218 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Keinen Bock mehr drauf.

Der Spieler


Beiträge: 109

19.01.2019 16:28
#219 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Darf ich fragen was die Serie wieder falsch gemacht hat?😅

Metro


Beiträge: 1.671

19.01.2019 18:37
#220 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Enterprise sieht nicht mehr so aus wie früher!!!!!11111einseinself

Das und natürlich erkältete Außerirdische.

nightcrawlerx


Beiträge: 226

19.01.2019 22:49
#221 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich fand die Folge gar nicht schlecht. Davon abgesehen muss ich wie bei der ersten Staffel erstmal die gesamte Staffel sehen, um die Folge abschließend beurteilen zu können.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

20.01.2019 00:04
#222 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

They see me trekkin'
they hatin'

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.01.2019 11:38
#223 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Lol.

Metro


Beiträge: 1.671

21.01.2019 22:31
#224 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Die "Short Treks" von Discovery gibt's jetzt übrigens auch auf Netflix. Synchronisiert. Findet man unter Trailer.

Taccomania


Beiträge: 843

22.01.2019 19:23
#225 RE: DISKUSSION: Star Trek: Discovery (USA, 2017) Zitat · antworten

Mich wundert, dass Netflix die Short Treks gekauft hat und auch noch hat synchronisieren lassen (laut den Synchrontafeln nach dem Abspann sogar in zig Sprachen). Ich habe bislang nur die erste zwei gesehen. Sehr überflüssig, weil 15-18 Minuten einfach zu kurz sind, um eine annähernd sinnvolle Geschichte zu erzählen. Friederike Walke spricht Tilly zwischendurch immer 'mal wieder, als hätte Tilly ein paar Gläser Wein intus.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz