Zitat von Insomnio im Beitrag #379Dittberner schon, in meinen Ohren^^
Pampel auch. Beide dem Alter entsprechend. Wenn man die Trailer vom 4. und 5. vergleicht, hört eindeutig die Unterschiede. 2008 war die Stimme noch kräftiger, weniger müde und agiler. Harrison Ford klingt inzwischen auch deutlich schwächer.
Sowohl Ford als auch Pampel hört man das jeweilige Alter an. Deshalb ist es schon grenzwertig, dass man Fords Stimme für den jüngeren Indy nicht daran angepasst hat.
Ich finde Pampels Stimme hat sich nicht sehr stark verändert. Er könnte immer noch zumindest kurze Passagen mit Harrison Ford, Larry Hagman und Co. nachsynchronisieren (wenn es fehlende Szenen in Synchros mit seiner Stimmme gegeben hätte)!
Zitat von iron im Beitrag #383Ich finde Pampels Stimme hat sich nicht sehr stark verändert. Er könnte immer noch zumindest kurze Passagen mit Harrison Ford, Larry Hagman und Co. nachsynchronisieren (wenn es fehlende Szenen in Synchros mit seiner Stimmme gegeben hätte)!
Im Vergleich zu den 80ern hat er sich schon sehr stark verändert, finde ich. Bei "Jäger des verlorenen Schatzes" hört man zwischen Kino- und Neusynchro auch einen deutlichen Unterschied.
Dennis Bruhn wäre auch eine Möglichkeit für die Flashback-Szenen gewesen, keiner kommt näher an den jungen Indy ran als er. Man könnte fast glauben, dass er in diesem Clip von Pampel synchronisiert wird. Er war früher mal schauspielerisch (Comedy) und im Radio tätig. https://www.instagram.com/p/Ct_uWdqtepe/