Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 17.261 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.11.2019 13:01
#121 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Auch beim späten GGH der 90er-Jahre oder dem späten Arne Elsholtz hätte so eine digitale Verjüngung wahrscheinlich nicht funktioniert, weil die sich nicht nur stimmlich, sondern auch von der Artikulation her drastisch verändert haben. Selbst wenn man den 90er-GGH um 1-2 Halbtöne nach unten pitchen und einige unsaubere Sachen bearbeiten würde, käme immer noch kein GGH der 60er raus...

iron


Beiträge: 5.112

23.11.2019 14:17
#122 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Vermutlich klappt das ja am besten, wenn de Niro usw. nicht mehr als vielleicht 20-25 jahre jünger aussehen werden. Ich hoffe, das Endergebnis wird besser als befürchtet ausfallen.

Als ich kürzlich (kurz nach dem ich die Reaktionenen auf meinen letzten kritischen Kommentar) zur Erholung ein wenig an der frischen Luft war, habe ich umgedacht und es fiel mir ein, das Christian Brückner ja normalerweise nicht so kratzig klingt wie er es auf Robert Deniro tut (in Interviews und auf anderen seiner "Stammkollegen").
Ich denke, er müsste das Kratzige in seiner Stimme für den etwas verjüngten "irishman" nur deutlich zurücknehmen, dann könnte digital womüglich mehr "drin" sein, (was imo. insbesondere in den "kriegsszenen" von Nutzen sein könnte), oder es funktioniert unter Umständen sogar stellenweise auch so.
Ähnliches gilt aus meiner Sicht für Glaubrecht. Denkt daran, wie unterschiedlich er Brosnan (glatt) und Al Pacino (schwerer und kratzig) anlegen kann (wobei narürlich auch FG inzwischen nicht jünger geworden ist!). Die Anderen vermag ich diesbezüglich kaum zu beurteilen.
De Niro wirkt auf mich lediglich in der Kriegssequenz im Trailer zu offensichtlich künstlich auf jung umgemodelt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.11.2019 09:07
#123 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Eine solche digitale Verjüngung wird natürlich nicht dazu führen, dass der Sprecher so klingt, wie er vor 30 Jahren geklungen hat. Das dürfte auch gar nicht beabsichtigt gewesen sein.
Was vielmehr herauskommt, ist eine künstliche Stimme, die der Sprecher so nie gehabt hat. Ob das funktioniert, vor allem wenn man die Stimme von früher im Ohr hat (dies betrifft auch das Original), finde ich höchst fraglich.

iron


Beiträge: 5.112

25.11.2019 14:49
#124 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Natürlich habe ich eine starke optische Veränderung gemeint, die im trailer in einer ganz kurzen Sequenz mit De Niro mit Soldatenhelm im Schützengraben zu sehen war und imho. in dem Moment recht künstlich auf mich gewirkt hat (etwa wie in einem Viedeospiel).

Es geht dabei schließlich nicht um irgendwelche Märchen- oder Science Fiction-und Comic-Phantasiekreaturen, da sollten Brückner und Co. am Ende eigentlich wieder zu erkennen sein, das kann nicht das Ziel eines derartigen digitalen Verfahrens sein...!
Ich rechne mit einer "moderaten Glättung" der Stimmen, so etwas liegt sicherlich im Bereich des Möglichen in der modernen digitalen (Computer-)Technik.

Filmfan93


Beiträge: 298

26.11.2019 17:29
#125 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

The Irishman - Deutscher Trailer



https://www.youtube.com/watch?v=5h9MIm4JZvw

Samedi



Beiträge: 16.585

26.11.2019 17:53
#126 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Freimut Götsch passt wirklich sehr gut.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2019 20:34
#127 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Dieser Film ist auch für Synchronfans noch einmal etwas ganz Besonderes. So viele großartige Sprecher werden wir nicht mehr so oft gemeinsam in einem Film hören. Drücken wir alle Daumen, dass wir diese fantastischen Sprecher überhaupt noch sehr lange und sehr oft hören dürfen. Diese Qualität erreicht der Nachwuchs leider nicht mehr. Mit MvG wäre es dann wirklich perfekt gewesen.

hartiCM


Beiträge: 819

27.11.2019 14:11
#128 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Toller Film und ne wahnsinnig tolle Synchro. Nur schade, dass es nicht Olaf Reichmann auf Stephen Graham wurde, war trotzdem gut mit Martin Kautz. Der Film und die Synchronisation gaben mir richtige Mafia 2-Vibes, auch weil Torsten Münchow und Oliver Mink in kleinen Rollen zu hören waren. Ich kann nicht sagen, dass die Stimmen irgendwie versucht wurden zu verjüngen. In den entsprechenden Szenen sahen die Darsteller nicht wirklich viel jünger aus, da war das gar nicht so notwendig.

N8falke



Beiträge: 4.684

27.11.2019 16:55
#129 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Habe nur reingezappt, aber bei den deutschen Stimmen ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Brückner, Glaubrecht und Co klingen ihrem Alter entsprechend. Da ich aber auch den Schauspielern die digitale Verjüngerung nicht abnahm, man sieht es zu jedem Zeitpunkt, vor allem die Bewegungen lassen sich nicht kaschieren, wog sich das wieder auf. Heute Abend nach dem O-Ton (herausragend) folgt dann die Synchro.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.11.2019 19:22
#130 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Deutsche Fassung:

Synchronstudio:        FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Übersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Matthias von Stegmann
Dialogregie: Axel Malzacher
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Tonmeister: Mark Butler
Cutter-Team: Anja Siemens
Tina Kunzendorf
Brigitte Stark
Produktionsleitung: Michael Johnson


Robert De Niro Frank "The Irishman" Sheeran Christian Brückner
Al Pacino James Riddle "Jimmy" Hoffa Frank Glaubrecht
Joe Pesci Russell Bufalino Freimut Götsch
Stephen Graham Anthony "Tony Pro" Provenzano Martin Kautz
Ray Romano Bill Bufalino Tobias Meister
Bo Dietl Joseph Glimco Roland Hemmo
Welker White Josephine Hoffa Andrea Aust
Domenick Lombardozzi "Fat Tony" Salerno Stefan Fredrich
Stephanie Kurtzuba Irene Sheeran Maud Ackermann
Louis Cancelmi Sally Bugs Frank Schaff
Kathrine Narducci Carrie Bufalino Sabine Falkenberg
Jonathan Morris Assisted Living Priest Michael Deffert
Bobby Cannavale Felix "Skinny Razor" DiTullio Charles Rettinghaus
Paul Herman Whispers DiTullio Jan Spitzer
Jesse Plemons Chuckie O'Brien Leonhard Mahlich
Sebastian Maniscalco Joseph "Crazy Joe" Gallo Axel Malzacher
Patrick Gallo Anthony Giacalone Ian Odle
Harvey Keitel Angelo Bruno Joachim Kerzel
John Rue Senator John L. McClellan Hans-Eckart Eckhardt

weitere Sprecher:
Jaqueline Attar Peter Flechtner Mathias Kunze
Josephine Attar Johann Fohl Dina Kürten
Stephan Baumecker Dieter B. Gerlach Jonas Lauenstein
Hans Bayer Patrick Giese Tobias Lelle
Ulrich Blöcher Victoria Glück Constantin Lücke
Werner Böhnke Maximiliane Häcke Thaddäus Meilinger
Stefan Bräuler Gerrit Hamann Jenny Maria Meyer
Marko Bräutigam Jörg Hengstler Torsten Münchow
Sven Brieger Agnes Hilpert Nils Nellessen
Hubert Burczek Hans Hohlbein Viktor Neumann
Uwe Büschken Marc-Gratian Iancu Manolo Palma
Vlad Chiriac Christian Intorp Jörg Pintsch
Marius Clarén Tanya Kahana Lutz Riedel
Andreas Conrad Thomas Kästner Frank Röth
Hans-Jürgen Dittberner Rüdiger Kluck Tim Sander
Sven Fechner Janine Kress Martin Schubach
Derya Flechtner Hans Jörg Krumpholz François Smesny
Stefan Staudinger Arne Stephan Joachim Tennstedt
Annika Tenter Bea Tober Georg Tryphon
Bernd Vollbrecht Volker Wackermann Berenice Weichert
Zoe Zech Daniel Zillmann

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.11.2019 19:39
#131 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Whoa. So geht eine fett-feiste Synchro.

Was mich freut: Jörg Hengstler in einer aktuellen Produktion. Matthias von Stegmann ist einer meiner liebsten Dialogbuchautoren. Und das alles unter Spielführer Axel Malzacher - ui, ui, ui.

Da könnte ich vor Freude glatt abkotzen, dass ich den derzeit nur auf dem Laptop gucken könnte. Soll ich, soll ich nicht?

Samedi



Beiträge: 16.585

27.11.2019 23:22
#132 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Wen hat denn Hans-Jürgen Dittberner gesprochen?

Jaden


Beiträge: 2.713

28.11.2019 04:16
#133 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Kevin O'Rourke - (John McCullough) - Jörg Hengstler
Daniel Jenkins - (E. Howard Hunt) - Peter Flechtner
Marin Ireland - (Dolores Sheeran) - Maximiliane Häcke
Barry Primus - (Ewing King) - Joachim Tennstedt
J.C. MacKenzie - (Jimmy Neal) - Viktor Neumann
Jake Hoffman - (Allen Dorfman) - Arne Stephan
Paul Ben-Victor - (Jake Gottlieb) - Lutz Riedel
Gary Basaraba - (Frank 'Fitz' Fitzsimmons) - Hans Hohlbein
Robert Funaro - (Johnny) - Torsten Münchow
Richard V. Licata - (Richter) - Frank Röth
Action Bronson - (Sarg Verkäufer) - Daniel Zillmann
Billy Smith - (FBI Agent) - Bernd Vollbrecht
Anthony J. Gallo - (Tony 'Meat Co. Manager') - Stefan Staudinger
Dascha Polanco - (Krankenschwester) - Tanya Kahana
Glenn Cunningham (?) - (Ermittler) - Hans-Jürgen Dittberner
Luke Smith (?) - (Reporter) - Marius Clarén
?? - (Stand-up-Comedian) - Tobias Lelle
?? - (Richter) - Uwe Büschken
?? - (Al) - Hans Bayer
?? - (Schuldner "I swear to God") - Tim Sander
?? - (Eddie Partin) - Sven Fechner (1) {01:24:03}, Sven Brieger (2) {01:25:14}

dlh


Beiträge: 14.910

28.11.2019 08:27
#134 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Das Duo von Stegmann und Malzacher hat in den 90ern schon famos abgeliefert ("Becker"), hier hat Netflix dem Prestige-Projekt offenbar auch eine Prestige-Synchro spendiert.

hartiCM


Beiträge: 819

28.11.2019 09:19
#135 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Das war wunderbar. Auch einen Jan Spitzer, Lutz Riedel, Roland Hemmo oder Stefan Fredrich in vergleichsweise so kleinen Rollen zu hören, ist ein echter Genuss.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz