Im Einklang mit der übrigen 6. Staffel, die ja komplett aus Einzelfolgen besteht, hat das ZDF hier einmalig einen zusammenhängenden Film als 2 Geschichten präsentiert, was mittels zweier Handlungsstränge sogar einigermaßen funktioniert.
Länge: 24:53
Jerry Mason (John Wayne) Klaus Kindler Jake 'Oldtimer' Benson (George "Gabby" Hayes) Michael Habeck Betty Benson (Barbara Sheldon) ? Harris (Lloyd Whitlock) ? Joe Cole (Yakima Canutt) ? Sheriff Miller (Earl Dwire) Christian Marschall Al Miller (Eddie Parker) ist das Heiner Lauterbach??? Mann, dem Al Geld schuldet ? ? Bankier Williams (Gordon De Main) ? Kassierer ? ? Goldsucher (Tex Phelps) ? Mann mit Brief ? ? vorbeigehender Higgins ? ?
Harris (Lloyd Whitlock) Fred Maire Al Miller (Eddie Parker) Heiner Lauterbach sollte stimmen Mann, dem Al Geld schuldet ? Fred Maire Bankier Williams (Gordon De Main) Bruno W. Pantel
Die beiden bösen Dudes, Stevenson und Gilman, sprechen kaum ein paar Worte, die Stimmen sind aber sehr charakteristisch. Allein, ich komme nicht drauf ...
Länge: 24:53
Gene Autry (Gene Autry) Klaus Kindler Frog Millhouse (Smiley Burnette) Rainer Basedow Jill Whittaker (June Storey) ? Gabby Whittaker (George "Gabby" Hayes) Michael Habeck Major Forbes (Robert Warwick) Herbert Weicker Captain (Edward Earle?) Niels Clausnitzer Stevenson (Jonathan Hale) ist das Ace Holmes aus Flammende Grenze = Erich Ebert? Gilman (William Hall) ? Mann in Stevensons Büro ? ? Jimmy Whittaker (Billy Lee) ? Tante Sallie Margaret Waters ? Tante Sarie Edna Earle Wilson ? The Hoosier Hotshot #1 ? ? The Hoosier Hotshot #2 ? ? The Hoosier Hotshot #3 ? ? The Hoosier Hotshot #4? ? ? aufgebrachter Rancher #1 ? Gernot Duda aufgebrachter Rancher #2 ? ? Lokführer Hal Price? ? Heizer Robert J. Wilke? Michael Gahr? Soldat (Deserteure) ? auch Gernot Duda? Vorleser der Schlagzeilen / ? Vorleser der Anschläge / ?
PS: Fernsehjuwelen hat eine neue Box für September angekündigt. Die enthaltenen Folgen (allesamt Fuzzy) wurden zwar schon von EMS veröffentlicht, aber immerhin: Das Projekt lebt
Ebert stimmt und der Andere ist Peter Capell. Gahr stimmt auch und der Lokführer ist Manfred Schmidt. Sämtliche Off-Zeilen wurden von Klaus Guth vorgelesen. Jimmy halte ich für Philip Brammer.
Gene, Frog und die Jungs (3-4 der The Hoosier Hotshots): https://voca.ro/14dFtjvpexdw > bei 0:11 "Wir schon, sonst gibt's ja keinen Spaß bei der Armee" > Bernd Stephan Jill: Marina "Brooke Logan" Köhler Jimmy: Brammer stimmt Tante Sallie: Inge Schulz Soldat: Duda stimmt
Für mich ist diese frühe Folge immer noch ein ganz großes Fest der Stimmen. AMK hat sie vor vielen Jahren in einem alten Thread schon einmal bearbeitet:
Zitat von AMK im Beitrag Western von gesternHab´ mir die Mühe gemacht, heute in einige meiner MCs reinzuhören. Tonqualität (nach zweieinhalb Jahrzehnten) besch...eiden, z. T. Bandsalatneigung; liste deshalb nur diejenigen Sprecher, bei denen ich mir sicher oder ziemlich sicher bin - aber ohne Gewähr (dafür mit Aussicht auf Ergänzungen und weitere Episoden ...)!
Deputy Fuzzy Q. Jones: Al "Fuzzy" St. John - Hans Jürgen Diedrich Marshal Lash LaRue: Lash La Rue - Berno von Cramm Benson: Tom Neal - Wolfgang Hess <Bud>: ? - Gernot Duda James Kerrigan: Jack Holt - Christian Marschall Mr. Palmer: Cliff Taylor - Michael Habeck Rio: George Lewis (George J. Lewis) - Günther Sauer
Ergänzen geht , Anm: "Bud" ist Thurman, in dt. Fassung Sherman:
Länge Folge 1: 24:38 Länge Folge 2: 25:00
Marshall Lash LaRue (Lash La Rue) Berno von Cramm Hilfssheriff Fuzzy Q. Jones (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich James Kerrigan, Bankier (Jack Holt) Christian Marschall Jane Kerrigan (Anne Gwynne) ? Joe Chester (Dennis Moore) ? 3. Mann in Bank ? ? Benson (Tom Neal) Wolfgang Hess Rio, Handlanger (George J. Lewis) Günther Sauer Thurman, Handlanger (dF: Sherman) (Michael Whalen) Gernot Duda Willis, Handlanger (Willis Houck) ? Kutscher (Hugh Hooker) ? Wächter beim Kutscher (Ray Hughes) ohne Text Joe, Barkeeper (Frank Jaquet) ? Mary Lou, Saloonmädchen (Mary Lou Webb) ? Mr. Palmer (Cliff Taylor) Michael Habeck Buffalo Bill (Tex Cooper) ? Tom Powers (Roy Butler) ? Goldsucher #1 (George Huggins) ohne Text Goldsucher #2 (Lem Sowards) ohne Text Textleser ? ? Review_Erzähler / ?
Auch bei dieser Folge gibt es schon gute Vorarbeit von AMK, aber vielleicht geht ja noch was :
Zitat von AMK im Beitrag Western von gestern Fuzzy und der Pleitegeier The Kid Rides Again USA, 1943 Fuzzy Jones: Al „Fuzzy“ St. John - Hans Jürgen Diedrich Joan Ainsley: Iris Meredith - Maddalena Kerrh John Ainsley: Ed Peil, Sr. (Edward Peil Sr.) - Leo Bardischewski Vic Landeau: Charles King - Herbert Weicker Sheriff: Ted Adams - Michael Cramer Mort Slade: I. Stanford Jolley - Hartmut Reck
Länge: 23:56
Billy Carson (Buster Crabbe) Erich Hallhuber Fuzzy Q. Jones (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich Joan Ainsley (Iris Merdith) Maddalena Kerrh John Ainsley, Bankier (Edward Peil Sr.) Leo Bardischewski Mort Slade (I. Stanford Jolley) Hartmut Reck Tom Slade, Handlanger (Glenn Strange) mag mich täuschen, aber ist das wieder Heiner Lauterbach?? Vic Landreau, Handlanger (Charles King) Herbert Weicker Sundown Sheriff (Ted Adams) Michael Cramer Dan Foster ? ? Doktor (Tex Cooper) ohne Text Bürger am Krankenbett ? ? Barkeeper Gus (dF: Joe) (Jim Mason) ?
Zitat von Piranha im Beitrag #373Danke Bodo, Du hörst, was ich nicht sehe
Hihi, sehr schön.
Dan Foster: das müsste Manfred Erdmann sein. Und der lachende Barkeeper klingt nach Erich Fritze. Aber ganz sicher bin ich nicht. (In "Mein Freund Winnetou", Folge 6, lacht er in der Rolle "Gottlieb" jedenfalls sehr ähnlich.)
Es wird bisweilen gesagt, daß selbst im Original der Gesang John Waynes synchronisiert sei. Wie auch immer, die Figur des "Singin' Sandy" war jedenfalls nicht von langer Dauer . Fuzzy spielt und spricht heute auf der anderen Seite des Gesetzes.
Länge Teil 1: 24:59 Länge Teil 2: 24:57
Singin' Sandy Saunders (John Wayne) Klaus Kindler Fay Denton (Cecilia Parker) ist das Marina Köhler? Charlie Denton (George "Gabby" Hayes) Michael Habeck James Kincaid (Forrest Taylor) ? Slip "Slippery" Morgan (Earl Dwire) ? Sheriff Bill Baxter (Lafe McKee) ? Galgenvogel Bert (dF: Bart) (Al St. John) Hans Jürgen Diedrich Galgenvogel Elmer (Heinie Conklin) ? Handlanger Jack (Yakima Canutt) ? weiterer Handlanger (Tex Palmer?) ? Pete, der Postmeister ? ? führender Rancher #1 ? Gernot Duda kampflustiger Rancher #2 ? ? bärtiger Rancher #3 ? ? Rancher im Anzug #4 ? sind das 2 Stimmen? Inkl. Leo Bardischewski? dicker Rancher #5 ? ? Mrs. Mason (Addie Foster) ? Lambert ? ? Dammwache (Herman Nowlin) ? Junge mit schlechten News ? ? Rancher, der ein Bad nimmt (Si Jenks) ? Frau von Rancher, der baded (Anne Howard) ? Sohn 1 von Rancher, der baded (?) ? Sohn 2 von Rancher, der baded (?) ? Review-Erzähler / Günther Sauer
Zusammenstellung: Die Rancher #1-#5 und Kincaid: https://voca.ro/12FtxAtp0bx3 führender Rancher #1 "Ich sage Euch Männer" kampflustiger Rancher #2 "Ich werde kämpfen"/"Ja, Du hast recht" / "Warte Mason. Angebot nicht annehmbar" bärtiger Rancher #3 "Revolverschwinger" Rancher im Anzug #4 "Leute, wir dürfen keinen Kampf anfangen" / "Männer, das ist der Antwortbrief aus Washington" Kincaid "Nun, Gentlemen?" dicker Rancher #5 "Sie kassieren doch mehr als genug" Rancher "Er wird sein blaues Wunder erleben" spricht off screen führender Rancher #1, Kincaid und Rancher im Anzug #4: https://voca.ro/169H9XtuyHzt