Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 17.261 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

21.11.2019 14:07
#106 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Klar, Kemmer ist eine Legende. Hab mich da aber schon immer gefragt wie aktiv er noch im Synchron wäre, wenn er noch leben würde. Der ist ja wie Wolfgang Pampel auch nach Wien umgezogen. Für den ein oder anderen Disney Film hätte man ihn sicherlich noch geholt. Eventuell auch in anderen Animationsfilmen, aber glaube nicht, dass er nach den 2000er Jahren noch regelmäßig synchronisiert hätte. Ist jetzt etwas Off-Topic gewesen, aber das fiel mir gerade auf wo schon mal sein Name gefallen ist.

dlh


Beiträge: 14.910

21.11.2019 14:08
#107 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #105
Großartig fand ich Condrus in "Blue Collar". "Häh, was'n das?" - eben, kennt keine Sau. Hätte ich trotzdem gern fortan häufiger auf ihm gehört.

Interessant fände ich, wo du diese Fassung gesehen hast. Der Film ist mir bekannt, allerdings ist auf VHS/DVD/BD nur die Hamburger Synchro mit Henry König vorhanden.

iron


Beiträge: 5.112

21.11.2019 14:49
#108 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #102
Zitat von iron im Beitrag #100
Ich bin sehr skeptisch, ob Brückner Götsch, Kerzel (und Glaubrecht) auch die CGI-verjüngten Ebenbilder von DeNiro, pesci und Co. in allen Altersstadien bewältigen können und werden.

Das gilt doch aber auch für De Niro, Pesci und Co. Auch sie müssen gegen ihr "verjüngtes" Erscheinungsbild stimmlich bestehen.


Natürlich, ganz klar. Ich hatte ursprünglich sogar vor, danach zu fragen, ob sie im Fall des Falles und unter Umständen gedoubelt wurden.
Ich will mal das Beste hoffen, dass ein (einigermaßen) zufriedenstellendes Ergebnis für die digital verjüngten Mimen herauskommen wird. DeNiro etwa wird jedenfalls nicht wie 32 aussehen - dann wird das ganze sicherlich irgendwie klappen!
Kennt ihr denn neuere Film-Beispiele wo es Brückner, Kerzel usw. für ein paar Szenen gelungen ist, ihr Alter "wegzuspielen"? "Goodfellas" etc. kann man wahrscheinlich dazurechnen.

Samedi



Beiträge: 16.585

21.11.2019 14:56
#109 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Wie "jung" sind denn die CGI-verjüngten Figuren?

iron


Beiträge: 5.112

21.11.2019 15:16
#110 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Das hat doch SFC vorhin bereits angedeutet, nicht? Jedenfalls wirken sie älter als sie es sein sollten...;))

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.11.2019 15:28
#111 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Brückner hat es zumindest 2001 noch geschafft, den jungen Martin Sheen für die Redux-Fassung von "Apocalypse Now" glaubhaft neuzusynchronisieren.
Ist zwar auch schon wieder 18 Jahre her, aber Brückner hat sich stimmlich eig. seitdem kaum verändert...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.11.2019 21:04
#112 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Warum von den deutschen Sprechern etwas erwarten, das auch den Originalschauspielern kaum möglich sein wird? Kirche im Dorf lassen.

Bernd


Beiträge: 131

22.11.2019 15:32
#113 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Da der Film in den USA gemischt wurde, wurden die Stimmen der deutschen Sprecher digital verjüngt.
So viel kann ich schon mal verraten.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

22.11.2019 15:53
#114 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Man kann Stimmen schon digital verjüngen? Mal schauen, wie authentisch das dann klingt und ob die Sprecher dann wirklich wie ihre jüngeren Versionen klingen. Könnte auch für Nach- und Neusynchros sehr hilfreich sein, wo die (noch lebenden) Ur-Sprecher schon zu alt klingen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

22.11.2019 16:16
#115 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Bis zu einem gewissen Grad könnte ich mir eine digitale Verjüngerung der Stimme noch vorstellen. Einen über 70 jährigen wird man aber wohl kaum wie Anfang 30 klingen lassen können. Jemanden optisch jünger zu machen ist da noch was ganz anderes.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.11.2019 20:37
#116 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Digital verjüngt? Na, da bin ich ja mal gespannt.

SFC



Beiträge: 1.448

22.11.2019 22:30
#117 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Könnt mir schon vorstellen, dass sie ein paar Unsauberkeiten rausfiltern können, vielleicht an der Tonhöhe was machen. Aber Wunder erwarte ich keine.

Wenn sie wirklich verjüngt werden, wäre die Frage, ob sie dann wirklich wie damals klingen oder in eine andere Richtung gehen. Gibt ja mittlerweile auch recht leistungsfähige Tools, um Leute auf Bildern jünger bzw. älter zu machen. Die Ergebnisse fand ich klasse, aber als ich es dann mal mit Stars probiert habe, war das Ergebnis ernüchternd. Alte Bilder mit jungen Gesichtern alt gemacht, war weit weg von dem, wie die Leute mittlerweile wirklich aussehen. Kamen ganz andere Leute bei raus. Das Gleiche, wenn man alte Schauspieler jung gemacht hat. Hatte nicht viel mit dem zu tun, wie sie wirklich mal ausgesehen haben. Wäre doch schade, wenn Brückner zwar jünger, aber plötzlich wie jemand anders klingt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

22.11.2019 23:12
#118 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #117
Hatte nicht viel mit dem zu tun, wie sie wirklich mal ausgesehen haben. Wäre doch schade, wenn Brückner zwar jünger, aber plötzlich wie jemand anders klingt.
Das ist genau das was ich bei einer "digitalen Verjüngerung" der Stimme befürchte. Das man alt klingt hat im übrigen auch nicht nur was mit der Stimme an sich zu tun, sondern auch mit der Art wie man redet und das kann keine Computersoftware einfach mal so "verjüngen". Naja. Erwarte ohnehin kein großes Ding. Da wird wohl auch nicht so übertrieben viel gemacht werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

23.11.2019 00:18
#119 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Oder es wird AUTOTUNE - DER FILM. ;-)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

23.11.2019 00:35
#120 RE: The Irishman (USA, 2019) Zitat · antworten

Da fällt mir noch ein bei wem eine solch "stimmliche Verjüngerung" wohl kaum funktioniert hätte: Uwe Paulsen.
Wenn man das bei ihm versucht hätte hätte man ein ähnliches Problem wie es SFC im Bezug auf das optische älter/jünger machen der Schauspieler schon gut beschrieben hat. Dann hätte bei ihm vielleicht eine per Computer "verjüngte" Stimme des älteren Paulsen, aber nicht seine tatsächliche junge Stimme bei raus. Die Natur ist auch weiterhin ziemlich willkürlich. Das kann auch heute noch kein hochmodernes Softwareprogramm und Hochleistungsrechner zu 100% simulieren.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz