Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 26.427 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Piranha



Beiträge: 63

25.08.2021 19:40
#406 RE: Western von gestern: 130. Fuzzy und der Weisheitszahn, 1. Teil {Son of a Badman} Zitat · antworten

Personaltechnisch endlich mal wieder entspannend übersichtlich . Nur wer ist der finstere La Sombre?

Länge 1. Teil: 24:56
Länge 2. Teil: 24:59


Marshal Lash La Rue (Lash La Rue) wieder Klaus Guth?
Hilfssheriff Fuzzy Q. Jones (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich
Vicki Burley (nur Tl. 2) (Noel Neill) ?
Mrs. Burley (Edna Holland) ?
Brad Burley (William Bailey) (Szene geschnitten)
Doc Jarvis (Michael Whalen) Niels Clausnitzer
Sheriff Ragle (Don C. Harvey) Frank Engelhardt
Chefhandlanger Leo (aka Horn) (Zon Murray) Norbert Gastell (aber wohl nicht)?
Handlanger Rocky (Jack Ingram) ?
Handlanger Larson (Steve Raines) (wird gleich erschossen)
Handlanger Bart (Chuck Cason) ? (wird nach 2 Sätzen erschossen)
Handlanger vor Hütte (Tl. 2) ? ?
Joe Christ (nur Tl. 2) (Francis McDonald) Leo Bardischewski
Rancher Tex James (nur Tl. 2) (Doye O'Dell) ?
Piute (nur Tl. 2) (Frank Lackteen) ?
La Sombre (nur Tl. 2) na, wer ist es? na, wer ist es?
Review-Erzähler (nur Tl. 2) ? Günther Sauer

Nicht, daß ich irgendetwas verraten wollen würde ...

Lash und Fuzzy: https://voca.ro/1RUglbNhMUtG / https://voca.ro/1m38hwCyxv8X
Vicki, Lash und Fuzzy: https://voca.ro/1kFiR3Iw811Q
Mrs. Burley, Lash, Fuzzy und Vicki: https://voca.ro/15r9wbCK1dKt / https://voca.ro/1aCHAol5R2h2
Doc Jarvis (plus Lash): https://voca.ro/16l8T5XbDtwC
Sheriff Ragle und Lash: https://voca.ro/1cQbLN993FKm
Sheriff Ragle, Leo und Rocky: https://voca.ro/1aXs0kx5FdRv
Leo (Sammlung): https://voca.ro/12A5NyLa5LzI
noch einmal Leo und Rocky (Sammlung): https://voca.ro/1nucagbTlcZE
Leo und Bart (hält sich nicht lange ;): https://voca.ro/14c65Dq0MGgV
Handlanger vor Hütte : https://voca.ro/1oKsrQa3APyu
Joe Christ (plus Vicki): https://voca.ro/1j4WZwnwqStK
Tex James, Rancher: https://voca.ro/1kqUlywHCUqy
Stummer Krieger Piute: https://voca.ro/1hJ7xyIFE0OX
Review-Erzähler: https://voca.ro/1oba6den5WYn
und als Mega-Spoiler - La Sombre persönlich: https://voca.ro/1omMH4lH5PIP

Viele Grüße
Piranha

Griz


Beiträge: 30.456

25.08.2021 19:53
#407 RE: Western von gestern: 130. Fuzzy und der Weisheitszahn, 1. Teil {Son of a Badman} Zitat · antworten

Klaus Guth stimmt
Marion alias "Vicki" Hartmann ;-)
Leo: Gastell stimmt
Rocky: Werner GONZO Abrolat
Tex James: Christoph Lindert
Stummer Krieger Piute: Fozzy Pantel (ähm. der ist ja gar nicht "stumm"? )
La Sombre: ebensolches Rätsel => der Sprecher des dritten einer bereits 60-Jahre-währenden Action-Reihe

GG

Piranha



Beiträge: 63

25.08.2021 20:06
#408 RE: Western von gestern: 130. Fuzzy und der Weisheitszahn, 1. Teil {Son of a Badman} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #407

Marion alias "Vicki" Hartmann ;-)


Na, die hat aber Husten gehabt diesmal
Einen schönen Abend Dir!

Piranha



Beiträge: 63

22.09.2021 22:10
#409 RE: Western von gestern: 144. Der Rodeo-Raub, 1. Teil {Desert Trail} Zitat · antworten

1. Teil: 25:02 min.
2. Teil: 25:03 min.

John Wayne versucht's nochmal beim Rodeo. Selten sieht man ihn als einen derart leichtfertigen und lebenshungrigen Jungspund wie hier, teils hart am Slapstick. Und hat ihn wirklich irgendwer mal "Johnny" genannt?


John "Johnny" Jones (John Wayne) Klaus Kindler
Kansas Charlie (Eddy Chandler) ?
Pete (Al Ferguson) Norbert Gastell?
Jim (Paul Fix) ?

nur Teil 1:
Juanita (Carmen Laroux) ?
Farnsworth (Henry Hall) ist das Gouverneur Don Felipe aus Zorros Legion???
Sheriff in Rattlesnake Gulch (Frank Brownlee) ?
Deputy im Holzfällerhemd (Bert Dillard) ?
Kutscher #1 ? ?
Stage Depot Agent ? ?
Rodeo-Ansager ? ?
Kartenspieler #1 ? ?
Kartenspieler #2 ? ?
Kartenspieler #3 ? ?
Kartenspieler #4 ? ?

nur Teil 2:
Anne (Mary Kornman) ist das Constanze Engelbrecht?
Sheriff in Poker City (Lafe McKee) Christian Marschall
Deputy Tommy (Tommy Coats) hat keinen Text
Kutscher #2 Chappy ? ?
beraubter Passagier (Theodore Lorch) ?
Bankier Jake (Frank Ball) ?
Zeuge des Bankraubs ? ?
Review-Erzähler / Günther Sauer

Leidlich sortiert - klingt das so:

John und Kansas: https://voca.ro/11E7SZonxIGz
Kansas und John: https://voca.ro/1f9ZTK7qL4cw
Jim und Pete: https://voca.ro/1iELMeOGr77i / https://voca.ro/1nmdrC8zr8bK

nur Teil 1 (Rattlesnake Gulch):

Juanita und Johnny: https://voca.ro/1kZRSGVuevsb
John und Farnsworth: https://voca.ro/1bLoyPAKP0PB
Sheriff in Rattlesnake Gulch und Holzfällerhemd-Deputy "Im Casino sind sie nicht, Sheriff": https://voca.ro/1xDfdBQG5ISe
Kutscher #1 "Ho, hast Du was ..." und Stage Depot Agent "Ja, einen Passagier ...": https://voca.ro/12hDPg3VYy2s
Rodeo-Ansager: https://voca.ro/15f8zSAn1cP5
mehrere Kartenspieler und Kansas:
#1 "Ich verdopple"/"Kröten zusammenhalten":
#2 "Ich geh mit"
#3 "Ich auch"
#4 "Also weiter"/"Du bist dran"/"So ist es"
#1-#4 "Hallo Kansas"/"Wie gehts Dir?/"Lang nicht gesehen" -> Sprecher nicht zu erkennen
https://voca.ro/130NjQQFDfqG

nur Teil 2: (Poker City)

Anne: https://voca.ro/13Ql4oeYA2aO
Anne und John: https://voca.ro/15aGl3plImMi
Kutscher #2 Chappy und Sheriff in Poker City: https://voca.ro/14ht0GdMBjHI
beraubter Passagier (und Sheriff in Poker City): https://voca.ro/19xoUDSelUZ2
Bankier Jake: https://voca.ro/18kg1At8StNH
Zeuge: https://voca.ro/1mcnva8u7lzK
Review-Erzähler: https://voca.ro/1nHN3qd8nMSm

Danke Euch! Kommt gut ins Wochenende
PIRANHA

Griz


Beiträge: 30.456

22.09.2021 23:40
#410 RE: Western von gestern: 144. Der Rodeo-Raub, 1. Teil {Desert Trail} Zitat · antworten

Kansas: Mogens von, genannt Wembley FRAGGLE ;-)
Jim: Bernd Stephan und Homer Simpson stimmt

>>> "Und hat ihn wirklich irgendwer mal "Johnny" genannt?"
Juanita: Maddalena Kerrh, in 00:26 nennt sie ihn "Johnny"
Farnsworth: Mr. Til "Hafenpolizei" Kiwe

Sheriff in Rattlesnake Gulch und Holzfällerhemd-Deputy > Otto Stern und Michael Gahr
Kutscher # 1 "Ho, hast Du ... ['n Gimmick für mich?"] > Manfred "Q" Bond äh. Schmidt
Rodeo-Ansager: Leon Rainer (die Western-Musik rockt!)

3. Spieler: "Ich auch" + "Du bist dran" + "So ist es, ich hab ..." > Peter Thom
4. Spieler: "Also weiter" könnte N. Gastell sein, wird aber durch das Geld-Klimpern undeutlich.

Anne: Madeleine "Lucy Ewing" Stolze

GG

EDIT. Schade, dass es immer noch nicht mit den DVD-Volumes weitergeht. Kann doch nicht so schwer sein, die Lizenzen zu ermitteln...

peter stickelbruck



Beiträge: 51

23.09.2021 10:36
#411 RE: Western von gestern: 144. Der Rodeo-Raub, 1. Teil {Desert Trail} Zitat · antworten

finde ich auch müste auf DVD weiter gehn

Piranha



Beiträge: 63

23.09.2021 17:50
#412 RE: Western von gestern: 144. Der Rodeo-Raub, 1. Teil {Desert Trail} Zitat · antworten

Über die Rechte-Geschichte würde ich höchstgerne auch mal jemandem interviewen, der in der Materie "drin" ist. Zumal viele noch nicht veröffentlichte John Wayne-Filme inzwischen im Public Domain sind (oder doch nicht ???). Aber klar, rechtemäßig wird WvG als Anthologie-Serie ein ziemliches Sammelsurium sein

Am morgigen Freitag kommt immerhin die Fuzzy-Box (getauft auf "5. Staffel") in den Handel. Zwar leider nix, was nicht schon mal da war, aber ein Zeichen, daß Fernsehjuwelen die Serie immer noch im Blick haben? Ja? Ja! JAAA!!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.09.2021 18:47
#413 RE: Western von gestern: 144. Der Rodeo-Raub, 1. Teil {Desert Trail} Zitat · antworten

Muss nicht immer an den eigentlichen Filmlizenzen liegen - genauso möglich, dass Amper & Strittmatter für ihre Begleitmusiken mal ein nicht rechtefreies Lied verwendet haben, was bei der ZDF-Ausstrahlung nicht auffiel, aber jetzt Probleme bereitet. Wenn sowas selbst bei US-Top-Serien vorkam, wäre es hier auch möglich.

Gruß
Stefan

Piranha



Beiträge: 63

23.09.2021 19:34
#414 RE: Western von gestern: 144. Der Rodeo-Raub, 1. Teil {Desert Trail} Zitat · antworten

Interessante Perspektive! Zumindest bei den Randolph Scott-Episoden ist teilweise Musik stehengeblieben, die eindeutig nicht aus dem Strittmatter/Amper-Universum stammt. Aber man kann natürlich bei Roy Rogers oder Gene Autry auch direkt an die Gesangsnummern denken, die allesamt für sich prinzipiell rechtefähig sind.

Blickt man ergänzend auf die "Fuzzy-Edition" eines konkurrierenden Anbieters (nicht in WvG-Fassung) könnten auch da vergebene Exklusiv-Rechte für den deutschen Markt ein mögliches Hindernis sein.

Piranha



Beiträge: 63

30.09.2021 20:41
#415 RE: Western von gestern: 148. Freund und Feind, 1. Teil {Arizona Legion} Zitat · antworten

Dies ist meine vorletzte Vorlage in Sachen Western von gestern, denn leider leider bin auch ich nicht komplett. Genretypisch wird es also Zeit für den unvermeidlichen Cliffhanger:

Nach meiner Rechnung fehlen noch zwei Doppelfolgen (falls falsch, GRIZ - bitte grätschen !!!): "Fuzzy und die wilde Kneipe" und "Jagd auf Apachen–Jack". Bei einer der beiden muß ich passen, die andere kommt ... demnächst auf diesem Bildschirm!

Heute am Start ist:

Freund und Feind (Teil 1+2)
>Arizona Legion<

Länge 1. Teil: 25:02 min
Länge 2. Teil: 25:01 min


Boone Yeager (George O'Brien) Frank "Richard Channing" Engelhardt?
Whopper Hatch (Chill Wills) Rainer "Frog" Basedow
Letty Meade (Laraine Johnson/Day) ?
Richter Clayton L. Meade (Edward LeSaint) ?
Commissioner Teagle (Tom Chatterton) Niels "Bond 3" Clausnitzer
Lt. Bob Ives (Carlyle Moore Jr.) ?
Jim Dutton (William Royle) Michael "Gonzales" Cramer
George Kirby (Glenn Strange) Walter Reichelt?
Whiskey Joe (Harry Cording) Wolfgang "El Lobo" Hess
Buck Dawson (Monte Montague) ?
Dakota (Joe Rickson) ?
Kutscher (1. Tl) ? ?
Tucson Jones (1. Tl) (Bob Burns) ?
Mr. Swift (1. Tl) (Jack Gargan) ?
Sheriff (1. Tl) (Lafe McKee) ?
Staatsanwalt (1. Tl) (John Dilson) ?
Mr. Fisher (1. Tl) (Wilfred Lucas) ?
Partygast Reddie (1. Tl) ? Michael Gahr?
Informant (1. Tl) [EDIT: ist = Buck Dawson]
Tex (2. Teil) (Bill Patton) Norbert Gastell?
Der Kommandant (2. Teil) (Guy Usher) ?
viele Soldaten (2. Teil) ? ?
Review-Erzähler (2. Teil) / Günther Sauer

Figurentechnisch ist wieder großer Bahnhof. Wer hört mit?

Boone und Lt. Bob: https://voca.ro/1ekUu5w4axU7
Letty und Boone: https://voca.ro/1jQlHDLL6PYc
Letty und Bob: https://voca.ro/15fiEGxrRxi1
Whopper (und Whiskey Joe): https://voca.ro/1e1e4izSwTK3
Whiskey Joe und Buck Dawson: https://voca.ro/1cRO25pk9V3M
Jim Dutton: https://voca.ro/1j3plJkQLNmQ
Boone und Jim Dutton: https://voca.ro/102tgP3DxcaT
Commissioner Teagle: https://voca.ro/15EjMHwy0gcc
Kirby und Bob: https://voca.ro/18AhQes3gCUw
Bob, Teagle und George Kirby "später weiterreden": https://voca.ro/15UW7FkyuCcs
Richter Meade und Boone: https://voca.ro/13IZrQOivN3k
Schnipsel von Buck "Sie kommen" und Dakota "ok": https://voca.ro/1eKytH2rb4Dl
Informant [EDIT: = Buck Dawson]: https://voca.ro/128YIQt5psDZ
Boone und Partygast Reddie: https://voca.ro/19JKS1fh7GRE

Ein Dialog nach dem Kutschenüberfall:
Kutscher "überfallen"
Kirby "Banditen erkannt"
Bob "identifizieren"
Tuscon "Zuerst dachte ich"
Jim Dutton "Kiste Champagner"
Swift "Aber natürlich, Sir"
https://voca.ro/1oLlvOitUc4c

noch einmal [EDIT: Staatsanwalt,] Richter Meade und Tucson: https://voca.ro/1hQPQgdyA1Sw
Staatsanwalt und Verteidiger Mr. Fisher (+ Richter Meade "Einspruch abgelehnt"): https://voca.ro/1tf5bKfPV0de
Sheriff: https://voca.ro/1cZkrJgYBb4b

noch ein Dialog:
Sheriff "Was ist denn hier los"
Meade "Verhaften Sie den Mann"
Bob "Aussage unterschreiben"
Swift "ja, ich stehe zu meinem Wort"
Sheriff "Vorwärts, ab ins Gefängnis"
https://voca.ro/1yR3hWpzNKO7

Folgende nur im 2. Teil:

Tex: https://voca.ro/13KnLIjvJcFr
Der Kommandant: https://voca.ro/1knhk8MgRvMS
zahlreiche Uniformierte "Ja, Sir ...": https://voca.ro/1k6dita5jBPC
und der Review-Erzähler: https://voca.ro/1dyZH5tUOYuR

Danke Euch allen und bis demnächst
PIRANHA

Griz


Beiträge: 30.456

30.09.2021 20:57
#416 RE: Western von gestern: 148. Freund und Feind, 1. Teil {Arizona Legion} Zitat · antworten

Wo wir schon bei FALCON CREST sind:

Bob: Bernd "Jeff Wainwright" Stephan
Letty: Manuela "Pilar Ortega" Renard

Buck Dawson: FOZZZZIEEEE Bär
Kirby: Alex Allerson
Richter Meade: Sprecher des Freundes von dem, der "aus den Bergen" kam
Informant = siehe Buck Dawson!
Reddie: NICHT M. Gahr, weiß auch nicht wer
Tuscon (oder vielleicht eher "Tucson"?) = Manfred Schmidt


> noch einmal Richter Meade und Tucson: https://voca.ro/1hQPQgdyA1Sw
da ist am Anfang noch ein anderer Sprecher zu hören (bis ca. 00:15), k. A. wer das ist

Sheriff: https://voca.ro/1cZkrJgYBb4b > Gonzo Abrolat

Tex: Homer Simpson stimmt
Kommandant: nochmal "Q" Schmidt

GG

Piranha



Beiträge: 63

30.09.2021 21:36
#417 RE: Western von gestern: 148. Freund und Feind, 1. Teil {Arizona Legion} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #416

Richter Meade: Sprecher des Freundes von dem, der "aus den Bergen" kam



Ich bin ganz nah dran ...

Zitat von Griz im Beitrag #416

Reddie: NICHT M. Gahr, weiß auch nicht wer



Echt sicher? Hätte ich diesmal drauf gewettet.

Zitat von Griz im Beitrag #416

Informant = siehe Buck Dawson!



Check: "Informant" streichen, das ist Buck!

Zitat von Griz im Beitrag #416

> noch einmal Richter Meade und Tucson: https://voca.ro/1hQPQgdyA1Sw
da ist am Anfang noch ein anderer Sprecher zu hören (bis ca. 00:15), k. A. wer das ist


Ups, übersehen. Der am Anfang sollte ebenfalls der Staatsanwalt sein. Aber wer spricht den Staatsanwalt??

Gruß zum späten Abend, Piranha

peter stickelbruck



Beiträge: 51

01.10.2021 10:36
#418 RE: Western von gestern: 148. Freund und Feind, 1. Teil {Arizona Legion} Zitat · antworten

glaube der Staatsanwalt ist Heinz Engelmann

Griz


Beiträge: 30.456

01.10.2021 12:34
#419 RE: Western von gestern: 148. Freund und Feind, 1. Teil {Arizona Legion} Zitat · antworten

Nee, das ist der Richter.

GG

Piranha



Beiträge: 63

11.10.2021 21:43
#420 RE: Western von gestern: 154. Jagd auf Apachen-Jack, 1. Teil {Bad Lands} Zitat · antworten

Von "Fuzzy und die wilde Kneipe" konnte ich leider bis heute nicht einmal eine Tonaufnahme vom Fernseher auftreiben. Auch beim ZDF ist nix mehr. Sind denn wenigstens die Digitalisate der Serie, aus denen Fernsehjuwelen veröffentlicht, hoffentlich vollständig? Springt noch jemand spontan hier ein?

Also ab in die Apachenfalle :

Teil 1: (unglaubliche) 25:08 min.
Teil 2: 24:56 min.


Sheriff Bill Cummings (Robert Barrat) Herbert Weicker
Bob Mulford (Douglas Walton) ?
Chick Lyman (Noah Beery Jr.) ?
Charlie Garth (Francis Ford) ?
Henry Cluff (Tl. 1) (Andy Clyde) ?
Billy Sweet (Guinn "Big Boy" Williams) ?
Curly Tom "Yankee Doodle" (Paul Hurst) ?
Rayburn (Addison Richards) ist das wieder Norbert Gastell?
Eaton (Tl. 1) (Robert Coote) ?
Manuel Lopez (Francis McDonald) ?
Welsh (Tl. 1) ? - hat keinen Text -
Lieutenant (Tl.2) (Carlyle Moore Jr.) Frank "Don Diego" Engelhardt?
höherer Offizier (Tl.2) ? K. E. "Scotty" Ludwig?
Apachen-Jack (Tl.2) (Jack Payne) - hat keinen Text -
Apache (Tl.2) (William Wilkerson) - hat keinen Text -
Review-Erzähler (Tl.2) / Günther Sauer

Sie sitzen ziemlich in der Klemme. Jeder redet ein wenig mit jedem

Sheriff Bill Cummings: https://voca.ro/1eC95y24X20z
Sheriff und Mulford: https://voca.ro/1kuEbzrrcQoG
Mulford: https://voca.ro/1nwymj5nriQs / https://voca.ro/13s0vA3CxOSh
Sheriff und Billy Sweet (Anm. "Charlie" kriegt nur die Hand geschüttelt): https://voca.ro/13UOj14mj37Y
Billy Sweet: https://voca.ro/1cW2JSQOv5wA
Mulford und Billy Sweet?: https://voca.ro/16QtKURte52C
Rayburn und Sheriff: https://voca.ro/1oAgccJUmPEt
Rayburn und Mulford: https://voca.ro/1hxld7iO5IDQ
Chick: https://voca.ro/1izjaLISZGks
Chick und Mulford: https://voca.ro/110R8LIkUI6e
Rayburn und Chick: https://voca.ro/1bQLtYdhgvJZ
Curley: https://voca.ro/1g2PjFnALI5f / https://voca.ro/1cxBz9Ivz5fw
Curley und Sheriff: https://voca.ro/1gCweF9lHemY / https://voca.ro/1owrWEAFdaBR
Henry und Garth: https://voca.ro/1o6kpnd3dMIm
Eaton: https://voca.ro/1d5XGBlATjhn
Lopez: https://voca.ro/19SQXkIbozb7

Stimmenverstellung bei der Armee?

Lieutenant "Da ist vielleicht eine Quelle"
+ höherer Offizier "Da sitzt nur ein alter Mann ..." + "Stammesfehden"
https://voca.ro/1jICdDqIqu3X

höherer Offizier "Das ist Sheriff Bill Cummings" + "Hallo Bill"
+ Lieutenant "Sagen Sie schon, Mann, was ist passiert?"
+ höherer Offizier "Wo ist Dein Aufgebot?
https://voca.ro/1dy3iHo3IQsV

und wie immer der Review-Erzähler: https://voca.ro/1lwolF2jSWsQ

Ich danke Euch allen herzlich, die Ihr mitgemacht habt. Mir hat es eine ganz neue Seite an der Serie geöffnet, - und es hat viel Spaß gemacht
GRIZ, Dir, der Du diesen Thread mit so großem Engagement betreust, einen Riesensonderextradank !!!

Und hoffentlich auf eine Fortsetzung ... demnächst auf diesem Bildschirm
Piranha

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz