Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 44.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Ozymandias


Beiträge: 1.117

17.06.2021 20:28
#91 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Nee, nee. Wenn Harrison Ford im Bild ist, will ich Pampel hören. Dann muss halt an der Stimme mitgeschraubt werden, vielleicht partiell eine Hybridlösung. Aber: Ford = Pampel. Wie: Papst = katholisch. Nur dann: Zuschauer = glücklich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

17.06.2021 20:37
#92 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #89
Zitat von smeagol im Beitrag #88
Wenn Ford auf der Leinwand zu sehen ist, will ich niemanden anderes hören, als Pampel!


Wenn der aktuelle Ford auf der Leinwand zu sehen ist, will ich Pampel hören. Wenn ein um 40 Jahre verjüngter Ford auf der Leinwand zu sehen ist, dann will ich Clyde hören.


Ist überhaupt bekannt inwieweit Ford verjüngt werden soll?

Computertechnik hat trotz aller Verbesserungen so ihre Grenzen. Sie kann, um mal ein Extrembeispiel zu nehmen, aus einen 80 jährigen jetzt auch nicht einen 20 jährigen machen. Eher nimmt man da einfach einen anderen jüngeren Schauspieler wie das in der Vergangenheit schon der Standard war.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das man Ford massiv verjüngen könnte. Er bewegt und agiert schon wie eben jener alter Mann der er auch in echt ist. Das kann die moderne Technik auch nicht verbergen. Höchstens 20 Jahre optische Verjüngung währen da noch möglich. Da wäre Pampel wie ich finde auf Ford immer noch locker möglich.

Ozymandias


Beiträge: 1.117

17.06.2021 20:54
#93 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Das. Und dann ist Ford auch immer noch äußerst agil und fit. Bewegt sich wie ein Mann um die 60. Das Publikum will auch keinen Gummigesicht-Indy sehen. Wäre da aber sehr entspannt - albernen Scheiß macht Ford eh nicht mit.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.06.2021 21:26
#94 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #92
Ist überhaupt bekannt inwieweit Ford verjüngt werden soll?

Das nicht, nur das er verjüngert werden soll, da am Set die nötigen Punkte am Gesicht vorhanden waren.
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das ein "junger" Indy bzw. für Flashbacks entstehen soll, sondern eher eine generelle "annehmbare" verjüngerung von ein paar Jahren.

Samedi



Beiträge: 16.272

17.06.2021 21:46
#95 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #92

Ist überhaupt bekannt inwieweit Ford verjüngt werden soll?



Die Szenen mit dem verjüngten Indy spielen offenbar zur Nazi-Zeit, also wäre Indy Ende 30 oder Anfang 40. Und da würde Clyde eben viel besser passen als Pampel.

Ozymandias


Beiträge: 1.117

17.06.2021 21:51
#96 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Nee.

SFC



Beiträge: 1.445

17.06.2021 21:52
#97 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Wird Ford sich in den Szenen etwa auch nicht mehr selbst sprechen? Verstehe die Debatte nicht, zumal ein gealterter Pampel immer noch viel näherer an seinem jüngeren Ich ist als Clyde. Ich mag Clyde als jungen Han Solo, aber er ist jetzt auch kein Stimmdouble von Pampel. Die werden da schon noch was drehen am Stimmalter. Den Rest richtet die Fantasie der Zuschauer.

Samedi



Beiträge: 16.272

17.06.2021 22:06
#98 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #97
Verstehe die Debatte nicht, zumal ein gealterter Pampel immer noch viel näherer an seinem jüngeren Ich ist als Clyde.


Wie gesagt, bei "The Mandalorian" hat man sich auch für einen jüngeren Sprecher entschieden, obwohl es im Original Mark Hamill war. Und Clyde ist am jungen Indy viel näher dran als Makino am jungen Luke.

Ozymandias


Beiträge: 1.117

17.06.2021 22:13
#99 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Samedi sagt, Clyde spricht den verjüngten Ford. Na, dann ist die Diskussion ja beendet.

Samedi



Beiträge: 16.272

17.06.2021 22:31
#100 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #99
Na, dann ist die Diskussion ja beendet.


Die Diskussion wird uns noch mindestens bis nächstes Jahr erhalten bleiben.

dlh


Beiträge: 14.815

17.06.2021 22:41
#101 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Hoffentlich bleibt sie so spannend und fundiert.

Samedi



Beiträge: 16.272

17.06.2021 23:03
#102 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #101
Hoffentlich bleibt sie so spannend und fundiert.


Wirklich fundiert kann sie erst dann werden, wenn wir mehr darüber wissen, in wie vielen Szenen Indy im Film verjüngt ist und wie sehr er verjüngt ist.

Ich hoffe ja noch immer, dass die Mehrheit des Films ohne eine digitale Ford-Verjüngung auskommt. Denn wirklich überzeugt bin ich von dieser Technik nicht.

Ozymandias


Beiträge: 1.117

17.06.2021 23:08
#103 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Sag es den Machern, damit sie sich's nicht mit dir verscherzen.

Samedi



Beiträge: 16.272

17.06.2021 23:29
#104 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich sehe das ganz entspannt.

Ozymandias


Beiträge: 1.117

17.06.2021 23:37
#105 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2022) Zitat · antworten

Puh.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz