Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 17.241 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
WB2017



Beiträge: 7.158

22.10.2019 22:46
#91 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Das Interview mit dem Chef des Partner-Verleihs: Filmwelt Verleihagentur GmbH, München

http://beta.blickpunktfilm.de/details/444737


Hier zum Thema OmU:

Zitat
Alle Filme laufen in Originalfassung oder im Original mit Untertiteln in den Kinos. Wird damit ein großes oder gar ein neues Publikum angesprochen?

CO: Heutzutage ist auch ein Publikum von 60 Jahren aufwärts zu einem viel höheren Prozentsatz englischsprachig, als es noch unsere Eltern waren. Wir erleben, dass OmU-Fassungen im Kino wichtiger werden und sich Zuschauer*innen sogar ausdrücklich Filme im Original wünschen. Schließlich zeichnet sich jeder Schauspieler nicht nur durch seine Mimik, sondern auch durch seine Stimme aus. Trotzdem laufen Originalfassungen nur in einer begrenzten Anzahl von Kinos und haben keine signifikanten Auswirkungen auf den Gesamtmarkt. Für die Programmvielfalt ist die Digitalisierung ein Segen. Jeder große Hollywoodfilm läuft heute in zig OmU-Fassungen. Man muss dankbar sein, dass das jetzt per Knopfdruck möglich ist.

Samedi



Beiträge: 16.435

22.10.2019 22:57
#92 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #91

Zitat
Schließlich zeichnet sich jeder Schauspieler nicht nur durch seine Mimik, sondern auch durch seine Stimme aus.



Und Robert De Niro zeichnet sich in Deutschland eben durch die Stimme von Christian Brückner aus.

danielcw


Beiträge: 1.062

13.11.2019 05:58
#93 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Malzacher machte wohl nur Regie und spricht auf Sebastian Maniscalco

WB2017



Beiträge: 7.158

14.11.2019 19:48
#94 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Interopa Film GmbH, Berlin
Übersetzung: Markus Jütte

Ray Romano Bill Bufalino Tobias Meister Tobias Meister Detlef Bierstedt
Welker White Josephine Hoffa Andrea Aust Silke Matthias
Stephanie Kurtzuba Irene Sheeran Maud Ackermann Debora Weigert
Louis Cancelmi Sally Bugs Frank Schaff
Kathrine Narducci Carrie Bufalino Sabine Falkenberg Dagmar Dempe
Patrick Gallo Tony Giacalone Ian Odle
John Rue Senator John L. McClellan Hans-Eckart Eckhardt


Interessant was der Synchronverband auf FB dazu schreibt:

Zitat
> Die Gilde im Kino zu hören: THE IRISHMAN [...] <

Heute starten der Thriller „The Irishman“ [...] in den deutschen Kinos. An den Synchronfassungen der Filme waren Verbandsmitglieder maßgeblich beteiligt.


Dabei erscheinen Netflix-Filme, laut dem Vertrieb, nur in OmU im Kino. Hmm?

GoodFella


Beiträge: 4

16.11.2019 16:46
#95 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Ist denn die finale Synchronsprecherliste schon bekannt?

Ich habe The Irishman vorgestern im O-Ton auf der großen Leinwand gesehen. Ich war mehr als begeistert.
Ein wirklich brilliantes und reifes Gangsterepos mit einem De Niro, Pesci und Pacino in absoluter Höchstform.
Diesen Film muss man wirklich im Kino sehen!

Samedi



Beiträge: 16.435

16.11.2019 17:12
#96 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #94

Zitat
> Die Gilde im Kino zu hören: THE IRISHMAN [...] <

Heute starten der Thriller „The Irishman“ [...] in den deutschen Kinos. An den Synchronfassungen der Filme waren Verbandsmitglieder maßgeblich beteiligt.



Freut mich, dass der Film offenbar doch auch mit deutscher Fassung in die Kinos kommt.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.11.2019 20:48
#97 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #96
Zitat von WB2017 im Beitrag #94

Zitat
> Die Gilde im Kino zu hören: THE IRISHMAN [...] <

Heute starten der Thriller „The Irishman“ [...] in den deutschen Kinos. An den Synchronfassungen der Filme waren Verbandsmitglieder maßgeblich beteiligt.



Freut mich, dass der Film offenbar doch auch mit deutscher Fassung in die Kinos kommt.


Eben nicht.

Samedi



Beiträge: 16.435

16.11.2019 21:00
#98 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Vielleicht kommt das ja noch.

Kelbe


Beiträge: 446

19.11.2019 18:38
#99 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Findet ihr auch, dass Glaubrecht im Trailer bei 1:20 verblüffend wie GGH in den späten 80ern klingt?

iron


Beiträge: 5.098

20.11.2019 22:30
#100 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich bin sehr skeptisch, ob Brückner Götsch, Kerzel (und Glaubrecht) auch die CGI-verjüngten Ebenbilder von DeNiro, pesci und Co. in allen Altersstadien bewältigen können und werden. Sie sind wie ihre Schauspielkollegen nicht mehr jung und klingen natürlich auch so. Ich fürchte, sie werden ihre Stimmen nicht mehr besonders "verbiegen können", dass sie sie dann noch glaubwürdig rüberkommen. da müssten sie alle zusammen schon eine ähnliche Leistung abliefern wie einst Thomas Danneberg in "The Expendables...":o

SFC



Beiträge: 1.445

20.11.2019 23:15
#101 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Sie werden es wohl nicht perfekt hinkriegen, traue aber allen zu, das Alter wenigstens so weit wegspielen zu können, dass es nicht verkehrt klingt. Die Illusion der Jugend ist ja auch optisch nicht perfekt, da die Schauspieler deutlich steifer und fülliger sind, als sie es als mittelalte Männer sein sollten. Und das ist wohl auch völlig okay so. "Es war einmal in Amerika" oder "Godfellas" sind nicht weniger eindringlich, weil die Schauspieler, wenn man genau hinguckt, über Jahrzehnte gleich aussehen. Das kann man, solange jetzt nicht gerade das Gebiss klappert oder man das Kehlige nicht mehr wegräuspern kann, mit einem guten Spiel wettmachen.

Jaden


Beiträge: 2.686

20.11.2019 23:55
#102 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #100
Ich bin sehr skeptisch, ob Brückner Götsch, Kerzel (und Glaubrecht) auch die CGI-verjüngten Ebenbilder von DeNiro, pesci und Co. in allen Altersstadien bewältigen können und werden.

Das gilt doch aber auch für De Niro, Pesci und Co. Auch sie müssen gegen ihr "verjüngtes" Erscheinungsbild stimmlich bestehen.

Moviefreak


Beiträge: 535

21.11.2019 11:09
#103 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

^ Das tun sie auch erstaunlich gut. Woran es hapert (ohne dass es störend ist), sind die Bewegungsabläufe, die sichtbar von alten Herren sind, auch wenn die Gesichter jünger wirken... Toller Film übrigens!

Ich habe schon längere Zeit nicht mehr DeNiro und auch Keitel im Original gehört. Ich wünschte mir hier wirklich Kerzel auf DeNiro und Brückner auf Keitel. Ich weiß, dass das natürlich nicht passiert ist und dass das hier auf wenig Gegenliebe trifft. Aber in meinen Ohren wäre das die Idealbesetzung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

21.11.2019 13:04
#104 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Brückner für Keitel war für mich schon immer die Idealbesetzung gewesen und mag ich viel lieber als Kerzel für ihn. Mit Kerzel für DeNiro kann ich jedoch noch viel weniger anfangen und da DeNiro hier die Hauptrolle spielt fällt es mir ausnahmsweise hier mal leichter Kerzel für Keitel zu verkraften.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.11.2019 13:08
#105 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Kerzel war mir immer zu schwer für den ziemlich schmächtigen Keitel. Allerdings muss ich sagen, dass Brückner ihn mitunter zu sehr wie De Niro angelegt hat - verständlich, dass ihn da manche für die Lidl-Version gehalten haben. Großartig fand ich Condrus in "Blue Collar". "Häh, was'n das?" - eben, kennt keine Sau. Hätte ich trotzdem gern fortan häufiger auf ihm gehört. Und dass Joachim Kemmer in "Taxi Driver" auf ihm brillierte, versteht sich.


Kemmer. Legende.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz