Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 36.865 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.04.2019 20:05
#121 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Nein. Einfach nein. (Confirmed!)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

15.04.2019 20:13
#122 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Warum denn nicht Ekki Belle auf den Imperator ausprobieren?

HalexD


Beiträge: 1.703

15.04.2019 20:18
#123 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man bei Friedhelm Ptok bleibt (zur Wiedererkennung).
Er wird ja vermutlich sowieso nur eine kleine Rolle haben, vielleicht einen Cameo-Auftritt.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

15.04.2019 20:39
#124 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, mittlerweile denke ich auch, dass man mit Ptok auf der sicheren Seite wäre.

Die Besetzungen von Kautz als Darth Vader, Maire als Yoda und die erneute Besetzung von Tennstedt als C-3PO waren mMn äußerst erfreulich, aber es besteht absolut kein Zwang, dies auf den Imperator auszuweiten. Heyne kann man aus meiner Sicht eh nicht zufriedenstellend doubeln und außerdem hätte man bei einer Neubesetzung schon in der gesamten SW-Reihe vier (!) Sprecher für den Imperator (oder fünf, wenn man Edgar Ott in der Kinofassung von TESB noch dazunehmen möchte). Muss nicht sein.

Ptok ist, wie ich finde, natürlich keine Idealbesetzung, aber es gäbe auch keinen besseren.

Samedi



Beiträge: 16.529

15.04.2019 20:48
#125 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #123

Er wird ja vermutlich sowieso nur eine kleine Rolle haben, vielleicht einen Cameo-Auftritt.


So sicher wäre ich mir da nicht.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #124
Ptok ist, wie ich finde, natürlich keine Idealbesetzung, aber es gäbe auch keinen besseren.


Als Senator und Kanzler ist Ptok meiner Meinung nach durchaus eine "Idealbesetzung". Als Imperator (also nach seiner Verwandlung) funktioniert er aber nur noch bedingt. Das liegt auch daran, dass er von da an so merkwürdig gepitcht wurde. Vermutlich ist auch das geschehen, um dem ROTJ-Imperator etwas näher zu sein. Besser gemacht hat es das Ergebnis aber nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

15.04.2019 21:18
#126 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Möchte man eine ältere männliche Stimme haben, die obendrein noch einen leicht diabolischen Touch besitzt oder diesen herstellen könnte, dann wäre Freimut Götsch als Imperator durchaus denkbar (trotz seiner kleinen Rolle in "Rogue One").

Samedi



Beiträge: 16.529

15.04.2019 21:26
#127 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #126
Möchte man eine ältere männliche Stimme haben, die obendrein noch einen leicht diabolischen Touch besitzt oder diesen herstellen könnte, dann wäre Freimut Götsch als Imperator durchaus denkbar (trotz seiner kleinen Rolle in "Rogue One").


Freimut Götsch meiner Meinung nach näher an Ptok als an Heyne. Da könnte man eine Umbesetzung auch gleich bleiben lassen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

15.04.2019 22:11
#128 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier mal die Episode 6-Imperator-Szene mit Friedhelm Ptok:


https://www.youtube.com/watch?v=Qd4DkxmoXwk

Samedi



Beiträge: 16.529

15.04.2019 22:25
#129 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich sag es mal so. Die Entscheidung liegt bei Schalla. Aber egal ob mit oder ohne Ptok: In Episode IX dürfte es deutlich besser werden als in ROTS.

caramelman


Beiträge: 520

15.04.2019 23:42
#130 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Saft- und kraftlos, mehr fällt mir zu dem geposteten Clip nicht ein. Ich weiß es handelt sich um eine Lego Synchro, wo Ptok vielleicht nicht mit Inbrunst bei der Sache war. Trotzdem wird hier nochmal deutlich, wie weit entfernt er sowohl von Heyne als auch vom O-Ton eigentlich ist.

SFC



Beiträge: 1.447

16.04.2019 00:37
#131 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Mag sein, dass er vom Original weit weg ist, aber er hat Palpatine nun mal in drei Filmen, zahllosen Episoden von Clone Wars, Games ect. gesprochen. In verschiedenen Spielen, Rebels, und Episode 5 war er auch bereits als Imperator zur hören. Das ist sehr viel Kontinuität, die man wegschmeißen würde. Nur weil er nicht wie andere klingt, heißt das auch nicht, dass er saft- und kraftlos wäre. In den Kommentaren zum Video sprechen sich jedenfalls viele für Ptok aus, obwohl er dort ausnahmsweise eine Umbesetzung darstellt. So ohne Saft kann es demzufolge nicht gewesen sein. Die Standardstimme, nichts anderes ist Ptok, scheint vielen ans Herz gewachsen.

Samedi



Beiträge: 16.529

16.04.2019 00:54
#132 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Ian McDiarmid hat übrigens bestätigt, dass er dieses Lachen tatsächlich nicht neu "eingesprochen" hat, sondern dass es sich dabei um eine Archivaufnahme handelt. Ich vermute mal, aus Episode III.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

16.04.2019 03:47
#133 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Hast du das aus dem Stage Interview der SWCC? Das könnte als Witz und Anti-Spoiler gemeint sein.

Samedi



Beiträge: 16.529

16.04.2019 10:47
#134 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #133
Hast du das aus dem Stage Interview der SWCC?


Ja.

Zitat von 8149 im Beitrag #133
Das könnte als Witz und Anti-Spoiler gemeint sein.


Nein. Der Witz war, dass er kurz mal in der Gegend war und er gerade Lust hatte zu lachen. Dass sie es aus dem Archiv genommen haben, hat er auch so gemeint. Warum sollte er auch kurz hintereinander zwei sich widersprechende "Witze" machen?

Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz logisch, dieses Lachen aus dem Archiv zu nehmen. Denn wenn es bereits in einem Film verwendet wurde, dann hat es auch einen noch höheren Wiedererkennungswert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.04.2019 16:33
#135 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019) Zitat · antworten

Man darf gespannt sein auf "Die Stunde von Skywalker".

Ich möchte dennoch meiner Irritation darüber Ausdruck verleihen, dass auch hier fröhlich über die Imperator-Besetzung gesprochen wird, als ob Ptok nicht mehr unter uns weile. Ich finde, er hat seine Sache ganz fantastisch gemacht - und wäre überaus erstaunt, wenn es eine Umbesetzung gäbe.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz