Wer war das bei Karen Allen? Am Anfang dachte ich echt kurz, das wäre Christina Hoeltel gewesen, aber das klang dann zum Schluss doch irgendwie anders.
Zitat von BitmapBrother im Beitrag #394Wer war das bei Karen Allen? Am Anfang dachte ich echt kurz, das wäre Christina Hoeltel gewesen, aber das klang dann zum Schluss doch irgendwie anders.
Oh, keine Kontinuität zum Kristallschädel? Das verwundert mich dann doch etwas... Fand Eva Kryll super auf Allen.
Disney hat ja auch bei Star Wars mehr auf sowas geachtet. Eigentlich eine gute Sache. Nur blöd, dass es hier für einige noch eine andere Marion Stimmte zwischendurch gab.
Odas oder auch einfach der Zeitraum: Der Kristallschädel fällt zeitlich auch noch in die Phase der unumstößlichen Supervisorentscheidungen, von denen es im Zeitraum von 1995-2010 wirklich einige gegeben hat, ganz egal ob da ne Kontinuität vorlag (siehe C3-PO) oder nicht.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass solche Entscheidungen viel publikumsorientierter von Statten gehen als noch vor 10-20 Jahren - hat man ja bei Star Wars 7-9 gesehen.
Zitat von BitmapBrother im Beitrag #398Nur blöd, dass es hier für einige noch eine andere Marion Stimmte zwischendurch gab.
Genau genommen ja sogar zwei. Es hätte hier im 5. Film Eva Kryll, aber auch Cathlen Gawlich oder gar eine neue, vierte Stimme werden können. Na ja, gut das dem nicht so war . Warum wurde Hoeltel eigentlich nicht für die Neusynchro des ersten Teils genommen?
Hier im Forum war zu lesen, dass zur Zeit der Indy-Neusynchro nur Pampel und von Gadow wieder zur Verfügung standen.
Zu Teil 5
Alaa Safi - Rahim - Jaron Löwenberg Cory Peterson - Presseagent - Michael Iwannek Bruce Lester-Johnson - wütender Taxifahrer - Sven Brieger
D. Schmidt-Foß sprach einen SS-Mann im Prolog; Marianne Groß die College-Sekretärin(?), die erschossen wird und auch wenn sie nicht auf den Tafeln gelistet sind, meine ich Axel Lutter und Hans Bayer(?) für die beiden SS-Männer gehört zu haben, die Indy im Prolog kutschieren soll.