Danke für die Info, AZ3oWhaTthEfuckS und WB-8. Eben geguckt. Cool. Ich bleibe dennoch dabei, für mich klingt das nach Hamill. So oder so: Ptok ist doch noch munter unterwegs. Das ist doch also gar keine Frage.
Ich wäre auch für Ptok. Palpatine war in der Prequel-Trilogie mit ihm doch sehr prominent vertreten, meines Wissens auch in den Anime-Serien. Seine Nachsynchro in, muss ich lügen, Episode 5 war auch relativ umfangreich. Heyne zu doublen würde mMn nicht klappen, am Ende hätte man noch eine Stimme. Fand das mit Kautz als Vader schon nicht so toll, Maire als Yoda fand ich hingegen gelungen.
P.S. Rey als letztes Familienmitglied des Skywalker-Clans, vermutlich geklont vom garstigen, grausigen Palpatins , ist jetzt aber mal aber sowas von quasi confirmed!
ronnymiller
(
gelöscht
)
#87 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019)
Ich hoffe ja, dass JJ das Last Jedi Debakel nahezu komplett in die Tonne kloppt und Dubber den richtigen Riecher hat. Der Titel bereitet mir durch seine Mehrdeutigkeit aber Kopfschmerzen. Könnte ich jetzt nicht sinnvoll und gut klingend übersetzen. Auferstehung isses nicht. Auftieg klingt nicht gut und dann ist die Frage: Des Skywalker? Der Skywalker? Die Skywalker? Aufstieg der Skywalker? Der Skywalker Aufstieg? Der Aufstieg von Skywalker?
Vielleicht ganz anders und "Die Macht der Skywalker".....